Welche Decke im Kinderwagen?
Wir haben einen Kinderwagen mit fester Schale, vorhanden ist außerdem noch eine Wetterschutzabdeckung, die man am Fußraum anbringt. Die ist natürlich nicht warm, also braucht man wohl noch etwas Wärmendes wie eine Decke oder so, die auf das iKind drauf kommt?!
Was nimmt man da und was ist am praktischten?
Ein Federkissen geht nicht, weil mein Mann Allergiker ist (und wir natürlich auch eine solche Allergie bei unserem Kind vermeiden wollen...).
Was sagen die erfahrenen Muttis hier?
LG von Claudia
Re: Welche Decke im Kinderwagen?
ich bin noch keine erfahrene Mutti, aber mir hat man im Babygeschäft empfohlen, ein Lammfell unten drunter zu legen und das Kissen, das wir gekauft haben, ist extra für Allergiker geeignet. Das hat eine besondere Füllung.
Erkundige Dich doch mal im Babygeschäft.
LG
Sabine 32+2
P.S. Babys sollten überhaupt keine Federkissen bekommen, hatten wir gestern noch im GVK besprochen nur warum weiss ich jetzt auch nicht mehr.
GGGLG bea
Ich habe gérade mal den Baby- Walz katalog durchgeblättert, kann aber diese speziellen Kissen nicht finden! Welche sind denn das genau?
Vielleicht kannst du das mal rausfinden?
unser kiwa hat auch so eine windabdeckung für die schale, ich lege einen mit teddyfell gefütterten fussack rein, fertig..
oder du ziehst deinem baby einen schneeoverall an, das reicht eigentlich auch ..
eventuell eine kleien babydecke drüber und gut ist:-)
lg tanja
ich habe mir bei meiner 1. tochter von odenwälder einen fusssack gekauft. vorteil bei dem ist, dass der oben eine rolle eingeknöpft hat, als kopfbegrenzung für die kleine. ausserdem hat der sack innen einen separat zu nutzenden fleecesack, toll für die übergangszeit. den sack konnte ich wirklich von der geburt bis jetzt nutzen, mittlerweile ist meine tochter 20 monate alt. der sack hiess glaube ich finn und hat 145 eur gekostet. auch der muckisack ist nicht schlecht. da kann man die kleinen echt kuschlig einpacken.
lg
sandra
ich habe immer einen Fellsack in die Schale gelegt und Kind gut warm angezogen - war immer kuschelig warm.
LG Steffi
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen