Was zieht Ihr Euren Kleinen zum schlafen an?
wir schlafen unter dem dach und bei uns ist es sehr warm,gestern hatten wir noch 30 grad um 20.00 uhr. jule hatte nur eine unterhose an und einen sehr dünnen schlafsack. wie bekommt ihr die wärme aus dem zimmer und was haben eure kleinen so an?
ach, ein ventilator läuft auch die ganze nacht!
lg
simone
Re: Was zieht Ihr Euren Kleinen zum schlafen an?
LG
Sekerim
bei uns sind es bis jetzt "nur" 25 Grad im Schlafzimmer. Jannis trägt einen sehr dünnen Sommerschlafsack und einen Kurzarmbody, den wir aber weglassen, sollte es noch wärmer werden.
Der Schlafsack bleibt, da das Fenster auf ist und es mitunter doch kühl reinzieht.
Liebe Grüße
Nic
tia schläft seit die hitze angefangen hat nur in windelhose. den bodie lass ich nun auch weg da sie ihn sowieso am nächsten morgen nicht mehr anhat. die windel blieb aber bis jetzt immer unangetastet ;o)
GGLG, sandra die selbst bei der hitze im eva-kostüm schläft un selbst das ist noch zu warm *gg*
Juma bekommt immer einen Schlüpfer und ein dünnes T-Shirt zum schlafen an.
Sie schläft z.Zt ohne Sack und ohne Decke. Bei uns sind es die ganze Nacht 30Grad im Haus :O(
Da die eine Seite zur Straße liegt, können mir immer nur kurz Durchzug machen. Es ist einfach zu laut. Also staut sich die Hitze hier immer.
LG Carmen....einen schönen Tag wünsche ich Dir!
Re: Vielen lieben Dank für Eure Beiträge
danke nochmals. ich hoffe es kühlt ein bischen ab.
ich wünsche auch allen noch einen schönen tag.
Lg
simone
Selina hat einen Body und einen sehr dünnen Schlafsack an; dadurch das sie im EG schläft, geht es mit der Wärme. Die Großen schlafen im OG und haben als sie klein waren immer nur einen dünnen Schlafsack gehabt.
GLG Steffi
Body und dünner Schlafsack... LG Peggy
Anna zieht nachts einen normalen Schlafanzug mit Füssen an. Ohne was drunter, ausser der Pampers natürlich :-)
Irgendwie habe ich immer Angst, das sie kalte Füsse bekommt...hihi....
GGLG Ute
Vor dem Problem stehen wir auch!
sollten wir auf die Idee kommen, uns nochmal eine Dachwohnung mit Südwestausrichtung in einem Niedrigenergiehaus zu kaufen, dann erschieße uns bitte. Wir leiden sehr hier unter dem Dach. Und die warme Luft kriegen wir selbst mit so einer kleinen Klimaanlage hier nicht raus. Auf dem Balkon ist es so heiß, daß man auf den Steinplatten barfuß steppen lernen kann. Es ist also richtig kuschelig. Ich freue mich schon darauf, daß heute abend wieder eine herrlich warme, schnurrende Katze auf meinem Bauch Platz nimmt. *urgs*
Hendrik hat einfach einen Body und eine Windel an. Das reicht ihm vollkommen. Einen Ventilator stelle ich ihm nicht rein, weil ich nicht will, daß er nassgeschwitzt im Zug liegt. Aber er kommt auch zurecht. Er schläft halt, wie wir auch, nicht so klasse.
Im Zweifel häng nasse Bettlaken auf und hoffe auf Verdunstungskälte.
Ganz liebe Grüße
Lena, die gerade nach Häusern guckt und die mittlerweile viel Freude an einem Haus mit Nordseite hätte
Re: Body + dünnen Schlafsack,Fenster auf und
LG Nadine
Windel und Schlafsack
ups, bei uns isses kalt in der wohnung...
Als ich es mal nur mit Langarmbody und Schlafsack versucht habe, war er ganz kalt.
Aber bei uns ist es auch immer eher kalt in der Wohnung (im Sommer GsD im Winter leider *g*)
Gruß
Anja
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen