Wegen meiner UF "Wie schwer..."
Vielen Dank für Eure Antworten!
Jetz bin ich wieder beruhigt,wenn ich lese das es noch mehr leichtgewichtige Babys hier gibt.
Mein FA hat mich nicht direkt verunsichert.Er sagte,das das Baby kein Brocken wäre und noch in der Kurve vom Gewicht liegt,aber schon unterste Grenze...
Aber Gedanken macht man sich dann denn noch.Vor allem,woran es liegt,das es so Gewichtsschwankungen gibt???
Hinzu kommt,das ich selber seit der letzten VS ein Gewichtsstop habe.Das kenne ich garnicht aus meiner ersten SS.Da habe ich wöchentlich zugenommen.Komisch...
LG Maya
Re: Wegen meiner UF "Wie schwer..."
mach Dir keine Gedanken! Ich glaube nicht, dass das Gewicht des Kindes etwas mit Deiner eigenen Gewichtsentwicklung zu tun hat. Ich war gestern 34/5 und mein FA hat ein Gewicht von 3.070 Gramm des Babys ermittelt. Das ist doch recht kräftig für die SSW. Ich selbst hatte die ganze SS über so zu kämpfen, dass ich gestern immer noch drei kg unter dem Gewicht von vor der SS lag.
Dir/Euch alles Gute und keine Sorgen!
LG,
Claudia
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen