Suchen Menü

Weiß gar nicht wie es sich anfühlen muss :-(

Ich möchte ja so gern auch endlich mal mein Baby spüren, doch ich merk Null komma Nix. Jedenfalls weiß ich nicht ob es vom Baby kommt. Ich hatte schon ein paar Mal das Gefühl, dass ich was gemerkt habe aber ich bin mir absolut nicht sicher.
Wie kitzeln fühlt sich das auch nicht an. Vielleicht bin ich zu unsensibel ;-).
Na das heißt dann wohl abwarten und Tee trinken!
LG Melli 14+4
Bisherige Antworten

man weiß es erst, wenn mans spürt ;-)

Hallo Melli, es ist total schwer von einer Luftblase im Darm zu unterscheiden. Das finde ich auch jetzt noch bei der dritten Schwangerschaft. Aber bei der Größe der Kleinen und der Länge ihrer Beine können das ja auch zur Zeit nur ultrafeine Zeichen sein. Wenn jemand bereits in der 11. oder 12. SSW was zu spüren glaubt, kann ich das ehrlich gesagt nicht glauben. Später werden die Tritte zum Teil dann richtig heftig. Dann spürts auch der Letzte ;-) In den letzten Wochen vor der Geburt wirds dann eng, zumindest bei den Erstgeborenen und die Kleinen verhalten sich ruhiger. Dann werden sich die Mädels hier wieder Gedanken machen, ob noch alles in Ordnung ist. Wirst sehen ;-)))) annette (15+0, so der Stand heute laut FA)

Ich werde gespannt warten! :-) LG Melli

Re: Weiß gar nicht wie es sich anfühlen muss :-(

Hi Melli,
es ist wirklich ganz schwer zu beschreiben. Wenn mans kennt weiß man wie es sich anfühlt, drum merk ich es schon so früh. Da kann man es dann schon von Muskelzucken unterscheiden. Bleibt nur abwarten. Bei Dominik hab ich es das erste mal deutlich in der 15. Woche gemerkt. Da hat es sich wie ein kleiner leichter Schubs von innen angefühlt. Besser kann ich es leider nicht beschreiben. Lange kann es bei Dir auch nicht mehr dauern, wirst sehen.
LG Christine 12+6

Hallo Melli!
Ich bin ein recht grober Klotz und ´habe es jetzt ja auch erst in der 16 SSW gemerkt, obwohl ich es ja schon kennen müsste. In der ersten SS war es bei mir glaube ich ogar erst die 19 Woche, aber man merkt es dann, das es das Baby ist ( ich dachte auch immer, ich merk das nie) Ist bei dir bestimmt bald so weit und dann bin ich mal gespannt, wie du es findest!!!! LG Anja 16+3

Hi, beim 1. Kind spürt man es eh nicht so früh, habe meinen Sohn ganz zart (wie Schmetterlinge) gespürt in der 19 SSW. Meine Tochter (SS nach 2 MA, bei der 2. direkt danach SS ohne Zyklus dazwischen) habe ich sie deutlich in der 11. SSW gespürt, wobei mir die Hebamme erklärt hat, daß sich da die Gebärmutter noch gar nicht richtig zurückgebildet hatte und alles von daher empfindlicher sei)
LG und sei nicht soo ungeduldig (kann Dich aber gut verstehen, warte auch darauf!) von Maren mit Nr. 3 10+4

Hallo Melli,
ich habe Lucas das erste Mal in der 20 SSW gespürt, war mir da aber auch noch nicht sicher ( erst im Nachhinein ) hatte allerdings auch eine Vorderwandplazenta.
Also noch etwas Tee trinken :-)))
LG Kerstin 11+2

Hallo Melli,
ich habe seit ein paar Tagen bereits manchmal das Gefühl, dass ich mein baby gespürt habe, war aber nie sicher. Letzte Nacht nun habe ich es bei 2 von meinen Toilettengängen eindeutig gespürt, das war echt lustig. Vor Müdigkeit hänge ich da immer fast auf meinen Oberschenkeln und da habe ich dann jedes mal einen heftigen Rumpler, Stoß oder Tritt oder was weiss ich bekommen. War zumindest eindeutig mein Krümel, hat sich nämlich genauso wie damals bei meiner Großen angefühlt. Die habe ich damals auch schon Ende der 16. Woche gemerkt, so dass eine Woche früher recht realistisch erscheint.
Zu unsensibel bist Du jedenfalls nicht, das hängt doch wohl auch sehr von der Lage des Babies und der Plazenta ab.
Lieber Gruß und ein schönes Wochenende.
Jesi

Hi Melli,
bei Fynn fühlte es sich so an als ob Luftblasen unter der Bauchdecke zerplatzen. Auch ganz oft wie so Muskelzucken. Manchmal kitzelte es auch, so dass ich von aussen gekratzt habe :-)
Hach, ich will auch wieder *hibbelhibbelhibbel*
Liebe Grüße
Jenny (ES+2 - wirds wieder ein Aprilscherz *lachmichtot*)

so geht es immer weiter, du wirst denken, du weisst nicht, wie sich wehen anfueheln, und auf einmal hast du sie doch...:-) gruss, lucia,
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen