Wehen......
sagt mir doch mal bitte, wie sich wehen anfühlen????? Ich habe keine Ahnung. Weiß nur, daß ich nach einem langen Tag abends völlig kaputt bin und Rückenschmerzen ohne Ende habe. Das zieht dann immer so an den Nieren und teilweise auch im Ischias......
Ich hab hier schon oft gelesen, daß Ihr alle Eure Wehen merkt?? Naja, hart ist mein Bauch auch oft, aber schmerzen tut nichts dabei. Ich hab eher, wie gesagt Probleme mit meinem Rücken, durch das viele zusätzliche Gewicht. Gestern war ich echt den Tränen nahe, weil ich mich überhaupt nicht mehr bewegen konnte und nur noch gelegen habe. Wie ne dicke Robbe auf der Couch....
Mel 30+2
Re: Wehen......
Ich kann dich gut verstehen! Ich habe auch Probleme mit dem Rücken, bei mir zieht es rechts und links im Beckenbereich (so in den Po rein)- besonders wenn ich mich bewege!
Wie sich Wehen anfühlen kann man so genau gar nicht sagen, weil das auch davon abhängt, wie weit du mit der SS bist!
Wenn der Bauch hart wird, sind es schon Wehen, aber das kann auch vollkommen normal sein! Wenn es so 2 bis 3 Mal in der Stunde ist, dann sind es wohl Übungswehen.
Wegen der Schmerzen im Nierenbereich würde ich auf jeden Fall mal deinen FÄ fragen, dass kann nämlich auch ein Nierenstau sein (ist bei mir festgestellt worden).
Mir geht es jedenfalls genau so wie dir: So langsam fühlt man sich echt wie ein Walroß- aber da müssen wir jetzt wohl einfach durch- es ist ja nicht mehr sooo lange!
Gruß von Claudia (27+ 4)
Hm, wie fühlen sich Wehen an ???
Wahrscheinlich empfindet das jede Frau etwas anders.
In meiner 1.ss hatte ich öfters einen harten Bauch, allerdings ohne Schmerzen.
Jetzt in der 2. ss habe ich intensive Übungswehen, ich merke dann wie der Bauch von unten nach oben hart wird, etwas hart bleibt und dann nach kurzer Zeit wieder entspannt. Man sagt so ca. 10x am Tag ist normal.
Die richtigen Geburtswehen waren so wie jetzt die Übungswehen, nur viel intensiver, so dass ich sie auch in der Anfangsphase schon veratmen musste.
Meine ersten richtigen Wehen damals waren auch nur Rückenschmerzen, die normalen kamen ein paar Stunden später.
Das was Du schilderst sind aber wahrscheinlich ganz normale Ermüdungserscheinungen. Das habe ich auch, wenn ich mal einen Tag etwas viel auf den Beinen bin und Stress habe.
So richtige Wehen sind gut zu unterscheiden, wenn es denn soweit ist.......
Schönen Gruss vom Seeelefant an die dicke Robbe ....lach...
GGGLG Ute+ Anna inside 26+5
ich habe bisher nur den berühmten Übungswehen die aber nicht schmerzhaft sind. Bei mir fühlen die sich so an als wenn ich so richtig fett meine Mens bekommen würde. So ähnlich halt! Im Rücken zieht da bisher noch nichts!
Ich habe zwar schon ein Kind aber man vergisst den Wehenschmerzen nach der Geburt. Erst jetzt erinnere ich mich langsam wieder daran durch diese Übungswehen!
Liebe Grüsse Ina 30+6
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen