Suchen Menü

Welche Milch????

Hallo Mädels,
da ich ziemlich lange gestillt hab, kennt mein Sohn keine Ersatzmilch. Diese hat er nach dem Stillen über den Abendbrei bekommen. Doch jetzt verweigert er den Abendbrei, wo er ja die Milch zu sich genommen hat. Kann ich auch normale Vollmich geben? Die 3,5% ? Ich glaub zwar kaum, das er sie trinkt, da ich ihn schonmal hab trinken lassen. Wieviel Milch brauchen die Zwerge eigentlich noch? Kann ich ein bißchen Kakao reinmachen? Bin ein bißchen ratlos, da Dominik die letzten Monate schon sehr schlecht isst :(
GLG Kerstin, die euch noch einen schönen Ostermontag wünscht!!!
Bisherige Antworten

Re: Welche Milch????

hi,ich habe auch einige kinder dabei die keine milch und somit auch keinen kakao trinken. wir bieten den zwergen eiweiß in form von joghurt, quark etc. an. also auch beim frühstück gibt es für die kinder die keinen kakao trinken joghurt oder quark mit früchten. außerdem essen unsere viel käse und ich denke mir mal daß die kinder sich ihre eiweißportion die sie brauchen schon holen wenn du ihnen eiweiß anbietest. ganz liebe grüße monika

Hallo monika,
also joghurt und Quark ißt er! Da ist ja genügend Eiweiß und Kalzium drin ;) Hätte ich auch selber drauf kommen müssen ;)
Vielen lieben Dank und ganz liebe Grüße kerstin

ach so, habe vergessen würde ihm nicht sofort 3,5 sondern vielleicht 1,5%ige milch anbieten und kakao würde ich ihm reinmachen, zumindest versuchen wenn er die milch so nicht mag. lg monika

Hallo,
also meinen Sohn habe ich mit 8 Monaten abgestillt und dann Ersatzmilch gegeben. heute trinkt Luca immer noch 2 Flaschen (morgens und Abends) und ich habe morgens auf Kuhmilch umgestellt. Anfangs fand er das nicht so toll, weil die ja nicht so süß ist und er hat wenig getrunken und jetzt trinkt er sie aber genauso gerne wie die andere.
Luca ist bisher nicht zu bewegen, aus dem Becher zu trinken und so lange er noch seine Flasche will bekommt er sie auch. Abendbrei mag er auch schon lange nicht mehr....:-)) Jetzt isst er Brot und dann seine Flasche. Ich meine so zwischen 500-700 ml tägliche Milch sollten es sein. Kann man aber auch teilweise durch Joghurt, Quark etc. ersetzen.
LG Dani

Hi Dani,
ich werd es mit Joghurt und Co. weiter probieren. Die Flasche hat Dominik nie genommen, nur den Trinklernbecher:). Brot mag er nur trocken ohne alles!
Danke und LG von Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen