Welche Größe??
welche Kleidungsgröße kauft ihr denn für eure Babys? 50, 56 oder gleich 62?
Ich wollte einen Overall bestellen - sind ja alles Winterbabys - aber ich weiß ja nicht, wie groß er ist. Was ist besser: 56 oder 62?
LG Susi
23+4
Re: Welche Größe??
ich denke, ich fanke direkt mit 62 an. Die meisten Kinder sind ja schon etwa 50 cm groß, wenn sie auf die Welt kommen. Also passen sie vielleicht drei Wochen in die 56er Sachen rein. Wäre ja irgendwie schade drum, oder?
Liebe Grüße
Lena, die aber von ihrer besten Freundin ein paar 56er Sachen vererbt bekommen hat
also 62 denke ich ist echt ein bisschen groß..
wir hatten bei angelina nur sachen in 62, weil alle gesagt haben das die ganz kleinen sachen ja eh nich passen.. und was war dann??
wir haben ein super kleines dünnes baby bekommen 50cm und 2840g.. 50 war noch zu groß, da hat sie ca.3-4 wochen reingepasst ( kam übrigens auch im jannuar) und dan bestimmt fast 6-8 wochen 56.. 62 haben wir ne ganze weile im somemr angehabt..
am besten du schaust mal ob ihr eher groß seid und wie so eure eltern sind, daran kann man ganz gut ableiten ob man eher ein großes oder ein kleins baby bekommt..
da wir alle nur so kleine stoppelhopser sind gehe ich ncih davon aus das wir diesmal ein riesen baby bekommen..
lg tanja23ssw
Ich bin ganz klein und Markus ganz groß. Was nun?!
Die normalen Klamotten, also Strampler und so, hab ich für den Anfang in 56. Aber bei einem Overall würd ich glaub auch schon 62 nehmen. Erstens haben sie ja dann noch was drunter an und außerdem wachsen die Mäuse am Anfang recht schnell. Da wäre es mir zu teuer nach 4 Wochen schon wider einen zu kaufen. Und man kann am Anfang ja auch die Ärmel umkrempeln.
LG von Jassy ( die auf ein ganz kleines Baby hofft ;-) )
der Kleine soll am 23.1. kommen. Bin mal gespannt wie groß er ist. 55-57cm ist ja schon groß...
Vorallem hoffe ich, dass es ihm gut geht, da ich ja bereits gestern meine Bedenken geäußert habe, weil ich seit ein paar Tagen nichts mehr spüre. Mir gehen die wildesten Gedanken wie Nabelschnur um den Hals gewickelt usw. durch den Kopf. Zum Glück hab ich morgen einen Termin bei meiner Hebamme.
LG Susi, die bald verrückt wird
hoffentlich ist alles i.O. berichte dann mal gleich.
Ich brauch nur die 56 nehmen, weil meine Babys sind immer sehr klein. Die Größe 62/68 hat meine Große mit einem Jahr getragen:-)
Zum Anfang war die 44 noch ziemlich groß.
GGGGGGGLG Nancy
Also ich werde auch einen Overall in 62 oder sogar 68 kaufen, da uns ein großer Krümmel progrostiziert wird. Ich bin mir aber noch nicht ganz sicher.
Alles Liebe
Alexandra
25+3
also ich fange mit 56 an,da ich von meinen beiden noch Klamotten habe.Nr.3 bekommt natürlich auch neue 56.Mein Mann und ich sind zwar gross,aber meine beiden waren nur 52cm.Nr.3 wird sicher nicht grösser werden.62 Stzrampler ect.finde ich persönlich zu gross.
LG Bine
Also ich werde mit der 56 anfangen. Sollte mein Baby doch wieder relativ klein werden. Kaufe ich dann halt noch was Gr.50. Aber ich denke das die 62 zu gross ist. Mein Sohn trug sie damals so ab dem 4. Lebensmonat.
Schau mal nach wie gross und schwer du bei deiner Geburt warst und noch nach den Daten deines Mannes. Meist befinden sich die eigenen Kinder in dieser Spanne.
Laut Erfahrung meiner Mutter (sie arbeitet auf einer Entbindungsstation) wiegen die meisten am Termin geborenen so zwischen 3200g - 3800g und sind meist so 49 - 52 cm gross. Die Grösse ist aber meist nicht genau da der Kopf durch die Geburt etwas langgezogen ist und somit das ergebnis etwas verfälscht.
Zur geburt wurde mein sohn auch 51 cm gemessen und drei Tage später war er nur "noch" 49 cm gross.
LG Nicole 22+6
Das kann Dir keiner sagen :)
erstmal sind nicht alle Kinder gleich gross, und zum anderen ist 56 noch lange nicht gleich 56. Kauf mal bei 3 verschiedenen Herstellern einen Strampler in 56 und Du hast 10 cm Unterschied (und nach dem Waschen 20 cm)
Am besten hast Du 2-3 kleine, und mehrere in den grösseren Grössen, die brauchst Du ja sowieso und wenn echt noch kleine fehlen, dann kannst Du ja noch welche nachkaufen.
LG,
Cra
ich habe die Erfahrung gemacht, daß die Würmchen kleiner sind als man denkt - und 56 reicht dicke für den Winter (auch darin wird dein kleines in den ersten Tagen seeeeeehhhr verloren aussehen, und außer einer kleinen Nase wird da nix rausgucken).
LG Andrea
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen