Wegen dem Stillen.
Du kannst doch noch posten! Steckst Du eigentlich
Wenn Du hier einige nicht ok findest, magst Du die anderen dann automatisch auch nicht?
Hattest Du so ein Problem nicht schon mal?
Naja wenn Du denn konsequent bist, wünsche ich Dir und Deinem Aven alles Gute.
LG Carmen
Re: Du kannst doch noch posten! Steckst Du eigentlich
Ausserdem:
Ja aber deshalb kannst Du doch trotzdem
Ich verstehe nicht warum Du Dich jedesmal abmelden willst.????
Re: Ja aber deshalb kannst Du doch trotzdem
Na gut... wenn Du meinst... aber es wird Dir im
Aber deshalb gleich den Kopf in den Sand zu stecken ist doch Blödsinn.
Dann müßte ich schon auf eine einsame Insel ausgewandert sein :O)
Ich wünsche Euch viel Freude und Gesundheit für Eure Zukunft.
JETZT REICHTS....
Ich war jetzt eh fertig :O)
carmen DU warst nicht gemeint ;o)! LG
Das weiß ich doch :O) Ach ich hab ja noch
Bei Gelegenheit werde ich sie mal einstellen...wenn ich Dich mal im Messi sehe hihih und dann nur ganz kurz.
LG Carmen und knutsch die süße Tia
auja ich freu mich schon ;o) GGLG
So langsam ist es aber mal gut...!
so langsam "geht mir echt der Hut hoch" !!! Was soll das ? Muss hier denn jeder auf deine wiedersprüchlichen Postings antworten? Einmal willst du abstillen, dann wieder nicht, dann doch.... Ich kann dich langsam echt nicht mehr verstehen. Denkst du bei dieser ganzen Sache denn auch an dein Kind?
Wieso darf dich keiner hier kritisieren? Jedesmal bist du gleich beleidigt und meldest dich ab, bzw. meldest dich wochenlang überhaupt nicht. Kannst du so schlecht mit Kritik umgehen und denkst gleich jeder meint es schlecht mit dir? Hast du dir schon mal Gedanken darüber gemacht das gerade solche Postings zur eigenen Meinungsfindung sehr wichtig sind? Scheinbar weißt du ja selber nicht ob du jetzt noch stillen möchtest oder nicht, wieso dürfen dir die Leute dann nicht ihre persönliche Meinung posten?
Also, ich würde Aven jetzt nicht sofort abstillen, sondern nach und nach eine Mahlzeit weglassen. So fällt es ihm sicher nicht so schwer wie wenn du von heute auf morgen einfach abstillst. Außerdem wird es dir deine Brust danken, denn die wird auch nicht von jetzt auf gleich die Milchbildung einstellen.
Ich für meinen Teil werde Konstantin noch eine Weile stillen. Ich genieße diese Nähe sehr und denke irgendwann kommt schon der richtige Zeitpunkt. Wir stillen eh nur noch 1-2x täglich. Für mich stellt das keine Belastung dar, ganz im Gegenteil.
LG Sabrina
Re: So langsam ist es aber mal gut...!
ich geniesse es auch sehr mit Aven nachts zu kuscheln, doch ist es soo das er immer zu beisst mit seinen 9 Zaehnen. Danke fuer eure Postings. Ich werde darueber nachdenken. Kristina
Ach Tina!!!
erstmal den praktischen Tip: Stillhütchen. Dann hat Aven seine Milch und Du Deine Ruhe vor Beißattacken.
Und dann zu Dir: Ich kann verstehen, daß Du unentschlossen bist. Eigentlich in den meisten Dingen, die Du tust. Das merkt man schon daran, daß Du Dich hier schon hundertmal abgemeldet hast. Ich kann auch verstehen, daß Du in bezug auf das Stillen unentschlossen bist und und und...
Du bist sehr jung Mutter geworden, in meinen Augen -und nimm mir das nicht übel, denn es ist nicht negativ gemeint- selbst noch manchmal wie ein Kind.
Aber: Du mußt den anderen hier schon zugestehen, daß sie Dich wegen eben jener Unentschlossenheit nicht immer ernst nehmen. Du mußt ihnen auch zugestehen, daß Dein Hin und Her sie ähnlich verwirrt wie Dich selbst. Und darauf reagiert jeder anders.
Ich hatte Dein Posting auch so verstanden, daß Du aus dem Abstillen Dein Vorhaben für dieses Wochenende machen wolltest. Und ich habe mich auch gefragt, wie Du Dir denn das vorstellst. Denn abgesehen davon, daß Du einen kleinen Jungen sehr traurig machen wirst, wird es DIR fehlen. Und davon auch noch abgesehen werden Dir die Brüste explodieren. Du wirst einen Milchstau bekommen, und glaube mir, das ist kein Spaß.
Aber gut.
In diesem Forum sind eine ganze Menge Frauen. Einige mögen sich, andere nicht. Das mußt Du wie jeder andere hier akzeptieren. Wenn Du das nicht kannst oder willst, dann ist das vielleicht wirklich keine gute Idee hier. Aber denk nochmal drüber nach, ob auch das nicht vielleicht eine recht kindliche Reaktion von Dir ist. Bisher hast Du, soweit ich das sehen kann, doch immer Antworten bekommen, oder?
Liebe Grüße
Lena
Danke Lena fuer deine Antwort!!!
Büddebüdde. Ich hoffe, es nutzt Dir was.
Re: Ach Tina!!!
Stillhütchen sind ein Versuch wert, aber es kann sein, daß es bei Aven dann nicht mehr klappen wird, da er ja schon über ein Jahr "ohne" getrunken hat und sich wahrscheinlich nicht mehr umstellen möchte.
Aber versuche es mit einem konsequenten NEIN, wenn er beißt und zieh ihm die Brust weg. Er wird sicherlich nicht sofort reagieren, aber irgendwann wird er merken, daß er dann Deine Brust nicht mehr bekommt, wenn er beißt.
Wenn die Brustwarzen wund sind, dann kann ich von Meleda die Milchauffangbehälter empfehlen, die kann man zu Hause tragen!
Zur Diskussion möchte ich mich nicht äußern, aber Dir raten, Dir das Abstillen genau zu überlegen, denn Du tust ja Deinem Sohn, der das Stillen ja immer noch benötigt und daran hängt, keinen Gefallen und Dir selbst ja auch nicht, da Du es ja doch bisher ganz schön fandest. Hast Du einmal abgestillt, dann kannst Du es nicht rückgängig machen!
Und wenn Du wirklich abstillen möchtest, dann geht das auch nicht sofort, sondern immer nur nach und nach, da Du ja noch viel stillst und Du bei abrupten Abstillen einen Milchstau fördern würdest!
Also überleg es Dir gut!!!!
lg Andrea
Re: Wegen dem Stillen.
Zu dem HickHack über Beliebt- oder Unbeliebtheiten und aufschäumende Antwortpostings möchte ich nichts schreiben. ;-)
Aber zum Stillen.
Levin hat mich ganz lange immer wieder in die Brust gebissen. Es war zum Verrücktwerden! Jetzt macht er es nicht mehr. Ich glaube, einerseits hat es sich ausgewachsen, andererseits hat er gelernt, dass es dann immer sofort mit dem Stillen vorbei war. Ich habe ihm ernst "Nein" gesagt und kurz erklärt, dass mir das weh tut und ich ihn deshalb nicht weiter stillen möchte.
Überlege dir sehr, sehr gut, ob du wirklich abstillen möchtest.
Was sind deine Beweggründe? Möchtest du das wirklich? Bist du frog bei dem Gedanken, abzustillen oder unglücklich? Geht die Entscheidung, abzustillen aus dir heraus oder kommt sie von anderen?
Die Fragen würde ich mir ganz ehrlich beantworten und dann handeln. Wenn du wirklich abstillen willst, dann tu das behutsam. Nimm die einen Monat Zeit. Wenn du nachts abstillen willst, brauchst du sicherlich Hilfe von Avens Papa.
Wenn du doch weiter stillen willst, dann kannst du auch das Stillen über die nächsten Monate langsam reduzieren, dodass das Stillen für euch beide schön in Erinnerung bleibt und kein "Ende mit Schrecken" ist.
LG;
Cundrie
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen