Weihnachtsmenue, H I L F E !!!! DRINGEND!!!
nicht nur das ich mich hier mit Schmerzen rum plagen muß, bis zum geht nicht mehr (Siehe Beitrag unten), habe ich nun ein großes Problem mehr am Hals.
Habe gerade erfahren, daß wir am 25.12. das "große" Familienessen bei uns machen. (24.12. bei meiner Mutter und 26.12. bei meiner Schwester)Was sagt mein Mann dazu? "Packen wir schon zusammen, so schwer ist das net" Hahaha
WAS SOLL ICH DA KOCHEN??? Hat jemand einen tollen Vorschlag für ein 3-4 Gänge Menue, welches nicht zuviel Zeit fürs Kochen beansprucht? Sollte aber nix mit Schweinelendchen sein (das kocht meine Mutter schon) und nix mit Fisch oder Wild sein.
Hab hier schon im Internet gesucht, aber da gibt es nur Menuevorschläge mit "Federvieh" und ich weiß nicht genau, welches davon mager ist. Einige (ich glaub Ente und ??? sind doch so fettig)
SORRY, das ich Euch hiermit belästige, aber ich bin echt aufgeschmissen sonst. Sollte ja die Zutaten diese Woche schon kaufen, da ja sonst die Regale in den Läden wieder geplündert sind.
Eine total verzweifelte und sich jetzt schon im Weihnachtsstress befindende und immer noch keine Geschenke eingekauft hat
Claudia
Finki 1974 mit Quentin 5 1/2 und Krümeline 35+0
Re: Weihnachtsmenue, H I L F E !!!! DRINGEND!!!
Und: Müssen es wirklich dann 3- 4 Gänge sein?? Ist deine Familie soo anspruchsvoll? *schauder*
Gruß von Claudia
ne Anspruchsvoll sind die eigentlich nicht. Muß auch kein 3-4 Gänge Menue sein, aber dachte es gibt ne einfache Lösung dafür wie leckere Suppe aus der Dose, oder Sachen, die man schon Tage zuvor richten kann.
Keine Ahnung, warum die dieses Jahr so ein Tramra daraus machen. War zuvor auch net. Hab schon mit Krümelchen diskutiert, ob sie was dagegen hat, am 25.12. auf die Welt zu kommen anstelle vom 20.01. lol. Naja, vielleicht kann mir doch jemand noch einen Tipp geben, was auch ein "Mann" so in der Küche zaubern kann. Es gibt ja ne Menge Knorr Fix Produkte. Nur sollte das ganze doch a bissele festlich werden.
Claudia
Finki1974
Mit Knorr- Fix kenn ich mich leider nicht so aus ;-))
Bei mir gibt es swas normalerweise nicht (mal abgesehen von Tütensuppen, auf die ich im Moment total abfahre :-D)
Aber ich bin mir sicher, da hat doch der eine oder andere noch einen Tipp!
Gruß von Claudia
also festliche Tütensuppe kann ich mir jetzt wirklich nicht vorstellen, aber guck' doch mal unter chefkoch (übliches davor und dahinter). Da findest Du massig (auch kommentierte) Rezepte.
Es gibt da beispielsweise eine Zucchinisuppe, wie total lecker ist und sich super auch schon vorher zubereiten und dann nur nochmal aufwärmen läßt.
Für den Hauptgang würde ich mir irgendwas aussuchen, was im Ofen gart. Dann ist es nicht ganz so stressig. Vielleicht den "Toskanischen Filettopf" (auch aus dem Chefkoch, aber dann mit Pute statt Schweinefilet?).
Und als Dessert zum Beispiel folgendes (gerade letztes WE ausgetestet und bei allen gut angekommen), Menge für ca. 4 Personen: 3 Baisers in kleine Stücke brechen und in eine Glasschüssel geben. Darauf 500 g gefrorene Himbeeren. Darüber kommt eine Creme aus 500 g Mascarpone, 250 g Sahnequark und 2 Tütchen Vanillezucker (mit einem Schuß Milch glattgerührt). Obendrauf braunen Zucker streuen. Die Schüssel muß dann ca. 4-5 Stunden in den Kühlschrank, damit die Himbeeren aufgetaut sind und der Nachtisch gut durchgezogen ist. Geht schnell und ist superlecker!
LG Uli (30+1)
Ich würde einfach absagen!
Dein Mann hat's verbockt, Dein Mann kocht, würde ich mal sagen. Oder Ihr sagt es wirklich einfach ab.
Ansonsten: Einen Salat vorneweg, Hühnchen in Tomaten-Senf-Sauce mit Bandnudeln (Rezept kann ich Dir schicken, wenn Du magst, ist aus der Brigitte-Diät;)), und einen Obstsalat hinterher. Und all das darf Dein Mann machen, denn scheinbar kocht der ja gerne.
Ganz liebe Grüße
Lena, die heute über Essen gar nicht nachzudenken braucht
Wie wäre es damit?
Vorspeise: Tomaten-Mozarella-Platte mit Baguette, oder auch ein Salat
Hauptspeise: Toskanischer Filettopf (Rezept findest Du auf der Homepage von alfredissimo. Es ist das Rezept von Jörg Pilawa).
Nachspeise: Eine leckere Schichtcreme mit Kirschen
Rezept für 5-6 Personen:
1 Glas Kirschen (Schattenmorellen) gut abtropfen lassen
375g Frischkäse, 375g Rahmquark, 250g Schlagsahne (geschlagen), 1 Päckchen Vanillezucker und 100g Zucker verrühren.
100g Mandelblättchen in Butter anbräunen
Danach schichtest Du abwechselnd Creme, Kirschen, Creme, Kirschen, Creme usw. und obenauf die Mandelblättchen. Schmeckt superlecker......und sieht in einer Glasschüssel toll aus.
Würde mich freuen, wenn ich Dir weiterhelfen konnte. Liebe Grüße und ein nicht zu stressiges Weihnachtsfest, Ines
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen