Weiterstillen ? Brauche Rat *bitte*
ich bin echt am überlegen, ob ich nicht abstillen soll :o((
Elias ist seit gestern von oben bis unten KNALLROT. Neurodermitis lässt grüßen :o(( Er muss mal wieder so leiden ( er sieht aus wie Rocky denn er hat auch noch eine Bindehautentzündung ) Ich kann mir vorstellen, daß der Schub von dem Nusshörnchen bekommen hat den ich vorgestern gegessen hab. Ich lasse jetzt Nüsse in jeglicher Form weg.
Es kann alles mögliche sein .. Milchprodukte, Fisch ( gabs vor-vorgestern ) Süssigkeiten, Nüsse und soooooo vieles mehr. Ich möchte ihm ja nicht schaden und es würde mir ganz sicher nicht schwer fallen auf diese Dinge zu verzichten wenn ich weiß daß es ihm hilft aber WOMIT fange ich an ?? Schade ich Ihm vielleicht GERADE durch das Stillen ? Wäre da eine HA Nahrung nicht besser ? Diesen "Schutz" durch meine Mumi hat er ja auch nicht wirklich ( er war ja schon soo oft krank in seine 12 Lebenswochen )
Bitte schimpft nicht mit mir es ist mein voller Ernst. Ich mache mir höllische Vorwürfe und totale Gedanken.
Besorgte Grüße
Dea + Elias 12w+3t
Re: Weiterstillen ? Brauche Rat *bitte*
woher weißt Du denn, dass es Neurodermitis ist? Flo hat auch schon seit dem 1. Monat in Schüben (mal mehr, mal weniger) eine knallrote, schuppige Gesichtshaut. Kann das wirklich an Lebensmitteln liegen, die ich zu mir nehme? Das einzige, was ich wirkich täglich zu mir nehme (von Wasser abgesehen), ist Schokolade. Vielleicht liegt es ja daran?
Konnte Dir damit zwar nicht helfen, aber ans Abstillen habe ich noch nie gedacht. Er gedeiht ja trotzdem gut, hat keine Probleme mit dem Stuhlgang, schläft nachts lange...
LG Jesi
Flo hat bestimmt diese schuppige Gesichtshaut von der Schokolade, denn bei Lars war es genauso und dann bei der U3 hat uns der KIA gesagt, dass Schokolade das fördert und ich das erstmal weglassen soll. Und das mach ich jetzt und es wird weniger.
LG Andrea
ich hatte es irgendwie befürchtet *g*. Mein Schokoladenkonsum ist nämlich tatsächlich enorm. Hast Du denn einen Tipp, wie man ohne auskommen kann?
LG Jesi
den Tipp such ich auch noch ;-))
Ich esse doch auch so gerne Schokolade und manchmal hab ich jetzt trotzdem mal ein Stück gegessen. Hab dann aber sofort wieder ein schlechtes Gewissen!
Aber ich halte mich sonst wirklich zurück!!
LG Andrea
so toll ist die HA-Nahrung oder eine Soja-Nahrung nicht. Kuhmilch und Soja sind starke Allergieauslöser und werden beide bei Neurodermitis nicht empfohlen. Die Wirksamkeit der HA-Nahrung ist umstritten. Meiner Schwägerin haben sie im KKH gesagt, daß sie ganz normale Flaschenmilch nehmen soll, HA würde gar nichts bringen, schlechter schmecken und nur sinnlos teuer sein. Wenn Du abstillst und er die Flaschenmilch nicht verträgt, hättest Du ein Riesenproblem, solange er noch so klein ist.
Stillkinder werden natürlich auch krank, aber sie werden schneller gesund, weil sie nicht alleine mit einer Erkrankung fertig werden müssen. Wir haben für die Magen-Darm-Grippe 3-4 Tage gebraucht, die Flaschenkinder lagen alle 1-2 Wochen flach. Der Winter ist mit Kindern immer ziemlich übel, bald wird es besser.
Im Prinzip müßtest Du ein Ernährungsprotokoll führen und seine Schübe aufschreiben. Mit viel Glück findest Du schnell heraus, worauf er reagiert. Es kann aber immer einige Tage dauern, bis der Auslöser aus der Muttermilch verschwunden ist. Wende Dich doch an die La Leche Liga, vielleicht können die Dir auch weiterhelfen. Die kennen sich mit dem Stillen am besten aus und haben auch die aktuellsten Informationen und allen Fragen und Problemen rund ums Stillen.
Parallel dazu würde ich mit dem Kinderarzt abklären, ob man eventuell einen Allergietest machen kann.
LG
Claudia
Ich hab mich eingeschlichen (bin aus dem Forum Juni 03 oder Juli 05, wie auch immer). Du scheinst wirklich ein grosses Problem zu haben. Stille aber bitte nicht ab, sondern lass Elias von einem Spezialisten abklären. Man kann über Hauttests herausfinden auf welche Allergene er reagiert. Du solltest Dich unbedingt von Deinem KiArzt beraten lassen! Leider wird sich Dein Menuplan wohl ändern müssen. MuMi ist aber immer noch 100x erträglicher als jedliche Flaschennahrung. Ich kann mir vorstellen, dass Du Bammel hast, aber HA Nahrung basiert auf KuhMi und wenn er darauf allergisch ist, dann hast Du ein Superproblem. Sojamilch ist auch nix, da Soja auch ein Allergieauslöser ist. Es gibt superteure Spezialmilch für Allergiker, aber die kriegst Du nicht einfach so im Babygeschäft, sondern in der Apotheke. Wie HA Milch ist die aber bitter und wird nicht gerne von Babies angenommen. Es gibt also nur eines, mach dich auf die Socken und finde heraus, was der Kleine alles nicht erträgt. Es wird etwas Nerven brauchen. Ich drück Dir mal die Daumen, dass es klappt!
LG, Sputnik
P.S. Elias kann ev. aus den Allergien herauswachsen, aber bis dann musst Du ihn vor den Stoffen fernhalten können.
versuchs doch mal umgekehrt. Iss ein oder zwei Tage nur Kartoffelbrei oder was ähnlich "neutrales", dann immer ein Lebensmittel zusätzlich um zu sehen, ob er damit klarkommt.
Ich habs ähnlich gemacht (weil Julian solche Blähungen hatte) und bei mir kam raus: an meiner Ernährung liegts nicht!
Gruß
Anja, die auch verstehen könnte, wenn du abstillst.
ich würde an Deiner Stelle auch weiterstillen und erstmal einen Experten fragen. Tipps hast Du ja schon genügend bekommen.
Es liegt sicherlich viel am Essen. Ich probier ja auch ständig was neues aus und ich merke dann auch Veränderungen bei Lars.
Ich wünsche Euch, dass Ihr schnell herausfindet, was Elias so quält und das Ihr das ändern könnt!!
Viele Grüße
Andrea
warum schimpfen? Drei Monaten sind echt eine starke Leistung, finde ich. Ich muss allerdings gestehen, ich wüsste auch nicht was ich machen würde. Bitte bedenke aber, dass die Nahrungsumstellung auch noch mal belastend für ihn sein könnte. Dann machst Du Dich allerdings erst recht fertig oder?
liebe Grüsse
charlotte, die Dir die Daumen drückt, dass es mit dem Stillen doch noch klappt:)
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen