Suchen Menü

Welche Baby`s sind auch noch faul....?

Hallo ihr,
ich lese immer wieder, wie eure Baby`s sich schon drehen, krabbeln und robben. Jonas ist jetzt schon über 6 Monate (*26.01.05) und liegt immer noch bloß da. Er kann sich noch immer nicht drehen. Macht aber auch keine Anstalten. Wenn ich ihn auf den Bauch lege, gefällt ihm das schon. Aber alleine tut sich leider nix. Dabei hatte die Kinderärztin bei der U4 am 08.06. gesagt, dass mein Kleiner sich bald drehen wird. Aber wie gesagt, nix....
Wem geht es genauso???
LG von Sandra und ihren Jungs
Bisherige Antworten

Wir sind auch dabei!!!

Hallo Sandra
Lukas (*12.01.05)macht auch keine Anstalten mehr.Er hat sich am 16.06.05 einmal von alleine auf den Bauch gedreht aber seit dem nicht mehr.Wenn ich ihn auf den Bauch lege, schaut er erst ,und nach spätestens 2 Minuten schreit er los ,bis ich ihn wieder umdrehe!!!Wir haben die U5 auf Anraten des Kia extra spät gelegt aber auch das scheint nicht viel gebracht zu haben!Aber ich denke es hat noch jeder gelernt und das werden unsere zwei bestimmt auch noch schaffen!! ;o)
LG Tanja

Hi Sandra! Bei uns "dreht" sich auch nix! ;o)

Ich habe so einen "Fauli"

Hallo Conny! Sei nicht traurig wenn der Kleine deiner Meinung nach "noch" fast nichts kann. Ich mache gerade die Erfahrung dass sich meine beiden Söhne ganz unterschiedlich entwickeln. Der Große jetzt 6J konnte früh: stehen,sitzen, rollen, vom Löffel essen doch z.B. extrem spät laufen und sprachlich ging es grad so. Bei Christoph (23.2.05) ist das ganz anders, der dreht sich kaum, schläft aber immer schön brav in Seitenlage die er selber einnimmt, greift dafür schon mit 2 Fingern nach winzigsten Gegenständen und sagt schon Sachen wie mam mam und ha ha. Du siehst gleiche Eltern, beides Söhne, beide ET+5 beide gleich lang bei der Geburt und fast gleich schwer, und trotzdem ganz unterschiedlich. Ich bin irgendwie froh dass Christoph fast nur herumliegt, denn wir müssen noch früh genug hinter ihnen her sein. Vielleicht lassen sie die Rollerei und Dreherei ein wenig aus, dafür sind sie beim Sitzen wieder dabei. Kopf hoch!! GLG Conny

Re: Welche Baby`s sind auch noch faul....?

Hallo Sandra,
Du bist nicht allein mit deinen Sorgen. Hatte auch schon überlegt, einen ähnlichen Beitrag zu posten :-)
Lennart (7.1.05) dreht sich zwar seit Wochen auf den Bauch, aber zurück geht gar nichts. Und er hasst die Bauchlage. Nach 2 Minuten ist Brüll angesagt. Mittlerweile stemmt er sich zwar ganz gut hoch, aber an Zurückdrehen, Robben oder gar Krabbeln ist rein gar nicht zu denken...
Liebe Grüße,
Ute, die auch jeden Tag hofft, dass es besser wird.

Hallo Sandra,
WIR gehören auch dazu und Valentin ist schon ein wenig älter (6.1.05). Er dreht sich nur dann wenn ich ihm ein wenig helfe. Auch auf dem Bauch hält er es nicht lange aus. Letzten Freitag war ich bei der U5 und die KA hat bemängelt dass er immer noch die "Froschhaltung" einnimmt wenn man ihn versucht hinzustellen (gehalten unter den Armen). Sie möchte sich das in 4 Wochen noch mal anschauen.
LG Petra

Das kommt uns doch bekannt vor!!!

hallo sandra,
bei uns das gleiche vom bauch auf dem rücken ja sonst nix keine anstalten niucht mal zum robben.
am liebsten nur da liegen und in rückenlage spielen aber wehe es geht auf dem bauch dann wird er wütend aber wie.
wir bekommen deswegen jetzt KG aber helfen tut es nicht bis jetzt hat er sich trotzdem noch nicht gedreht.
naja irgendwann taut er auch auf gehen deshalb jetzt zum babyschwimmen da wird er wenigstens etwas gefördert.
lg janine

Ja wir und dabei waren wir schon 7 Monate!!!
Lg
Judith + Noah

Hallo Sandra,
Elias ist auch ein Fauli-Schlumpf. Er hat sich zwar schon mal hier und da gedreht, aber das geschieht eher zufällig. Am liebsten liegt er auf dem Rücken oder in Seitenlage und spielt mit seinen Füßchen.
Die KiÄ war bei der U5 aber sehr zufrieden mit ihm. Sie meinte, er gehöre halt zur Sorte der Gemütlichen und ich solle mir keine Sorgen machen. Es sei alles okay!
Mach' dir keinen Kopf. Das wird schon. Und nächstes Jahr um diese Zeit können sie laufen *ggg*!
Viele Grüße
Sonja und Elias (übermorgen 7 Monate)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen