Suchen Menü

Wassereinlagerungen nach der Geburt

Hallo zusammen
habe heute vor einer Woche entbunden und seit Freitag sind wir gesund und munter Zuhause!
Seit Samstag lagere ich enorm Wasser ein, was während der Schwangerschaft nur sehr gering war. Augenlieder, Fussknöchel, Gesicht und Finger sind arg aufgeschwollen - ich sehe echt schlimm aus......!
Wie kann man sich das erklären, resp. wer von Euch kennt das auch und was habt Ihr dagegen getan?
Muss dazu noch sagen, dass ich zwei Tage nach der Geburt abgestillt habe. Ob es damit einen Zusammenhang hat?
Lieber Gruss
Sarah mit Raffael 11.06.02 & Severin 07.02.05
Bisherige Antworten

Re: Wassereinlagerungen nach der Geburt

Hallo
also ich würde das schleunigst einem Arzt zeigen.
Kannst du Pippi machen?
LG Lucy

Hallo Lucy
ja war heute beim Arzt, da ich wahnsinnige Kopfschmerzen habe und noch mehr Wasser eingelagert habe.
Habe nun hochdosiertes Magnesium bekommen, Blut wurde abgenommen - Werte folgen morgen / übermorgen. Blutdruck hoch bei 92 / 145!!! Verdacht auf Schwangerschaftsgestose... nach der Geburt... super!
Jetzt fühle ich mich jedoch bereits etwas besser, sehe zwar aus wie ein Ballon..... schlimm.
Werde jetzt mal die Werte abwarten und hoffe auf eine gute Nacht.
Lieber Gruss
Sarah

Hallo Sarah,
warst du inzwischen beim Arzt? Wenn nicht, hol das dringend nach. Man kann nämlich auch nach der Geburt noch eine Präemklapsie (?) bekommen. Das soll äußerst selten aber sehr gefährlich sein.
Lass es lieber abklären.
Gute Besserung und noch Herzlichen Glückwunsch!
LG Angela

Hallo Angela
Ja ich war inzwischen beim Arzt; siehe Beitrag bei Lucy oben!
Lieber Gruss aus der Schweiz
Sarah
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen