Was würdet ihr tun?
Lg und Danke kirsten 22+4
Re: Was würdet ihr tun?
darf ich mal fragen, was du arbeitest??
Grüße, Brigitte
21+3
Lass dich Arbeitsunfähig schreiben und gib alles dass es deinem Baby gut geht.
LG
Sekerim
BEL hat doch jetzt noch nix zu sagen. Erst ab der 35. Woche wird es "ernst". Die Kleinen machen doch noch Saltos bis dahin, mal so, mal so.
Zu deinem "eigentlichen Problem". Das klingt mir alles ziemlich hoffnungslos verfahren. Wie willst du als einzige, das Problem in den Griff bekommen? Und als Schwangere glaube ich, nimmt man erstens vieles mehr zu Herzen, ist näher am Wasser gebaut und auch nicht so belastbar. Das sind alles keine optimalen Voraussetzungen, um den Jugendlichen selbstbewusst gegenüberzutreten. Und nur so, scheint man ja eine Chance zu haben. Ich würde sagen: denk zuerst an dich und dein Kind und lass dich krank schreiben. ggglg annette (23+0)
das ist eine verzwickte Situation. Ich kann verstehen, daß Du Dich nicht so schnell geschlagen geben willst, Deinen Kollegen nicht im Stich lassen und Dich bis zum Entbindungstermin langweilen willst.
Was sind das bloß für Kinder, die Dich da bedrohen? Und das auch noch in diesem Alter! Kann das denn wieder vorkommen, daß diese Kinder Dich bedrohen, oder sind inzwischen entsprechende Maßnahmen getroffen worden?
Ich würde mich in Deiner Situation auch zur Weiterarbeit verpflichtet fühlen. Aber: Wenn dem Kind etwas passiert, dann bist Du diejenige, die damit zurecht kommen muß. Du wirst dann auch nicht viel Hilfe von außen erwarten können.
Und ich denke mal, Dein Kind ist Dir näher als Dein Kollege.
Könnt Ihr denn nicht wirklich für ein paar Monate zumachen? Oder noch jemanden einstellen? Ich denke, das wäre unter diesen Umständen die beste Lösung.
Ganz liebe Grüße
Lena, seit drei Tagen mit Nierenstau *aua*
Ich würde an Deiner Stelle die Zähne zusammenbeißen,an Deine Gesundheit und an die Gesundheit Deines Kindes denken und lieber die Langeweile zu Hause in Kauf nehmen. Über die Personalnot und an Deine Arbeitskollegen darfst Du nicht so sehr denken. Das Baby ist wichtiger und es hat noch Ruhe und gesundes Weiterwachsen verdient und nötig. Aber Dein Problem kenne ich. Man möchte am liebsten alles auf einmal. Ich arbeite auch noch und habe es mit Gefahren zu tun (Polizistin). Ich bin auch noch 2 Wochen krank geschrieben und denke an meine Kollegen. Langweilig ist mir auch und alles was ich anfange, beende ich aufgrund akuter plötzlich eintretender Lustlosigkeit. Denke an Dein Baby und riskiere nichts was du dir niemals verzeihen würdest.
LG Carmen 20+1
erstmal würde ich die Gesundheit des Babys vorne anstellen. Und dann muss ich mal dumm fragen: was heißt "da ich von zwei Kindern bedroht wurde"? Wie ist das zu verstehen?
Auf jeden Fall, würde ich mich nicht zweimal fragen lassen, wenn mir die FÄ eine Krankschreibung anbieten würde.
LG, Tina
ich verstehe, dass es komisch sein muss, ein Arbeitsverbot zu bekommen, ohne dass du dich krank oder angeschlagen fühlst. Ich könnte mir momentan nicht vorstellen, schon zu hause zu bleiben, obwohl meine Arbiet wirklich nicht so toll ist. Doch ich denke, du solltest das mit deinen ArbeitskollegInnen besprechen. Wahrscheinlich könnt ihr selbst am besten abschätzen, ob die Arbeit eine Gefahr für dein Kind bedeutet. Wenn dir die Arbeit alerdings zu anstrengend wird, ist es wohl besser, daheim zu bleiben, oder zumindest hin und wieder einen Tag Krankenstand zu nehmen.
lg und viel Glück
Tanja
ganz klarer Fall: aufhören zu arbeiten. Dein Baby ist wichtiger.
Wenn die Kollegen nicht mehr klarkommen, kann jemand neues
eingestellt werden - ist meine Meinung. Es gibt genug Arbeitslose
...
Dir wird nicht langweilig zuhause!!! Du wirst schon eine
Beschäftigung finden.
Alles Gute, LG, Ludi
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen