Wehenbelastungstest- wer hat schon- wer muss noch?
Nun frage ich mich, wozu der eigentlich genau gemacht wird?
Immerhin habe ich schon lange Wehen und meinem Kind geht es dabei gut- wozu denn ein Wehenbelastungstest?
Wer hat eigentlich einen gemacht/ machen müssen? Und mit welchen Argumenten wurde der euch verkauft??
Und: Wie war es denn? Wirklich so schlimm wie man immer hört?
Wie lange dauert sowas? Ich ab keine lust den ganzen tag am Tropf zu hängen!
Re: Wehenbelastungstest- wer hat schon- wer muss n
Ich hatte zwei Mal (in 2 SS) einen Wehenbel.test. Dauert so zwei bis 3 Stunden. Da wird einfach geguckt, wie das Kind auf die Wehen reagiert.
Beim zweiten Mal hofften die Ärzte zudem, dass die Wehen danach richtig losgehen (damit ich nicht wieder so lange über ET gehen muss wie bei 1. SS).
Beim 1. Mal brachte es nix, beim 2. Mal gingen die Wehen 12 Stunden später los, ohne Einleitung, aber vermutlich durch die Tropfnachwirkungen.
Also, der Test geht ganz seicht los, wird langsam gesteigert. Ist nicht schlimm, höchstens die letzten 20 Minuten sehr unangenehm - aber da kann man auch sagen: Reicht.
LG und alles Gute, Silvia
Im Moment habe ich auch wieder ein paar stärkere Wehen, werde mal in die Badewanne gehen und ein halbes Glas Rotwein trinken- mal sehen, was passiert!
LG von Claudia
Trotzdem finde ich es komishc, wenn er bei Dir gemacht wird. Zumind. wenn Du bis jetzt eine unkomplizierte SS hattest und es dem Kind prima geht. Viell. haste ja Glück, und es geht bald so richtig los. Vielleicht heute Nacht. :o)
LG und erfolgreiches Wehen!
Silvia
Vielleicht machen sie es ja auch nicht- ich wollte nur mal wissen, was so auf mich zukommt!
Re: Wehenbelastungstest- wer hat schon- wer muss noch?
ich hatte bei beiden Kinder einen Wehenbelastungstest!
Der Test ist dafür da das wenn eingeleitet wird das man genau wissen muss wie die Kinder unter künstlichen Wehen reagieren.
Du musst nicht den ganzen Tag am Tropf hängen. Es dauert ungefähr 2 Stunden, je nachdem wie schnell er anschlägt. Mit viel Glück löst der Test gleich die richtig guten Wehen aus und du entbindest danach. Meine Zimmer Nachbarin hatte nach dem Test entbunden. Bei mir hat er nichts gebracht!
Ich denke so ein Test ist nicht verkehrt und man kann immerhin hoffen das was passiert danach!
Ich drück dir die Daumen!
Liebe Grüsse Ina
Re: Wehenbelastungstest- wer hat schon- wer muss noch?
bei mir wurde einer gemacht, da Bennys Herztöne nicht so berauschend waren, fand ich nicht schlimm.
Wie lange der normalerweise dauert, kann ich nicht sagen, mein Sohn war ca.3 Stunden nach Anschluss da....
LG Bianca**
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen