Suchen Menü

Wehencocktail

Hallo
Wer von euch kennt noch Rezepte für einen Wehencocktail?
Habe bis jetz nur einen den von neunmonate.de.
Wer kennt noch andere und weis das sie dann auch anschlagen.
Ich würde nämlich auf Ende der Schwangerschaft vieleicht wenn mein Kind sich nicht von allein auf den Weg machen will so was probieren.
Gruss Nicenic ET - 39
Bisherige Antworten

Re: Wehencocktail

Hi,
Hauptsache es ist Rhizinusoel drin, der Rest ist eh nur für den Geschmack, glaube ich (verbessert mich gerne!!!!).
LG,
Cara

und ich glaube Schnapps und Aprikosensaft. LG

Hallo,
wollte mich nur schnell Zoe anschließen.
Ich habe den bei meinem Noah probiert also : Wodka Aprikosensaft und Rizinusöl soll man da mischen.
Aber geholfen hat es nix-ich denk die wirken alle nur wenn Baby auch schon bereit ist.
LG Mohana

Hallo!
Auf eigene Faust ohne Rücksprache mit einer Hebamme, würde ich keinen nehmen. Ich habe ihn laut meiner Hebamme 2x eingenommen, dazwischen 1Tag Pause, aber außer arge Bauchkrämpfe und Durchfall hat sich nichts getan. Meine Hebamme meinte, mein Körper und/oder das Baby sind einfach noch nicht reif für die Geburt, deshalb hat er auch nichts gebracht.
Das Rezept dafür sende ich Dir per e-Mail!
LG Sunny +Laura und ET -2

bitte keinen Wehencocktail alleine nehmen!!!

Ich habe leider schon 2 mal den selben Fehler gemacht. Laut Hebamme vom KH verfälscht es die Herztonkurve vom Kind im CTG. Der Rizinus der da reinkommt wirkt ja auch auf den Darm und das ist nicht so gut wenn man nicht unter Beobachtung steht. Sowas wird nur im Beisein einer Hebamme gemacht. Versuch es doch mit Tee: Zimtrinde, Nelke, Himbeerblätter und Ingwer sollen wehenfördernd sein. Aber eines stimmt wirklich: es geht nur los wenn das Kind bereit ist... das gilt auch für den Wehencocktail. Ich bekam davon Wehen und ziemlich dollen Durchfall, leider war es ein Fehlalarm und ein ganzer Tag im Kh vergeudet.
Zur Geburtseinleitung werden homöopatisch folgende Mittel verabreicht: Cimifuga, Pulsatilla, Caulophyllum... aber wie gesagt wenn es noch nicht so weit ist funktioniert es auch nicht...
LG Katja 31+4

Hi,
einfach so einnehmen würde ich sowas auch nicht. Und wie die anderen schon schrieben, wenn es noch nicht bereit ist, hilft das auch nicht.
Probieren kannst du es aber auch mit Speisen wo Zimt drin ist, soll auch Wehen auslösen. Außerdem soll Sex ganz gut helfen.
LG Andrea, Chiara *23.12.2001, Krümelchen 34+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen