Weihnachten/Silvester-..?
habe ja ET 8.Januar. Da es ja mein Erstes ist, bin ich unsicher: Ich würde gerne WEihnachten zuhause (bei Mami) verbringen. Das sind allerdings so knapp 300 Kilometer. Was meint ihr. Geht das noch, oder muss ich Angst haben, dort zu entbinden? Und Silvester? Wie plant ihr denn so?
Gruß
Anja
Re: Weihnachten/Silvester-..?
ich habe ET 5.1. und ich werde mich nach Weihnachten nicht mehr allzu weit von zu Hause entfernen *g*
Vielleicht kann Deine Mama Dich ja besuchen kommen.
Silvester werde ich zu Hause verbringen, alerdings ganz ruhig.
LG
Sabine 28+5
ich hab zwar erst ende jannuar termin, aber wir werden zu hause bleiben, alles ander ist mir einfach zu stressig..und wenn zwergi da ist habich noch genung stress:-)
wir laden einfach alle zu uns ein..kannst deine mami nich zu dir einladen??
lg tanja
Ich kann deine Gedanken ganz gut verstehen, denn mir geht es ähnlich. Wir haben zweite Wohnung - in der Nähe von Eltern und Schwiegereltern - 200km entfernt und ich möchte gerne dort Weihnachten feiern. Wir wissen aber auch noch nicht, wie wir tun.
Alexandra
(ab heute 8.Monat)
ich hab Et am 09.01. und würde nicht soweit fahren. Ich hätte Schiss, dass es dann losgeht. Ab Weihnachten rechne ich jeden Tag damit. Kann Dich aber gut verstehen oder Euch. Ich werde auch bei meiner Mama sein, es wäre sonst schon ein komisches Weihnachten.
GGGGGGGGGLG Nancy 28+1
gibts keine Möglichkeit die Familienweihnachtsfeier zu euch zu verlegen? Ich würde mich an deiner Stelle einfach mal nach einem Krankenhaus in der Nähe deiner Mami erkundigen, falls es doch soweit kommen sollte.
Ich glaube dieses Jahr Silvester verläuft bei uns extrem ruhig. Ich mache etwas schönes zu essen und wir werden wohl zu Hause bleiben. Evt. laden wir noch jemanden ein aber hauptsache nicht zuviel Aufregung. Mein ET ist der 10.01 und ich bin fest entschlossen meine Maus bis 03.01 in mir zu behalten.
LG
Sekerim 29ssw
Ich war letztes Mal bis zum Schluß viel unterwegs, auch als ich schon über den Termin war. Ich hatte die letzten Wochen immer meine Gepackte Tasche im Kofferraum, falls es losgeht, damit ich nicht mehr Heimfaren muss. Aber 300 km finde ich auch recht weit, so kurz bevor dein Zwergle kommt. Und es ist ja auch schön wenn deine Mami zu dir kommt oder??? Und zu Silveser: feier noch mal richtig schön, so wie es dir am bestem gefällt. Da wirst du dann nämlich ne ganze Weil nicht mehr dazu kommen ;-)
LG Jassy mit Riana und Noemi 22+5
ich habe am 24.1. Termin. Wir ziehen allerdings kurz vor Weihnachten noch um über 500km. Aber danach ist absolut schluss. Schwiegereltern wohnen 70km weit weg, da werden wir wohl noch hinfahren aber weiter nicht. Und Silvester wird dieses Jahr mehr als ruhig. Wir wollen ja nicht das Mausi zu Zeitig kommt!
Also ich würde mir 300km schon überlegen...
Liebe Grüsse Ina 26+0
Mein ET ist der 7.1. Also Weihnachten will ich auch gerne bei meinen Eltern feiern, die wohnen allerdings (über Landstraßen und mit Schnee) nur ne gute Stunde Autofahrt weit weg. So richtig fest geplant habe ich allerdings noch nicht. Ich behalte mir vor, zu hause zu bleiben, wenn ich mich irgendwie komisch fühle. Ein paar tage vor Jakobs Geburt habe ich mich permanent "komisch" gefühlt und wollte auch nicht mehr mit ins Kino und so. Wenn ich dieses Gefühl bekomme, dann wird hier gefeiert. Wenn ich mich ganz normal fühle, fahren wir zu meinen Eltern.
Tja, und Silvester...Das ist mir ein bisschen riskant. Muss ich noch überlegen, ob ich mich da aus dem Haus wage. Ich finde es gar nicht so schlimm, das Kind irgendwo zu bekommen, wo ich nicht wohne, aber ich fände es blöd, bei einer feiernden Gesellschaft zu sitzen und Wehen zu kriegen und irgendwie nicht weg zu können.
Mal schauen.
LG,
Cundrie
schon mal danke für eure Antworten - ich sehe es geht euch ähnlich :-) Leider kann ich die Weihnachtsfeierlichkeiten wohl nicht zu mir verlegen...da hängtja nen ganzer "Rattenschwanz" dran (drei Geschwister nebst Anhang, die ja dann auch die jeweils anderen Familien noch besuchen wollen/müssen).
Ich werde erst einmal weiter grübeln und dann wohl doch spontan entscheiden..
Entbinden vor Ort wär dort jedenfalls kein Problem. Mein Traumkrankenhaus ist grad nebenan. Allerdings mit so nem Miniwurm nach vier Tagen die lange Strecke -nee, muss ich nicht haben.
Gruß
Anja
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen