Suchen Menü

Weiß jemand Rat???? Kranke Maus!!! :-(

Huhu...
ich hatte unten weiter schonmal getextet, aber ging n bissel schief! *g*
Meine Kleine hat seit dem WE eine blöde Erkältung.. ;-( Ich nun allerdings auch...
Sie hat Schnupfen und immer sehr viel Schleim im Hals. Mir wurde gesagt, mehr als Nase freisaugen und viel zu trinken geben, kann ich nicht machen.
Fieber hat sie nicht! Und essen tut sie auch ab und an mal etwas! Husten, habe ich bis jetzt nur bemerkt, wenn sie den Schleim loswerden wollte!
Wie kann ich ihr helfen??? Hat einer von euch vielleicht irgendwelche Tipps? (Ich stille nicht!)
Wir waren schon beim Arzt und haben nun Nasentropfen und Hustensaft auf natürlicher Basis bekommen! Inhalieren tun wir auch! Alles schön und gut nur der Schleim geht ja doch nicht raus. Kann ich da nix machen????
LG Linda + erkälteter Janellemaus
Bisherige Antworten

Welcher Hustensaft ist es?

Sedotussin Efeu Saft heißt der! Und ist alkfrei!LG

Kenn ich.

Hallo Linda,
Sedutusin kenn ich gut,ist aber doch mehr Hustenstiller.
Frag doch mal in der Apotheke nach dem Mukosolvan Kindersaft der löst den Schleim, Joshua hatte den auch schon.Auch kann du mal nachfragen ob du die Zwiebel-Globuli (Noah bekommt sie immer für den Schnupfen) geben kannst.Die hat uns der Apotherker damals empfolen.
Ich wünsch auf jeden Fall gute Besserung und hoffe ich konnt dir etwas helfen.
LG Mohana

ups vergessen...

wenn du den Muko. nimmst bzw. gibst dann aber nur bis ca 16.00 uhr sonst plagt sich deine Maus Nachts mit dem Abhusten.Zum Abend kannst du den Sedu. geben

Re: ups vergessen...

Hallo,
ihr Armen!
Kann dich gut verstehen, unsere Kleine hatte letzte Woche auch eine starke Erkältung. Man sitzt hilflos daneben uns würde am liebsten heulen weil die kleinen Mäuse sich so plagen.
Ich bekam von unserer Ärztin "Prospan Hustensaft" Gibts auch als Zäpfchen. Sollte man auch nur Nachmittags geben, wegen dem Abhusten.
Ich wünsche euch gute Besserung.
Lg Jessie + Clara-Luise
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen