Suchen Menü

Wehenschreiber.....Bedeutung?

Was haben die 2 Zahlen beim Wehenschreiber zu bedeuten? Eine war zwischen 130 und 160 und die andere zwischen 20 und 30? Was haben die Unterbrechungen zwischen den Linien zu bedeuten?
Ansonsten war aber alles okay im KH.
fineee ssw 32
Bisherige Antworten

Re: Wehenschreiber.....Bedeutung?

Guten morgen,
also ich versuche es mal zu erklären.
Der eine hohe, sind die Herztöne deines Kindes, die Frequenz zwichen 120-160 liegt wohl im Normalbereich.
Der andere kleinere, ist die Kraft deiner Gebärmutter, Wenn sie sich zusammen zieht dann geht sie langsam höher, kann bis zu 90 gehen und das gleiche wieder zurück. Allerdings bei 90 merkst Du die Wehe schon richtig heftig.
Hoffe ich konnte es Dir ein wenig erklären.
Sandra

das war gut beschrieben...DANKE!!!

Nochwas

Hi,
die erste Zahl, also die, die den Druck misst mit der der Bauch gegen den Sensor drückt, hat keine absolute Bedeutung, man kann auch bei einem Wert von 50 anfangen zu messen. Es kommt dabei vor allem darauf an, wie lange die Wehen kommen und wie oft. Ob Du dabei einen Wert von 20 oder 90 erreichst hat keine solche Bedeutung wie bei den Herztönen, denn dabei ist es natürlich ganz genau wichtig welche absoluten Zahlen dabei rauskommen, also ob es dem Baby noch gut geht.
LG,
Cara

aber was heissen die langen unterbrechungen?

...die langen unterbrechungen bei den Herzryhtmen?
sorry war mein 1 mal!!!
Aber man darf ja fragen!!!
Man hatte ja auch kurz DUMM drauf geschaut und nix gesagt!!!

Re: aber was heissen die langen unterbrechungen?

Hallo Finalina,
da hat der Herztonschreiber gerade kein Signal empfangen und konnte daher keine Werte aufzeichnen. Passiert meist, wenn Dein Purzel sich bewegt hat und das Gerät neu suchen muss.
LG Jesi 39.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen