Wehenschreiber
ab wann kommt man denn an den Wehenschreiber??? Ist es das, was man immer hört, wenn man in der Arztpraxis ist und das geklopfe (die Herztöne des Babys) bei anderen schwangeren Frauen hört??????
Eine, die absolut keine Ahnung von soetwas hat....(schäm)...
LG Mel (21+6)
Re: Wehenschreiber
LG
Landei, 22+2
Re: bei meinem ab der 24.SSW. LG
Beim Wehenschreiber wird nur nach evtl. Wehen geschaut, ohne den Herzschlag zu beachten.
CTG ca. ab der 30Ssw.
So war es bei mir.
LG Thelka + Luca 31.Ssw
eigentlich ab der 28.SSW in meiner Praxis. Ich muss aber auch schon seit der 20.SSW ran, wegen vorzeitiger wehen.
Du kriegst zwei Knöpfe um den Bauch geschnallt, der eine für die Wehen und der andere für die Herztöne.
GGGGGGGLG Nancy
ich habe meinen nächsten FA-Termin am 5.10. und dann soll ich auch ans CTG. Ich bin dann 1 Tag vor der 28. SSW.
Ich gebe auch zu, dass ich auch zu denen gehöre, die von den meisten Sachen keine Ahnung hat :-)))
LG
Sabine 25+1
Bei meiner FÄ ab der 26. Woche. :)
Bei meinen ersten beiden bin ich ab der 25.SSW ans CTG (Herztöne des Kindes + Wehenschreiber) gekommen, diesmal wurde in der 18.SSW das erste Mal der Wehenschreiber (Tokograph) drangehangen weil ich oft einen harten Bauch bekomme und es auch bis in den Rücken ausstrahlt, wird jetzt bei jedem Arztbesuch kontrolliert und wenn es wieder öfter ist muß ich auch zwischendurch hin. Das Geklopfe sind wirklich die Herztöne (so 140-160 Schläge pro Minute) des Babys, wenn du es das erste mal von deinem Baby hörst wirst du ganz stolz sein :-)), am Ende ist es dann doch öde 1/2 Stunde am CTG zu hängen, so lange wird nämlich meist gemessen. bist ja auch bald dran...
LG Katja
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen