Wehenbelastungstest ... wer kennt sich damit aus?
ich war heute erneut beim US in der Klinik, werde dort engmaschig überwacht, weil ich noch vor ca. 6 Wochen viel zu viel Fruchtwasser hatte und jetzt unser Zwerg schon ziemlich groß ist (Schätzgewicht bei 37+0 ca. 3650g).
Damit das Gewicht nicht ins uferlose läuft, soll nächste Woche bei mir ein Wehenbelastungstest gemacht werden, um damit möglicherweise echte Wehen auszulösen.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Test oder schon einmal davon gehört?
Freue mich über Eure Antworten
Viele Grüße
Sonja (ab heute 38. SSW)
Re: Wehenbelastungstest ... wer kennt sich damit aus?
also, ich hatte je einen Belastungstest bei meinen letzten zwei Kindern. Bei mir ist es folgendermaßen abgelaufen: Erst 30 Minuten normales CTG, dann Tropfinfusion mit diesem Wehenmittel und CTG weiterlaufen lassen, die Infusionsmenge wurde dann 45 Minuten lang in 10minütigen Abstand höher gedreht um zu schauen, wie das Kind bei leichten, mäßigen und starken Wehen reagiert. Nach 45 Minuten noch 30 Minuten normales CTG, um zu schauen, was das Kind macht.
Mir wurde gesagt, daß es nach einem Belastungstest schon mal losgehen kann, aber nur wenn alles schon wirklich geburtsbereit ist, bei mir war es nicht der Fall.
Sollte das Kind mit abfallenden Herztönen reagieren, wir wahrscheinlich die Geburt eingeleitet,...
Ich wünsche Dir alles Gute und wunderschöne Weihnachten, lass wieder von Dir hören!!!
Lieben Gruß
Steffi bei 32+0
Vielen Dank...
Wünsche Dir auch ein schönes, harmonisches Fest!
Alles Liebe
Sonja
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen