Wehen , Arztbericht
also, komme gerade vom Arzt. Hatte letzte Nacht heftige Wehen. Am CTG hatte ich keine. Jedoch bei der Untersuchung stellte der Arzt fest, dass der Mumu schon Fingerdurchlässig ist und dass der Gebärmutterhals auf die Hälfte gekürzt ist. Er meinte, wenn das jetzt so weitergeht, vielleicht wirds noch ein Kind im alten Jahr.
Oooooh, bin voll aufgeregt......
ET ist jedoch erst am 28.01.2005, also in vier Wochen. Ist das nicht ein bissel komisch??? Das Kind wiegt ca. 3000 g und sitzt mit dem Kopf bombenfest im Becken. Mir ist immer so schwindelig. Ausserdem hab ich heute Morgen gespuckt.
Bin soo aufgeregt..... Krieg kein Bissen mehr runter, bäh.....
Mel
Klingt gut. Weiter so, ist ja schon groß das Baby.
Auch ET 28.01. u gleicher Befund
Hab Deinen Beitrag gerade gelesen.
Gibt's bei Dir was Neues? Ich habe auch ET am 28.01. und meine Gyn hat vorgestern auch festgestellt, dass der Mumu fingerdurchlässig u der Gebärmutterhals auf 1cm verkürzt ist. Bin nun auch total aufgeregt, aber bisher hat sich noch nix weiter getan. *hoff*
LG, Steffi
Re: Auch ET 28.01. u gleicher Befund
leider gibt es noch nichts Neues. Gebärmutter übt zwar heftig, aber spürbare Wehen hatte ich keine mehr. Gestern bei der Untersuchung konnte ich sehen, wie sie am Daumen genuckelt hat. DAs war soooo süüüüüüüüüüüüß. Der Arzt sagt: Die fühlt sich sauwohl bei Ihnen und Kinder, die sich wohl fühlen kommen nicht so schnell. Wozu auch??? Die haben doch alles was sie brauchen. Und man muß ja auch bedenken, daß die Babies die Geburt einleiten. Toll, ich darf bestimmt noch bis zum Sommer mitm dicken Bauch rumlaufen (hi,hi.....)
Hattest Du denn auch schon schmerzhafte Wehen????
Gruß Mel
Re: Auch ET 28.01. u gleicher Befund
Hab gelesen, Du hast auch Katzen. Ich hab auch welche (2). Wie machste das mit dem Bettchen und dem Baby nachher??? Ich muß die Türe zum Babyzimmer immer geschlossen halten, weil die Katze sich immer in die Wiege legen will. Haste auch so ein Problem????
Und wie schwer ist Dein Baby? Meins liegt jetzt schon bei 3500 Gramm. Waaahnsinn, oder? KU 34,4 cm
Mel
Huhu Mel!
Ich hatte zwischendurch (z.B. gestern) immer mal wieder Bauchkrämpfe so wie wenn ich meine Tage bekomme. Vielleicht war das ja schon ne schmerzhafte Wehe. Ansonsten ist aufm CTG z.Zt. tote Hose. Obwohl ich schon vorzeitige Wehen hatte. Letzte Woche lag er (wird ein Junge) bei 2700g, also voll im Durchschnitt. Hab Schwangerschaftsdiabetes u muss Insulin spritzen. Darum bin ich ganz froh, dass er nicht zu groß ist. Das ist ein Zeichen, dass der Diabetes gut eingestellt ist. 3500g ist ja schon riiieeesig! Bist Du auf Diabetes getestet worden?
Ja, die Katzen dürfen auch nicht ins Kinderzimmer. In unser Schlafzimmer aber auch nicht. Möchte keine Katzenhaare im Bett haben. Ich hab mir von meinen Schwestern eine Hängewiege gewünscht (Ebay). Die kann man an der Decke befestigen u ich hoffe, dass meine lieben Tiger da dann nicht hineinspringen können.
Dann bin ich ja mal gespannt bei wem's zuerst losgeht :-)
Meine Hebamme meinte ich könne mal 1-2 Tassen Jogi-Tee am Tag trinken. Da sind Gewürze drin die Wehen auslösen können (Zimt, Gewürznelken, Ingwer, Cardamom, etc.).
Wir haben's schon mit x-eln versucht, aber hat sich nix getan. Ich habe nämlich das Problem, dass meine SChwester am 15.01. 40 wird und das am 16.01. mit nem großen Brunch auf ner Burg bei uns feiert. Und ich würde doch sooooo gerne dabei sein. Wahrscheinlich geht's dann genau am 15. los.
Drück mir die Daumen, dass ich den Geburtstag noch mitkriege.
Muss wegen dem Diabetes 2 mal die Woche zum CTG und Dienstag ist mal wieder Doppler angesagt. Daumenlutschen hab ich ihn noch nicht gesehen. Süüüß! Nur beim Schlucken von Fruchtwasser konnte man ihn beobachten.
Dann bin ich ja mal gespannt bei wem's zuerst losgeht :-)
Schade, Du hast ja gar nix in Deinem Profil stehen.
LG, Steffi
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen