Wassereinlagerungen nach der Geburt
habe heute vor einer Woche entbunden und seit Freitag sind wir gesund und munter Zuhause!
Seit Samstag lagere ich enorm Wasser ein, was während der Schwangerschaft nur sehr gering war. Augenlieder, Fussknöchel, Gesicht und Finger sind arg aufgeschwollen - ich sehe echt schlimm aus......!
Wie kann man sich das erklären, resp. wer von Euch kennt das auch und was habt Ihr dagegen getan?
Muss dazu noch sagen, dass ich zwei Tage nach der Geburt abgestillt habe. Ob es damit einen Zusammenhang hat?
Lieber Gruss
Sarah mit Raffael 11.06.02 & Severin 07.02.05
Re: Wassereinlagerungen nach der Geburt
also ich würde das schleunigst einem Arzt zeigen.
Kannst du Pippi machen?
LG Lucy
ja war heute beim Arzt, da ich wahnsinnige Kopfschmerzen habe und noch mehr Wasser eingelagert habe.
Habe nun hochdosiertes Magnesium bekommen, Blut wurde abgenommen - Werte folgen morgen / übermorgen. Blutdruck hoch bei 92 / 145!!! Verdacht auf Schwangerschaftsgestose... nach der Geburt... super!
Jetzt fühle ich mich jedoch bereits etwas besser, sehe zwar aus wie ein Ballon..... schlimm.
Werde jetzt mal die Werte abwarten und hoffe auf eine gute Nacht.
Lieber Gruss
Sarah
warst du inzwischen beim Arzt? Wenn nicht, hol das dringend nach. Man kann nämlich auch nach der Geburt noch eine Präemklapsie (?) bekommen. Das soll äußerst selten aber sehr gefährlich sein.
Lass es lieber abklären.
Gute Besserung und noch Herzlichen Glückwunsch!
LG Angela
Ja ich war inzwischen beim Arzt; siehe Beitrag bei Lucy oben!
Lieber Gruss aus der Schweiz
Sarah
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen