Wegen Wichteln
ich bin die eine, die noch nichts verschickt hat und das hat auch mehrere Ursachen.
Zum einen, ich hab damals keine Adresse bekommen, somit konnte ich nichts verschicken.
Ich war auch der Meinung, das ich halt nicht mitmachen darf.
So danach musste ich leider ins Kh und hätte auch beinahe meinen Sohn verloren. Ich bekam dann eine Cerclage und durfte später nach hause und seit über 14 Wochen darf ich nur noch liegen. Und das ist mega schwer, ihr könnt euch das gar nicht vorstellen.
Ich hab dann auch nichts mehr mitbekommen, weil ich ja nicht ins Netz konnte. Ich musste mich von frühs bis abends schonen und mein Sohn ist das wichtigste auf der Welt.
Denn ich hatte auch schon ein Frühchen aus der 25. SSW und unsere Saskia ist dann 12 Tage nach der Geburt gestorben. Vielleicht merkt ihr jetzt, warum mir alles wichtiger war.
Melli hat sich dann auch mit mir in Verbindung gesetzt und ich hab ihr erklärt, das ich nichts machen darf und das mein Wichtel spätestens an Weihnachten sein Geschenk hat.
Mir ging es sehr schlecht, ich konnte nichts für meinen Sohn selber einkaufen. Ihr könnt euch nicht im leben vorstellen wie schwer das ist. Alles mussten andere Leute machen und da war ich und bin ich froh, das jetzt so langsam alles da ist. Auch wenn ich nicht direkt beteiligt war.
Zur Erinnerung, dies ist meine 8. SS und ich hab noch kein lebendes Kind.
Ich will mich nicht raus reden, aber mir stand der Kopf halt nicht für alles. Ich will doch meinem Sohn die Möglichkeit geben, das er groß & stark wird und eine Chance aufs Leben.
So nun genug, ich wollte euch auch mal meine Seite erklären, und hoffe, das ihr versteht, warum ich so gehandelt habe.
Da aber auch ich mich nicht gerne anschnautzen lasse, muss ich halt doch irgendwie schauen, wie ich diese Woche noch das Geschenk her bekomme, auch wenn ich dann wieder was mache, was ich noch nicht soll.
Aber es wird ein sehr schönes Geschenk sein, das vom Herzen kommt und meinem Wichtel bestimmt sehr viel Freude bereiten will, auch wenn es sehr verspätet an kommmt.
So nun wisst ihr wer die böse wichtelmami ist und könnt auf mich losgehen.
Lg Tanja mit Niklas 36. SSW inside.
Hallo Tanja
Lg Kirsten 37SSW
Re: Wegen Wichteln
Zu allererst möchte ich Dir für Deine Rest-SS alles Gute wünschen !!!!
Du hast Dich ja mit Melli in Verbindung gesetzt und ich glaube nicht, dass sie und alle die sich hier im Forum negativ über die " Nicht - Verschickerinnen " geäussert haben, Dich persönlich angreifen wollen.
Es ging ja nur darum, dass Melli auch noch beschimpft wurde, und das kam ja dann wohl kaum von Dir.......
Nochmals alles Gute und einen gesunden kleinen Sohn
wünscht Ute
Macht dir doch nicht noch solche Sorgen.....
So eine Sache läuft meist nicht glatt und mit Sicherheit regeln sich die anderen Wichtelverweigerer auch noch.
Mach Dir keinen Kopf.....
GLG Carmen 34 SSW
Re: Wegen Wichteln
mensch, mach dich doch nicht so fertig.
Ich bin eine von denen, die noch nix gekriegt hat und meinem Wichtel auch nicht böse ist, denn sie war ewig im KH und wollte dann letztens was schicken, mußte aber vor kurzem wieder ins KH,... ich bin ihr deswegen nicht böse und denke, sie wird es nachholen, wenn es ihr wieder 100%ig geht und sie wieder machen darf wie sie will.
Wir haben auch nur auf die geschimpft, die es absichtlich vergessen? haben, und nicht auf die, die gesundheitlich nicht konnten - Kinder und Gesundheit der Mutter geht immer vor,...
Ich denke, dein Wichtel wird es auch verstehen, daß du bisher noch nicht konntest. Ich würde an Deiner Stelle erst losziehen, wenn dein Kleiner kommen darf und nicht vorher, auf ein paar Tage nach Weihnachten kommt es doch auch nicht an, oder????
Alles Gute weiterhin für Dich und Deinen Niklas
Ganz lieben Gruß Steffi
Re: Wegen Wichteln
keiner wird hier auf Dich losgehen um Himmels Willen, schon Dich noch ne Weile! Es geht eigentlich mehr drum, dass mal eine gesagt, hat, dass sie selbst nix bekommen hätte und deshalb auch selbst nichts schickt, das kann ja wohl nicht der Sinn des Wichteln sein, erst mal abwarten ob ich auch was bekomme bzw. dass Lanie wegen der Nachfrage, was denn nun ist, so angemacht wurde und als naiv hingestellt wurde, das hat sie wirklich nicht verdient. Das ist es was mich stört und was ich meinte.
Aber wenn jemand ständig liegen muss oder im KKH ist, erwartet auch niemand hier, dass er unbedingt sofort was schickt, zumal ja jetzt jeder bei Dir Bescheid weiß!!
Bleib mal noch den Rest liegen, dein Wichtel wirds sicher vestehen!
GLG und noch alles Gute für die restlichen Wochen und v.a. die Geburt
Christine
Also....
Ich bin diejenige die noch nichts abgeschickt hat, weil ich selbst nichts bekommen habe. Uns zwar deshalb.
1. hatte ich zu dem Abschicktermin unglaubliche Geldprobleme, das ich nicht mal wusste, von was ich was zu Essen kaufen sollte. Dann kam zu der Zeit auch mein Geschenk nicht. Da dachte ich, jetzt hab ich Geld ausgegeben für das Geschenk, und bekomm selbst nix. Dann warte ich eben, bis meins kommt, und schick meins dann auch ab.
2. Hatte ich Melli auch alles erklärt wieso, weshalb...
Ich bin ja auch seit über 3 Jahren in einer super tollen anderen Forumsgemeinde, und da Wichteln wir 2x im Jahr, und da klappte es auch alles.
3. Hab ich Melli gestern auch nochmal ne Mail geschickt, das ich es super fand, das sie die Aktion gemacht hat. Und das sie blöd angemacht wurde, WAR ICH NICHT!!!! Das finde ich selbst nicht gut. Mich hatte sie nicht nochmal angeschrieben, da sie ja weis, das ich fest versprochen hatte, mein Päckchen abzuschicken, wenn meins auch da ist.
Und daran halt ich mich auch!!!!!
Wenn jemand wegen Problemen im KH ist oder anderweitig Probleme hat, find ich das nicht schlimm, wenns länger dauert.
Für meinen Wichtel: Solltest Du jetzt Probleme haben, las Dir Zeit, ich will nicht an irgendwas Schuld sein, wenn was passiert. Ich habe vollstes Verständnis.
Ich hoffe, das alles noch Gut enden wird.
LG Conny mit Michelle 28.12.01 und Baby ET 30.01.05
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen