Suchen Menü

Weihnachstfeier mit Zigarettenqualm...

Tja, so langsam komme ich doch ins Zweifeln...! Nächtse Woche ist die Weihnachtsfeier der Firma meines Mannes und eigentlich hatte ich bis jetzt kein Problem damit, dass wir beide dabei sind! Es ist eigentlich auch immer sehr nett...
Nur: Es wird da viel geraucht und ich kann nicht erwarten, dass da irgendeiner Rücksicht auf mich nimmt!
Nun habe ich eh schon Probleme damit, genug Luft zu bekommen (kennt ihr ja bestimmt auch!) und der Qualm ist für's Baby ja auch nicht gerade gut!
Was meint ihr: Soll ich llieber zuhause bleiben (wär schon schade!) oder einfach früher gehen??
Bitte mal um Rat!
LG von Claudia
Bisherige Antworten

Ich würde gehen ..... aber

sobald dir das zuviel wird und du dich nicht mehr wohl fühlst, würde ich die feier verlassen und nach Hause fahren. So habe ich das gestern auch gemacht. Nach ca. 20Min mußte ich schon kurz mal rausgehen, da ich momentan auch ganz schwer Luft kriege und mir da alles total eng wurde. Der Rauch kam auch noch dazu. Aber der Rauch wird bei einem mal auch nicht dem Baby schaden. Mußt Du selber entscheiden. Wenn du jetzt schon ein schlechtes Gewissen hast, bleibe besser weg.
LG Carmen 34SSW

Re: Ich bleib zu Hause!!!!

Also ich gehe nicht zur Feier,
da bei mir auf Arbeit in meiner ganzen Zeit dort als schwangeren auf mich keine Rücksicht genommen wurde im Bezug auf das Rauchen ,und da garantiert auch nicht ,bleib ich lieber zu Hause.Hab seit 02.12.04 Urlaub und muß da nicht hin.(Obwohl es mir zu Hause auch nicht sonderlich gut geht (Einbruch am letzten Wochenende).
Ivonne 30SSW

Re: Weihnachstfeier mit Zigarettenqualm...

Hallo Claudia,
mir gehts ähnlich wie Dir. Mir graut vor dem 60. meines Schwiegervaters Ende des Monats. Da wird auch sehr viel geraucht, v.a. von ihm selbst. Ich war anfang des Monats schon auf einem 60. und fand das da auch schon furchtbar mit der stickigen verrauchten Luft. Aber wir können wohl kaum fern bleiben und werden halt entsprechend früher gehen, schon wegen dem Großen, da bin ich froh noch eine Ausrede zu haben, zumal ich da auch schon Ende 38. SSW bin.
Ich würde einfach früher gehen, wird ja jeder verstehen und v.a. zwischendurch viel frische Luft schnappen gehen. Laß das doch dann einfach auf Dich zukommen wie lange ihr bleibt und es ist ja nur einmal. Ihr geht ja nicht ständig in "Räucherbuden".
LG Christine

Re: Weihnachstfeier mit Zigarettenqualm...

Hi Claudia !!
Ich würde auch erst einmal hingehen, und evtl. dann gehen wenn es für Dich unangenehm wird. Jeder wird dafür Verständnis habe, und , wer weiss, vielleicht ist es gar nicht so schlimm und Du hast einen netten Abend.
Viel Spass
GLG Ute

Ich würd' gehen...

Hi Claudia,
ich selbst sehe im Zigarettenqualm auf einer Weihnachtsfeier keine Gefahr, aber mit Sicherheit ist das auch Ansichtssache.
Du rauchst selbst nicht, hängst nicht jeden Abend in Kneipen oder auf Weihnachtsfeiern herum und da gibt es sicherlich kein Problem für das Baby.
Ich selbst gehe ca. zwei mal im Monat mit meinen Freundinnen ins Restaurant oder in gemütliche Kneipen und auch die Weihnachtsfeier meines Kollegiums werde ich mir nicht entgehen lassen - trotz blauem Dunst. Schließlich kann ich nächstes Jahr nur mit Babysitter teilnehmen... und wer weiß, wie lange??? Und noch etwas: dann dürften die Stadt-Mamis ja kaum auf die Straße, da dort Abgase die Luft verpesten....
Alles Gute für deine Entscheidung!
Viele Grüße
Sonja (35+1)

Ich gehe morgen auch zur Weihnachtsfeier

denn die anderen werden mir ja wohl nicht direkt ins Gesicht pusten.... hoffe ich *gg*
Ansonsten habe ich noch einen Mund und hoffe schon, dass ich dennoch Luft bekomme. Wenns halt gar nicht geht, dann geh ich eben. Aber es wird schon, ich sehe die Leute meiner Firma ja erstmal eine Weile nicht...
LG Peggy

Re: Ich gehe morgen auch zur Weihnachtsfeier

Hallo Ihr Lieben!
Vielen Dank, dass ihr mir Mut macht!
Ich denke nun auch, dass ich erst mal hingehen werde! Schade nur für meinen Mann, der natürlich mit mir nachahuse müsste (haben ja nur ein Auto...), aber ich glaube, dieses Opfer wird er für mich wohl mal bringen! ;-))
LG von Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen