Suchen Menü

Wehenbelastungstest- wer hat schon- wer muss noch?

Ich sehe ja einem drohenden Wehebelastungstest am Samstag ins Auge.
Nun frage ich mich, wozu der eigentlich genau gemacht wird?
Immerhin habe ich schon lange Wehen und meinem Kind geht es dabei gut- wozu denn ein Wehenbelastungstest?
Wer hat eigentlich einen gemacht/ machen müssen? Und mit welchen Argumenten wurde der euch verkauft??
Und: Wie war es denn? Wirklich so schlimm wie man immer hört?
Wie lange dauert sowas? Ich ab keine lust den ganzen tag am Tropf zu hängen!
Bisherige Antworten

Re: Wehenbelastungstest- wer hat schon- wer muss n

Hallo, ich schleich mich mal ein.
Ich hatte zwei Mal (in 2 SS) einen Wehenbel.test. Dauert so zwei bis 3 Stunden. Da wird einfach geguckt, wie das Kind auf die Wehen reagiert.
Beim zweiten Mal hofften die Ärzte zudem, dass die Wehen danach richtig losgehen (damit ich nicht wieder so lange über ET gehen muss wie bei 1. SS).
Beim 1. Mal brachte es nix, beim 2. Mal gingen die Wehen 12 Stunden später los, ohne Einleitung, aber vermutlich durch die Tropfnachwirkungen.
Also, der Test geht ganz seicht los, wird langsam gesteigert. Ist nicht schlimm, höchstens die letzten 20 Minuten sehr unangenehm - aber da kann man auch sagen: Reicht.
LG und alles Gute, Silvia

Naja- vor allem habe ich ja schon Wehen! Da kann man mit dem Test doch eigentlich gar nicht mehr viel testen?!
Im Moment habe ich auch wieder ein paar stärkere Wehen, werde mal in die Badewanne gehen und ein halbes Glas Rotwein trinken- mal sehen, was passiert!
LG von Claudia

Na ja, Du läufst ja nicht einem CTG rum. Und der WBT löst kontrollierte Wehen aus, so dass man genau sehen kann, was/wieviel das Kind wie verträgt.
Trotzdem finde ich es komishc, wenn er bei Dir gemacht wird. Zumind. wenn Du bis jetzt eine unkomplizierte SS hattest und es dem Kind prima geht. Viell. haste ja Glück, und es geht bald so richtig los. Vielleicht heute Nacht. :o)
LG und erfolgreiches Wehen!
Silvia

Ich weiss es ehrlich gesagt auch nicht, nur meine Hebi (die das KH kennt,in dem ich entbinde) sprach davon!
Vielleicht machen sie es ja auch nicht- ich wollte nur mal wissen, was so auf mich zukommt!

Re: Wehenbelastungstest- wer hat schon- wer muss noch?

Hallo,
ich hatte bei beiden Kinder einen Wehenbelastungstest!
Der Test ist dafür da das wenn eingeleitet wird das man genau wissen muss wie die Kinder unter künstlichen Wehen reagieren.
Du musst nicht den ganzen Tag am Tropf hängen. Es dauert ungefähr 2 Stunden, je nachdem wie schnell er anschlägt. Mit viel Glück löst der Test gleich die richtig guten Wehen aus und du entbindest danach. Meine Zimmer Nachbarin hatte nach dem Test entbunden. Bei mir hat er nichts gebracht!
Ich denke so ein Test ist nicht verkehrt und man kann immerhin hoffen das was passiert danach!
Ich drück dir die Daumen!
Liebe Grüsse Ina

Re: Wehenbelastungstest- wer hat schon- wer muss noch?

Hi..
bei mir wurde einer gemacht, da Bennys Herztöne nicht so berauschend waren, fand ich nicht schlimm.
Wie lange der normalerweise dauert, kann ich nicht sagen, mein Sohn war ca.3 Stunden nach Anschluss da....
LG Bianca**
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen