Was ziehe ich dem Baby im Winter an??
ich frage mich die ganze Zeit, was ich für die Heimfahrt von der Klinik nach Hause besorgen muss? Was zieht man den Babys da alles an, wenn es Winter ist? Und brauche ich noch eine Auflage oder so für den Maxi Cosi?
LG, Sandy
Re: Was ziehe ich dem Baby im Winter an??
wir haben einen Wintersack für den Cosi (suuuuuuuuuuuperpraktisch) und einen Thermoanzug.
LG,
Cara (die ja schon ein Winterbaby hat)
LG, Sandy
wir hatten das so: Unter das Kind die normale KiWa-Matratze und ein Lammfell. Bevor das Kind reinkam, kam eine heisses Körnerkissen zum Vorwärmen rein. (Kissen natürlich wieder raus wenn das Kind rein kommt, sonst bekommt es Verbrennungen).
Über das Kind ein dickes Kissen und darüber eine dünne Decke, muss man aber nicht. Das Kind hatte im Kiwa einen normalen Strampler an.
LG,
Car
Das gilt aber doch nur, wenn...
Mir wurde zuletzt im Babyfachgeschäft gesagt, daß es ausreicht, daß Kind warm anzuziehen und evtl. eine Wolldecke mit reinzulegen.
LG Uli
im Kiwa...
lg tanja
Re: Das gilt aber doch nur, wenn...
uli hat meiner Meinung nach recht. Unser "erster" ist vom November und hat den Winter gut überstanden. meistens werden die kleinen zu warm angezogen. Die melden sich wenn ihnen zu kalt ist, aber wenn ihnen zu warm ist können sie sich nicht so gut melden. Einfach im Nacken fühlen ob sie warm sind, aber nicht schwitzen.
Wir haben eine Schale im Kiwa und das kind bekommt ein Jäckchen an und eine warme hose, evtl. noch eine Decke drüber, je nach witterung.
LG Kerstin & Benjamin (11.11.2002) & Zwockel (23ssw)
Re: Das gilt aber doch nur, wenn...
Meine Hebamme meinte selbst bei meinem ersten Sommerbaby, dass es immer sinnvoll sei, in den ersten Wochen unten in die Tragetasche eine Decke reinzulegen, da es von unten recht schnell kalt wird.
Ein Fellchen wollten wir ne haben. Ich finde die Vorstellung etwas grässlich, mein kleines Baby auf des Fell eines extra dafür getöteten Babyschäfchens zu legen. :-(
LG;
Cundrie
Reicht vielleicht ein Schneeanzug, den hätten wir nämlich schon und eine Wolldecke?
Dankesehr und LG
Mirja
für die Heimfahrt aus der Klinik nehme ich mit:
Body, Strumpfhose, Windelhöschen, Strampler mit Pulli, Mütze, Handschuhe, Winterjacke (alles in 50 bzw. 56).
LG, Tina
Also ich nehm für die heimfahrt mit:
Body, Strumpfhose, Strampler mit Pulli,Handschuhe,Schneeanzug, Haubchen und Mütze,eine Wolldecke (Babydecke).
Was den Wagen angeht da kann ich dir das nicht genau sagen .Ich brauch hier keinen bei uns ist es so das man ausser Haus geht und dann ins Auto.Da ich ja 5 KM zu einkaufen habe.
Aber früher wo ich noch mit Wagen unterwegs sein konnte.
In den Wagen haben wir ne Matratze (Schaumstoff) die kann man auch bei so nem Soft-Wagen zuschneiden und reinlegen.
Lammfell,Dann natürlich immer vorgewärmt.Und eine Babydecke und ein dickes Kissen drauf.
Im Wagen war Baby mit Jacke und Mütze Strampi und Dicken Socken.
Unsere Babys mußten immer Socken ob Winter oder Sommer-babys wir hatten immer Kalte-Füße -Babys.
LG Mohana
also wir haben angelina damals (geb. 30.1.2003)
einen langarmbody, ein shirt, strampler, jacke, socken über den strampler angezogen und über die schale eine woll decke gelegt..das hat gereicht..diesmal hab ich so ein fusssäckchen für die schale besorgt, einfach nur weil ich das praktischer finde(rutscht nich runter) und ansonsten werdenw ir die kleine auch wieder so anziehen.. im auto ist ja auch noch heizung ..
lg tanja 24ssw
ich würde erst einmal abwarten, wie sich der Winter denn so entwickelt, denn wenn es gar nicht so kalt wird, kann man auch viele Klamotten vergebens kaufen. Unser erster ist im Dezember geboren und der hatte keine extra Auflage für den Autositz, denn das Auto kannst Du ja auch entsprechend temperieren. Beim Ausgehen hatte er neben den normalen Babysachen meist eine leicht wattierte Jacke, eine Mütze und Thermosöckchen an. Im Kinderwagen hatten wir eine Matratze, Lammfell, Babykissen und dann die Abdeckung drüber. Bei hochgeklapptem Verdeck heizt es sich im Inneren auch ganz schön auf und Lukas hat so mehrere Stunden im Kinderwagen auf der Terasse gestanden und ist nicht erfroren.
LG Petra
Also ich habe mir einen Fussack besorgt für den Maxi-Cosi. Einfach weil es praktisch ist.
Dem Baby werde ich zum Heimfahren anziehen:
Langarm Body
Strumpfhosen
Strampler
Söcken für drüber
Wenns nicht gleich 30 grad minus ist sollte das reichen. Er kommt ja dann auch im Maxi-Cosi in den Fussack
Wir waren mal mit Timmy damals 5 1/2 Monate alt zum Feuerwerk an Silvester am See. Damals hatte es etwa minus 15 Grad und er war alles in allem etwa 3 Stunden draussen. Damals trug er einen Langarmbody, Strumpfhosen, Pulli und Höschen, Schianzug und warme weiche "Füsslinge".
So angezogen lag er im baumwollgefütterten Wintersack und der Wintersack auf einem Lammfell. Auch nach den Stunden war er noch überall ganz warm.
Babys können also auch ganz angenehm warm haben wenn sie keine Softtasche oder Harttasche haben.
Grüsschen
Bigi
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen