Suchen Menü

Wehentee-vielleicht probieren?!!!!!

Hallo Mädels! Meine Nahcbarin hat heute ET, war gestern beim FA, da war der Mumu nur Fingerdurchlässig, sonst hat sich wehenmäßig oder so überhaupt nichts getan. Ich hab ihr dann gestern abends scherzhalber geraten, einen Tee aus Zimt, Nelken und Ingwer zu machen. Hat ihr Mann dann auch getan, hat von allen dreien ziemlich viel reingetan (gemalenes Ingwerpulver) und sie hat dann zwei Tassen getrunken (bäh). Jedenfalls ist sie um 2:30 mit der ersten Wehe aufgewacht und um 5:50 war dann ihr Sohnemann da!!!!! Vielleicht wäre das eine Alternative zum Wehencocktail? LG, Evi (37.SSW, die den Tee sicher schon in zwei Wochen ausprobieren wird!)
Bisherige Antworten

Re: Wehentee-vielleicht probieren?!!!!!

echt?!?!das wäre ja mal was hört sich zwar nicht an als würde dies gut schmecken aber wenn es was bringt warum nicht.(38.ssw,werd mich dann wohl mal auf den weg machen um dieses zu besorgen.)LG Manuela

hab ich mir auch gedacht, denn vor einem Cocktail mit Schnaps grausts mir irgendwie. Hier wäre das richtige Teerezept mein Nachbar hat reingeworfen, was er gerade zuhause hatte ;-)
1 Zimtstange, 10 Nelken, 1EL Verbenentee und eine kleine frische geriebene Ingwerwurzel mit 1l kochendem Wasser aufgießen und 5-10 Min. ziehen lassen. Den Tag über schluckweise lauwarm trinken!
Viel Erfolg und LG, Evi

Super vielen lieben dank ein versuch ist es ja werd.werde gleich alles besorgen und morgen früh anfangen zu davon zu trinken.Also danke noch mal werd dann berichten LG Manuela

darf man den denn überhaubt trinken in der 38 SSW?

Re: darf man den denn überhaubt trinken in der 38 SSW?

Weis ich auch nicht so recht doch ich denke das das Baby fertig entwickelt ist und es somit nicht schaden kann.Meine zweite Tochter kam vier Wochen vor ET und war auch schon 51 cm und 3280 g und vor allem kern Gesund.
LG Manuela

Hat bei mir auch gewirkt!

Hallo Evi,
meine Hebamme hat mir den Tee empfohlen gehabt, die Mischung machte eine spezielle Apotheke für sie, da war aber noch ein vierter Wirkstoff drin. Er wirkt dann bis zu zwei Tagen später, bei mir hat er einen Tag später begonnen zu wirken.
LG Jesi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen