Was würdet ihr tun? Etwas verunsichert!
ich muss jetzt mal ein bisschen weiter ausholen. Was sagt ihr dazu?
Also, ich bin ja im Dezember umgezogen und habe seit der 35. SSW einen neuen FA. Der alte FA hatte bei mir eine Sympyhsenlockerung festgestellt (hab ich ziemliche Probleme mit dem Becken und kann teilweise kaum stehen, sitzen oder liegen). Allerdings war der alte FA etwas faul was das eintragen im Mutterpass betrifft, also steht da auch nichts davon.
Ich habe das dem neuen FA gesagt aber das schien ihn nicht besonderlich zu interessieren. Er meinte nur, naja das Kind drückt ebend auf das Becken.
Ich habe ja noch ein Forum am laufen und habe dort verschiedene Fachleute die Fragen beantworten. Unter anderem ist mein alter FA zufällig auch einer vom Fachteam. Er weiss bzw. kann sich nicht wirklich merken das ich Pat. bei ihm war, was auch nicht schlimm ist. Ich hatte ihn dann per Internet heute gefragt wielange schmerzen ich noch nach der Geburt haben werde durch die Symphysenlockerung. Er meinte dann das sich das schon ziemlich schnell wieder "einregt" allerdings sollte doch so langsam was gesehen (sprich Einleitung) weil eine Sympyhsenlockerung unter der geburt zu Problemen und enormen Schmerzen führen kann. Ich hab echt geschluckt als ich das gelesen habe.
Und nu? Es interessiert hier keine Sau was ich für schmerzen habe und das KH hat mir erstmal verklickert das vor dem 14. Tag sie sowieso nichts machen. Super, aber es hört mir auch keiner zu!
Was sagt ihr dazu? Was würdet ihr denn machen? Ich möchte eigentlich keine Probleme unter der geburt bekommen nur weil mir keiner anständig zuhört!!!
Liebe Grüsse Ina, die immer gefrusteter wird!
Re: Was würdet ihr tun? Etwas verunsichert!
die im Krankenhaus sollten Dich schon ernstnehmen. Der neue Gynäkologe ist ja ganz offensichtlich nicht so der Hammer. Wenn jemand solche Schmerzen hat, dann muß man das doch registrieren und behandeln. Also beim nächsten Kind wird Dich hoffentlich jemand anders betreuen.
Im Krankenhaus würde ich nochmal anrufen und fragen, ob Du vielleicht nochmal zu einem Orthopäden solltest. Denen ist doch bestimmt auch nicht daran gelegen, daß Du Komplikationen bekommst, oder?
Ganz liebe Grüße
Lena, die auch Beckenschmerzen hat, aber eigentlich noch prima zurechtkommt
wird sehr wahrscheinlich das letzte Kind sein *g*. Und den neuen FA werd ich wieder wechseln wenn Madam doch endlich mal auf der Welt ist. Aber so kurz vorher wollte ich nicht nochmal wechseln. Mensch, das ist doch alles blöd!
Morgen muss ich zum CTG ins KH da werd ich die Leute wahrscheinlich nochmal drauf ansprechen....naja ich nehm meinen Mann mit und der kann gut auf den Tisch hauen (ich bin da immer eher zurück halten udn schüchtern *schäm*).
Liebe Grüsse Ina, die aber eigentlich gar keine Einleitung wollte *seufz*
hast Du im Krankenhaus genau erzählt was Du hast? Denn wenn es nicht im Mupa eingetragen ist, können sie sich ja nicht so gut ein Bild machen?!?
Ich glaub, ich würde da nochmal anrufen oder am Besten einfach vorbei fahren. Morgen abend ist zb eine gute Gelegenheit, da ja dann Wochenende ist und der FA eh zu hat. Du fährst mit Schmerzen hin, also müssen die Dich nochmal untersuchen. Vielleicht nimmst Du Deinen Bericht zu der Sympyhsenlockerung mit, das was Dir Dein Arzt im anderen Forum geantwortet hat.
Ich drücke Dir die Daumen, dass alles gut wird und von nun ab schnell geht.
LG Andrea mit Jonas (2J2M) und Zwergjunior (ET-11)
ich bin im KH in Behandlung weil mein FA zur Zeit auf Tagung ist und ich ja über dem Termin bin. Ich war gestern da zur CTG Kontrolle, Aufnahme, Ultraschall und Untersuchung. Und habe dort mehr als einmal gesagt das ich eine Sympyhsenlockerung habe. Aber es hörte mir wirklich keiner zu. Ständig klingelte das Telefon, die Ärztin war weg, dann kam sie wieder und war wieder weg. Dann nach 2 Stunden schickte sie mir ein Kollegen, der nach meine, Gefühl her nicht wirklich viel Erfahrung hatte und teilweise gar nicht so recht wusste was er macht). Und dann hüpfte da eine ziemlich genervt und unfreudliche Hebamme rum. Es hat mir das wirklich niemand zugehört und ich war nach 3 Stunden nur noch genervt das ich gegangen bin. Muss da morgen ja wieder hin zur CTG Kontrolle und hoffe mein Mann haut dann da besser auf den Tisch!
Ich weiss echt nicht mehr wie ich die Nächte rumkriegen soll vor schmerzen!!!
Liebe Grüsse Ina ET+3
ich muss mich jetzt auch mal zu Wort melden, normalerweise bin ich nur Stille Leserin.
Mir geht es wie Dir, hab schon seit ca. 10 Wochen ständige Schmerzen im Becken aber interressiert hat es auch niemanden so richtig. Erst als ich dauernd gejammert hab und mein Arzt gesehen hat wie ich mit Schmerzen von seiner Liege steige. Er hat mich dann zum Orthopäden geschickt, der auch erst ziemlich ratlos war und mir dann aber einen
Symphysengürtel verschrieben hat. Der ist beim Laufen und Stehen ganz gut aber im Sitzen hälst du den nicht aus.
Bei mir ist es auf jeden Fall jetzt so, dass Sie mein Baby am Mittwoch 2 Wochen vor ET per Kaiserschnitt holen, weil sie mir alle von einer normalen Geburt abgeraten haben, da man danach mit höchster Wahrscheinlichkeit gar nicht mehr laufen kann und erst mal im Rollstuhl sitzt. Und darauf hab ich keine Lust. Manche haben von noch monatelagen Schmerzen erzählt und da es bei mir auch mein 2. Kind ist, ist mir das Risiko zu hoch danach nicht mehr laufen zu können mit 2 kleinen Kindern. Obwohl ich mir so sehr eine normale Geburt gewünscht hätte.
Gruße Silke 37+0
das ist gut, dass Dein Menne morgen mit dabei ist. Offenssichtlich muss da echt einer auf dem Tisch hauen.
Geburtsschmerzen sind ja schlimm genug, da muss man Dich nicht noch, wenn es auch anders geht, mit der Symphysenlockerung nerven.
Ich drücke Dir die Daumen, dass das Gespräch morgen ein paar Nägel mit Köpfen macht.
liebe Grüsse
charlotte, die immer mal zwischen Tür und Angel auf dem neusten Stand ist:)
das ist ja echt der Hammer, das dir da niemand zuhört, hoffe auch das dein Mann da was erreicht.
Kannst Du mir beschreiben wie sich das bemerkbar macht. Ich habe nämlich auch ziemliche Schmerzen im Becken/Hüfte. Sagte das vor Wochen auch meiner Ärztin u. die schickte mich zum Orthopäden, der meinte nur, ich würde nachts falsch liegen u. müße eingerenkt werden u. wenn es nicht besser würde werden, solle ich nochmal vorbeikommen u. sie würden mit Strom behandeln. Es ist nicht besser geworden, ich bin aber nicht mehr zurück, weil ich dachte das das bestimmt nicht gut für unseren Zwerg ist. Mittlerweile kann ich jedoch keine halbe Stunde mehr auf einer Seite liegen, weil dann alles so weh tut, wenn ich mich rumdrehe, habe ich das Gefühl da springt ein Knochen erstmal rein u. wenn ich aufstehe, muß ich mich erstmal festhalten, bis der Schmerz nachläßt. Kann das auch sowas sein?
LG Andrea, Chiara *23.12.2001, Krümelchen ET-5
ja so ungefähr fühlt sich das an.
Und zwar sind die schmerzen genau am schambeinknochen, also genau in der Mitte. Ich kann auf der Seite, wenn gerade mal 2 min. liege und dann tut es höllisch weh. Genauso ist es teilweise beim laufenn!
Beim FA erklärte mir das so das die 3 knöchelchen die dort sind sich dehnen und bei manchen reiben die aufeinander und deshalb hat man solche Schmerzen.
Das ist völliger Schwachsinn das du nur falsch liegst, wie soll man denn richtig liegen? Ich kann nur gerade auf dem Rücken liegen und da tut mir natürlich nach ner Zeit der Rücken und der Ischias weh. Also richtig furchtbar schlimm! Wenn es ganz schlimm ist stehe ich auf und setzt mich aufs Klo (hört sich blöd an aber das entspannt voll).
Alles Gute das du es auch bald geschafft hast!
Liebe grüsse Ina
das mit der Toilette hört sich gar nicht seltsam an, wenn ich mich aufschleppe u. dann muß, geht es meiner Hüfte auch immer besser u. ich kann danach ohne zu humpeln weitergehen. Schon seltsam :-)
Habe gestern mal ein wenig gegoogelt u. da waren die meisten für eine normale Geburt u. nicht für einen Kaiserschnitt bei der Symphsysendehnung.
Was gab es denn heute bei deinem CTG-Termin?
LG Andrea, Chiara *23.12.2001, Krümelchen ET -4
schau mal hier http://www.9monate.de/Q-6448900.html da hab ich den Bericht geschrieben!
Liebe Grüsse Ina ET+4
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen