Wasserratte...!
Heute haben wir Luca zum 1. Mal gebadet. Ganz schön anstrengend. Ich bin jetzt noch am Schwitzen!
Nur gut das uns keiner sehen konnte!
Wir hatten uns entschieden Luca im Wohnzimmer zu baden, weil es dort am wärmsten ist.
Also haben wir alles ins WZ geschleppt. Oh gott, was für ein Schlachtfeld!
Gleich das neue Kaputzenhandtuch ausprobiert. Luca fand es so gut, dass er sich erstmal darauf erleichtern musste.
Zuerst hat er gebrüllt wie am Spiess, war schliesslich ganz neu.
Dann war er überrascht und ich glaube zum Schluss hat es ihm sogar gefallen!!!
Nun meine neu endstandenen Fragen:
Cremt Ihr Eure Baby's nach jedem Baden ein?
Ich habe Ihn heute mal eingecremt, weil er sich an den Füssen schält.
Was beachtet Ihr bei den Ohren?
Ich habe versucht sie nicht nass zu machen.
Und wie trocknet man den Bauchnabel ab?
Nur aussen oder auch innen? Und mit was?
Ich habe Ihn nur aussen abgetrocknet.
Danke für's Lesen!!! Ist etwas lang geworden!
LG Thelka + Luca
P.S. Sind Eure Baby's danach auch so erledigt? Luca ist sofort eingepennt!
Re: Wasserratte...!
Haben am Montag auch zum ersten mal gebadet - mit Hebamme :-)
Klara hat sich IN den BAdeeimer erleichtert *hihihi*
Also, zu Deinen Fragen: meine Hebamme meinte: Nabel trockentupfen; eincremen nur wenn nötig und dann mit rein pflanzl. Ölen.....
Dass Luca gleich gepennt hat, ist wohl auch typisch; Hebi meinte, entweder wollen sie gleich trinken oder pennen sofort ein - mein Spatz hat das dann in genau dieser Reihenfolge gemacht :-)
GLG Meike und Klara (23 Tage)
Hallo Thelka,
Abgetrocknet haben wir sie mit einem vorgewärmten Handtuch. Eingecremt nicht mehr, weil im Badewasser schon ein Ölzusatz drin ist.
Den Bauchnabel haben wir vorsichtig mit nem Wattestäbchen getrocknet. Du kannstDein Baby auch fönen, dann wird alles warm und trocken, doch dann solltest Du das BAby einölen oder cremen.
Die Ohren versuchen wir auch trockenzulassen.
LG Peggy und Kiara (schon dreimal gebadet, weil es sooo schön ist *gg*)
Danke schön!!! LG Thelka
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen