Wehentee bei Geburtsreife und ET-14?
hab mal eine Frage zur Geburtseinleitung: Zählt es auch zur Geburtseinleitung, wenn ich vorhabe, den Wehentee (Zimt, Nelken, Ingwer und Verbena) zu trinken oder nur dann, wenn die Einleitung mit medizinischen Mitteln im KH vorgenommen wird?
Ich hab da irgendwas im Hinterkopf bei diesen "Hausmitteln", dass die eh nur wirken, wenn der Körper geburtsbereit ist. Stimmt das?
Bei mir ist bei ET-14 seit über einer Woche der Gebärmutterhals bei nur noch ca. 0,5 cm und der Muttermund sehr weich und 2 cm offen. Außerdem ist er wohl schon nach vorne verschoben. Laut Arzt könnte es also jederzeit losgehen; ich soll sogar schon bei einigen kräftigen Wehen im 15 Minuten-Takt losfahren! Bis jetzt hatte ich aber bis auf zwei Fehlalarme und damit schlaflose Nächte keine Wehen.
Meint ihr, es ist ok, wenn ich den Tee trinke?
Viele Grüße,
Tina
Re: Wehentee bei Geburtsreife und ET-14?
einleiten heisst im KH medizinischen einleiten. Wenn du zu Hause Hausmittelchen ausprobierst dann versuchst du dein Kind nur zu locken. Entweder es will oder ebend nicht. Das entscheidet das Kind selber, bei der einleitung im KH kommt es, ob es will oder nicht!
Probier es auch, ist doch ein guter Befund!
Alles Gute
Liebe Grüsse Ina ET-4
Es ist schon so, daß der tee nur wirken kann, wenn alles Geburtsreif ist - schaden kann er aber meiner Meinung nach auch nicht.
Habe mir die Zutaten gestern auch besorgt - wollte allerdings noch bis Ende Januar warten. Bin jetzt 39.SSW und habe auch eigendlich keine Lust mehr.Leider sind meiner Babysitter für meine beiden großen noch nicht verfügbar (Urlaub etc.)
Außerdem muß mein Mann noch bis Ende Januar weit weg die ganze Woche arbeiten - UND DER SOLLTE SCHON DABEI SEIN :-))))
Da ich morgen FA-Termin habe, bin ich schon ganz gespannt, wie der Mumu aussieht. Senkwehen habe ich nämlich diesmal recihlich :-)))
Also, schön über den tag verteilt den Tee trinken und viel Erfolg...
GGGLG Michaela
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen