Wehen trotz Wehenhemmer :-(
Einen Tag vor Heiligabend ist es wieder mal ganz schlimm. Vor einer Woche bin ich aus dem KH raus ohne Wehen, und heute das... in den letzten Tagen hatte ich ab und zu mal welche, beim letzten CTG war auch eine drauf obwohl ich das Partusisten eine Stunde vorher genommen hatte. Heute hatten sie sogar einen Abstand von 5 Minuten. Gott sei Dank ist es jetzt wieder etwas weniger geworden. Ich nehm doch schon die Höchstdosis. Meine Ärztin sagte wenn ich viele Wehen habe, soll ich ins KH an den Wehentropf. Aber ich will doch Weihnachten nicht im Kh verbringen. Ich hoffe nur es geht die nächsten 3 Tage so.
Langsam bekomm ich echt Panik...
Tut mir leid das ich so jammere. Ihr wißt ja selber wie das ist, man hat noch so viel zu tun, mein Mann untestützt mich zwar wo er nur kann, aber gewisse Dinge kann nun mal nur ich machen.
GLG Katja, morgen 32+0
Re: Wehen trotz Wehenhemmer :-(
mensch, ich drücke die Daumen, dass die Wehen wieder weniger werden.
Was haben denn die Ärzte im KH gesagt, ab wann (welche SSW) es ok ist, wenn Wehen kommen und kein Wehenhemmer mehr genommen werden muss?
LG Andrea mit Jonas (01.12.2002) und Zwergjunior (34. SSW)
Re: Wehen trotz Wehenhemmer :-(
Oh mann, das sind ja Nachrichten :-((
Ich drücke Dir/Euch die Daumen, daß die wehen so gut wie weggehen und das Du ein recht friedlices Weihnachtsfest feiern kannst :-)))
Su hast ja noch ein paar Wochen vor Dir...
Alles Liebe und Gute,
FROHE WEIHNACHTEN und einen GUTEN RUTSCH in das Jahr 2005
wünschen
Michaela bei 34+1 und Stephan 3 1/2 Jahre und Tobias fast 1 Jahr (am 9.1.04)
Re: Wehen trotz Wehenhemmer :-(
bei mir war es genauso, gerade abends schien es immer schlimmer zu werden. Wieviele Tabletten nimmst Du denn? Ich habe angefangen mit alle 3 Stunden eine und nachts 8 Stunden Pause und diese 8 Stunden waren zuviel, so dass die Ärzte eine weitere nachts erlaubt haben, frag Deine FA ob das okay ist.
Mir sagte man: Alle 3 Stunden ist das Maximum, danach gehts an den Tropf, das müsste heissen Du kannst theoretisch auch mehr nehmen, aber frag bitte vorher nach. Die Nebenwirkungen kennst Du ja schon.
Versuche Dich noch ein paar Tage hinzulegen, damit Du wenigstens bis 33+ durchhälst.
LG Cara, die nach Absetzten der Tabletten und Belastung und Stress nun komischerweise ENDLICH keine Wehen mehr hat. (35+5)
@Caramel
ich habe eben gelesen, das Du keine Wehen mehr hast, seit du die Wehenhemmer abgesetzt hast. MIr ging es damals bei der SS von meinem großen. Ich habe damals ab der 27SSW die Wehenhemmer genommen, erst im KH und dann zuhause. 6 Wochen vor der Geburt wurden die schei... Dinger endlich abgesetzt und mir wurde gesagt, das es bestimmt bald losgehen würde.....ich hatte gar nichts mehr....und PHilipp kam dann 1 Woche nach ET!!!!obwohl 2 mal eingeletitet wurde!!
LG
und schöne Weihnachten
Sandra
Re: Wehen trotz Wehenhemmer :-(
Och menno, ich weiß wie du dich fühlst :o(
Ich drück dir die Daumen, daß die Wehen aufhören und alles Gut geht. Ich habe auch die letzten Tage immer so komische Schmerzen mit einem Druck nach unten und werfe mir pünktlich alle 3 Stunden eine Partusisten ein. Hier läuft auch alles nur auf Sparflamme, sprich: Haushalt ist nicht wirklich super ordentlich, Abendessen heute Abend aus´m Maggi-Fix Beutel und die Weihnachtseinkäufe durfte mein Herzallerliebster auch ganz alleine machen. Er ist jetzt arbeiten bis heute abend 18 Uhr und er sagt, sein einziger Wunsch zu Weihnachten: KEIN CHRISTKIND!!!!! Ich hoffe ja auch, wenigestens noch die Feiertage zu überstehen. Aber pass mal auf: Meisten kommt es doch anders als man denkt und wir werden hier die letzten aus´m Forum sein und bei ET + irgendwas rumjammern, wann es endlich losgeht ;o)
Ich drück dir die Daumen, daß alles gut geht, die Wehen weg gehen und du Weihnachten schön zu Hause bist.
Alles Liebe und
frohe Weihnachten,
Siene (34. SSW)
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen