Welche Milchpumpe??? (Umfrage) bitte lesen
Wenn meine Kleine 10 Wochen alt ist, werde ich wieder in die Uni gehen! Da ich stille schaue ich jetzt nach einer Milchpumpe die ich mitnehmen kann!
Zuhause habe ich die Classic von Medela vom Arzt verschrieben! Da ich aber an einem Tag 7 Stunden weg sein werde muss ich wohl zwischendrin abpumpen, damit ich nicht auslaufe!
Ich habe mir die Avent Isis Pumpe geholt aber ich komme nicht damit zurecht! Was benutzt ihr und wie sind eure Erfahrungen???
An die die wieder Arbeiten gehen:
Wie gestaltet ihr den Tag???
Wir werden eine Tamu haben (hoffentlich) die dann abgepumptes füttern soll! Wenn ich die kleine um 9 bringe und um 12 hole muss ich ja nicht pumpen, aber die kleine kommt ja nicht immer genau um 8 und dann wieder um 12, so dass ich nicht weiss wie ich es machen soll???
Was meint ihr dazu?? Wie macht ihr es pumpt ihr dann voher und nachher und füttert dann auch zu Hause mit der Flasche??
Lg Nanni
Re: Welche Milchpumpe??? (Umfrage) bitte lesen
also ich benutze gerade die medela Harmony (Handbrustpumpe) - kenne sonst nur die ganz große von Medela (dieser Riesenkasten :-) Ich komme mit der Harmony gut klar - was gefällt dir denn an der Isis nicht? War nämlich am überlegen, ob ich mir die noch zulege, da mir die Medela nicht gehört und die Isis günstiger ist...
Zu deiner anderen Frage kann ich nicht viel sagen, da ich nur so mal abpumpe bzw. jetzt wegen der Ausschabung.
LG Helli
ich hab die von Medela aus der Apo geliehen. Ich komme garnicht mit dem Abpumpen klar. Nur Louis schafft es da Milch rauszukriegen.
Guten Start uim Job!
liebe Grüsse
charlotte
bin mit der Avent supi zufrieden, was für Probleme hast Du denn damit ? hast du die naturelli ???
LG Bianca**
lg nanni
LG Bianca**
ich habe auch die Avent und kommer super damit zurecht. Vielleicht hast Du ja nicht den Milchspendereflex ausgelöst? Erst wenn die Milch in vielen kleinen Strahlen spritzt, ist dieser ausgelöst.
Ich werde ab April arbeiten gehen (2x pro Woche je 4 Stunden), so dass ich jeweils 5 Stunden außer Haus sein werde. Ich gehe nach einer Stillmahlzeit los, eine Mahlzeit wird dann von meiner Mutti per Flasche (abgepumpt) gegeben und wenn ich dann wieder komme, pumpe ich meine volle Brust leer und friere die Milch fürs nächste Mal ein.
Bezüglich der Uhrzeit habe ich gemerkt, dass ich Flo auch ohne Probleme 1 Stunde vor seiner Zeit anlegen kann, wenn nötig. So kann man ganz gut jonglieren, wenn er mal nicht zur gewohnten Zeit kommt.
LG Jesi
mach ich genau so
lgB
Re: Welche Milchpumpe???
also ich hab ne elektrische pumpe von nuk. kann mit manuellen pumpen irgendwie nicht umgehen. die von nuk kannst du mit kabel oder batterien betreiben, allerdings ist sie etwas laut :)das heißt nicht sehr praktisch für die uni....*g*....LG,
sandra
lg nanni
GLG, sandra + tia (die ihre mama schon das 2. mal in der badewanne angesch**** hat)
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen