Wehen & "Sexeln"
mal ne peinliche Frage hab an Euch: Ich war vor ner Woche beim FA und da mein MuMu schon ganz weich ist, meinte mein FA ich solle doch meinen Mann gang ganz lieb haben und dann schauen, was denn so die Wehen machen, und ob welche kommen.
Nun gesagt, getan. Mein Mann freute sich schon tierisch, daß er mal wieder "sexeln" durfte und nach "getaner Arbeit" habe ich ca. 6 Std. später für 4 lange Std. richtig schmerzhalfte konstante Wehen alle 5 Minuten bekommen für die Dauer von ca. 40-50 Sek. Dann waren Sie wieder weg. An Heiligabend haben wir es nochmal ausprobiert, mit dem Erfolg, daß ich am 1 Weihnachtsfeiertag 8 Std. lang mal mehr und auch weniger schmerzhalte Wehen in unregelmäßigen Abständen und Dauer bekommen habe. Dann ab in die Badewanne und da waren die Wehen wieder weniger schmerzhafter, aber kaum aus der Wanne draussen, kamen diese dann alle 3 Minuten. Wir uns schon gefreut, daß es los geht, aber irgendwann wurde es wieder weniger, bis es ganz aufgehört hat.
Bin jetzt bei ET-24. Habe zwar noch 3 Wochen bis zur Geburt, aber da mein Mann wieder auf die Montage nach Italien muß, wollten wir schon, daß die Kleine bis zum 06.01. auf der Welt ist.
Was würdet Ihr machen? Weiter sexeln und abwarten ob aus den blöden und schmerzhalten Wehen endlich richtige werden oder lieber Däumchen drehen und das sexeln bleiben lassen?
Mein Mann macht schon Witze darüber: Erst sexeln bis man schwanger, dann sexeln bis endlich auf der Welt ;-)
Ausser nach dem Sexeln habe ich keine Wehen, nur mal einen harten Bauch, aber das war´s dann auch schon.
Danke für Eure Tipps oder Erfahrungsberichte.
Finki1974 mit Krümelchen (ET 20.01.2005)
Re: Wehen & "Sexeln"
ich würe de weitermachen :)
Cool finde ich, dass Du nach so heftigen Wehen erstmal stundenlang zuhause bleibt, ich wäre bestimmt längst im KKH gewesen bei 4 (oder 8) Stunden langen Wehen alle 5 Minuten. Wie entscheidest Du denn wann Du ernsthaft losfährst?
LG,
Cara
hab zwar auch immer Schiß, daß ich zu spät ins KKH fahre, aber da es meine 2.te SSW ist und ich weiß, wie schmerzhaft die Wehen sein können, warte ich halt noch ab und lege mich ins Bett oder in die Badewanne. Entweder es wird schlimmer oder es geht vorbei. Klar ist das Risiko groß, da es bei der 2.ten SSW ja schneller gehen kann, aber ich hab mit dem Auto auch nur 5 Min. bis ins KKH.
Und bei den 8 Std. langen Wehen kamen die zu unregelmäßig von der Zeit her. Aber jetzt mach ich mir schon Gedanken, wenn Du mich so frägst. Mein Körper ist ja schließlich keine Uhr und Unregelmäßigkeiten können ja sein. Hmm.
Lieben Gruß
Finki1974
hab auch ET am 20.01 und dachte es geht zum Vollmond los, aber, Pustekuchen. Ich stelle mich jetzt einfach auf den 15.01 ein und damit basta.
Ab wann können wir denn ein Cocktail trinken?
liebe Grüsse
cahrlotte
@ Charlotte
keine Ahnung wann der beste Zeitpunkt für den Cocktail ist. Bin mir auch nicht sicher, ob der mit dem Rhizinusöl oder das hömopathische Zeugs. Oder überhaupt was davon.
Frag mich nur, warum mein FA mich so angrinste bei der letzten Untersuchung und ich erst einen Termin am 04.01. wieder bekommen habe. (Nach dem letzten Termin sind das 2 1/2 Wochen später) Dachte man geht jetzt alle 7 Tage zum FA?
Wünsche mir so, daß die Kleine zum 06.01. kommt, da da mein Mann noch da ist.
Halt mich doch auf den Laufenden, wie es bei Dir so läuft.
Lieben Gruß
Claudia
Re: @ Charlotte
mach ich gern:O)
Mein letzter Termin war am 22. Dezember und den habe ich abgesagt, weil ich einfach keine Lust hatte. Verrückt, zumal sie da wieder Schallen wollte.
Der nächste Termin ist auch am 4.01 allerdings bei dem Chefarzt der Klinik für die ich mich entschieden habe, mal sehen, ob Louis bis dahin noch drin ist.
Diese Ungeduld aber auch....
liebe Grüsse
charlotte
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen