Suchen Menü

Wehenbelastungstest ... wer kennt sich damit aus?

Hallo Mädels,
ich war heute erneut beim US in der Klinik, werde dort engmaschig überwacht, weil ich noch vor ca. 6 Wochen viel zu viel Fruchtwasser hatte und jetzt unser Zwerg schon ziemlich groß ist (Schätzgewicht bei 37+0 ca. 3650g).
Damit das Gewicht nicht ins uferlose läuft, soll nächste Woche bei mir ein Wehenbelastungstest gemacht werden, um damit möglicherweise echte Wehen auszulösen.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Test oder schon einmal davon gehört?
Freue mich über Eure Antworten
Viele Grüße
Sonja (ab heute 38. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Wehenbelastungstest ... wer kennt sich damit aus?

Hallo Sonja,
also, ich hatte je einen Belastungstest bei meinen letzten zwei Kindern. Bei mir ist es folgendermaßen abgelaufen: Erst 30 Minuten normales CTG, dann Tropfinfusion mit diesem Wehenmittel und CTG weiterlaufen lassen, die Infusionsmenge wurde dann 45 Minuten lang in 10minütigen Abstand höher gedreht um zu schauen, wie das Kind bei leichten, mäßigen und starken Wehen reagiert. Nach 45 Minuten noch 30 Minuten normales CTG, um zu schauen, was das Kind macht.
Mir wurde gesagt, daß es nach einem Belastungstest schon mal losgehen kann, aber nur wenn alles schon wirklich geburtsbereit ist, bei mir war es nicht der Fall.
Sollte das Kind mit abfallenden Herztönen reagieren, wir wahrscheinlich die Geburt eingeleitet,...
Ich wünsche Dir alles Gute und wunderschöne Weihnachten, lass wieder von Dir hören!!!
Lieben Gruß
Steffi bei 32+0

Vielen Dank...

für deine Antwort, Steffi. Ich bin schon sehr gespannt, ob etwas passieren wird...
Wünsche Dir auch ein schönes, harmonisches Fest!
Alles Liebe
Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen