Suchen Menü

Was würdet ihr tun?

Hallo. Hatte heute nach über vier Wochen endlich wieder Termin bei der FÄ. Soweit ist alles okay. So genau konnte sie heute leider nicht sehen, ob es beim Jungen bleibt aber es war ja letztes mal recht eindeutig:) Er liegt nach wie vor in BEL. So, meine eigentliche Frage: Die Ärztin hat mir angeboten, mich arbeitsunfähig zu schreiben, da ich von zwei Kindern (Jungen 11 Jahre), bedroht wurde. Ich wußte nicht recht ob ich das machen soll, da 1. mir siebzehn Wochen zuhause sicher langweilig werden, 2. ich die Kollegen nicht im Stich lassen will, haben Personalnot und müßten eigentlich ohnehin schließen, war jetzt mit einem Kollegen alleine, der vor Wochen einen Herzinfarkt hatte und eigentlich auch nicht eingreifen darf. Dies spräche für weiterarbeiten. Aber: Ich will mein Baby auf keinen Fall gefährden und es ist dort auch sehr anstrengend, stundenlang laute Musik, Streitereien... Was würdet ihr tun?
Lg und Danke kirsten 22+4
Bisherige Antworten

Re: Was würdet ihr tun?

Hallo Kirsten,
darf ich mal fragen, was du arbeitest??
Grüße, Brigitte
21+3

Re: Was würdet ihr tun?

Ups Sorry. Bin als Erzieherin in einem Offenen Kinderhaus tätig.

Re: Was würdet ihr tun?

Ganz ehrlich, du musst jetzt nur an dich denken. Langweile wird sicher nicht aufkommen, du kannst viel spazieren gehen und Freundinnen besuchen. An deiner Stelle wäre ich dort sofort weg. Wenn du bedroht wirst, dann ist die Gefahr echt zu gross dass ein Unglück passiert.
Lass dich Arbeitsunfähig schreiben und gib alles dass es deinem Baby gut geht.
LG
Sekerim

Re: Was würdet ihr tun?

Hallo Kirsten,
BEL hat doch jetzt noch nix zu sagen. Erst ab der 35. Woche wird es "ernst". Die Kleinen machen doch noch Saltos bis dahin, mal so, mal so.
Zu deinem "eigentlichen Problem". Das klingt mir alles ziemlich hoffnungslos verfahren. Wie willst du als einzige, das Problem in den Griff bekommen? Und als Schwangere glaube ich, nimmt man erstens vieles mehr zu Herzen, ist näher am Wasser gebaut und auch nicht so belastbar. Das sind alles keine optimalen Voraussetzungen, um den Jugendlichen selbstbewusst gegenüberzutreten. Und nur so, scheint man ja eine Chance zu haben. Ich würde sagen: denk zuerst an dich und dein Kind und lass dich krank schreiben. ggglg annette (23+0)

Re: Was würdet ihr tun?

Hallo Kirsten,
das ist eine verzwickte Situation. Ich kann verstehen, daß Du Dich nicht so schnell geschlagen geben willst, Deinen Kollegen nicht im Stich lassen und Dich bis zum Entbindungstermin langweilen willst.
Was sind das bloß für Kinder, die Dich da bedrohen? Und das auch noch in diesem Alter! Kann das denn wieder vorkommen, daß diese Kinder Dich bedrohen, oder sind inzwischen entsprechende Maßnahmen getroffen worden?
Ich würde mich in Deiner Situation auch zur Weiterarbeit verpflichtet fühlen. Aber: Wenn dem Kind etwas passiert, dann bist Du diejenige, die damit zurecht kommen muß. Du wirst dann auch nicht viel Hilfe von außen erwarten können.
Und ich denke mal, Dein Kind ist Dir näher als Dein Kollege.
Könnt Ihr denn nicht wirklich für ein paar Monate zumachen? Oder noch jemanden einstellen? Ich denke, das wäre unter diesen Umständen die beste Lösung.
Ganz liebe Grüße
Lena, seit drei Tagen mit Nierenstau *aua*

Re: Was würdet ihr tun?

Hallo....
Ich würde an Deiner Stelle die Zähne zusammenbeißen,an Deine Gesundheit und an die Gesundheit Deines Kindes denken und lieber die Langeweile zu Hause in Kauf nehmen. Über die Personalnot und an Deine Arbeitskollegen darfst Du nicht so sehr denken. Das Baby ist wichtiger und es hat noch Ruhe und gesundes Weiterwachsen verdient und nötig. Aber Dein Problem kenne ich. Man möchte am liebsten alles auf einmal. Ich arbeite auch noch und habe es mit Gefahren zu tun (Polizistin). Ich bin auch noch 2 Wochen krank geschrieben und denke an meine Kollegen. Langweilig ist mir auch und alles was ich anfange, beende ich aufgrund akuter plötzlich eintretender Lustlosigkeit. Denke an Dein Baby und riskiere nichts was du dir niemals verzeihen würdest.
LG Carmen 20+1

Re: Was würdet ihr tun?

Hallo Kirsten,
erstmal würde ich die Gesundheit des Babys vorne anstellen. Und dann muss ich mal dumm fragen: was heißt "da ich von zwei Kindern bedroht wurde"? Wie ist das zu verstehen?
Auf jeden Fall, würde ich mich nicht zweimal fragen lassen, wenn mir die FÄ eine Krankschreibung anbieten würde.
LG, Tina

Re: Was würdet ihr tun?

Hallo Tina. Ich wurde von den Jungen bedroht als ich etwas verlangte, beim erstenmal war es Aufräumen. Dieser Junge ist nach wie vor am Profozieren, hat aber nach meiner Erklärung keine weiteren drohungen mehr ausgesprochen. Beim Zweiten wars schwieriger, er deutete immer wieder an mich zu schlagen und ich zuckte, sagt HÖR AUF! Er fand das lustig. Dann hab ich ihm erklärt warum ich so ängstlich bin und zucke und was das für das Baby heißen könnte. Das war ein Fehler. Er fragte ob ich das den lieben würde und seitdem ich dies bejahte, meint er jedesmal wenn ich etwas von ihm möchte (z.B. Aufräumen, eine normale Antwort...), schlimmer aber noch auch einfach so unvermittelt, was ich den tue wenn er mir in den Bauch schlägt. Dabei ballt er die Faust und holt aus. Bisher hat er mir einmal auf den Fuß gespuckt und einmal an die Schulter gehauen. Lg Kirsten

Re: Was würdet ihr tun?

Hallo Kirsten,
ich verstehe, dass es komisch sein muss, ein Arbeitsverbot zu bekommen, ohne dass du dich krank oder angeschlagen fühlst. Ich könnte mir momentan nicht vorstellen, schon zu hause zu bleiben, obwohl meine Arbiet wirklich nicht so toll ist. Doch ich denke, du solltest das mit deinen ArbeitskollegInnen besprechen. Wahrscheinlich könnt ihr selbst am besten abschätzen, ob die Arbeit eine Gefahr für dein Kind bedeutet. Wenn dir die Arbeit alerdings zu anstrengend wird, ist es wohl besser, daheim zu bleiben, oder zumindest hin und wieder einen Tag Krankenstand zu nehmen.
lg und viel Glück
Tanja

Re: Was würdet ihr tun?

Hallo Kirsten,
ganz klarer Fall: aufhören zu arbeiten. Dein Baby ist wichtiger.
Wenn die Kollegen nicht mehr klarkommen, kann jemand neues
eingestellt werden - ist meine Meinung. Es gibt genug Arbeitslose
...
Dir wird nicht langweilig zuhause!!! Du wirst schon eine
Beschäftigung finden.
Alles Gute, LG, Ludi

Re: Was würdet ihr tun?

Hallo ihr Lieben! danke für die Antworten! Hab mit meinem Chef gesprochen und auch er sagt ich trage die Verantwortung und er kann sie mir nicht abnehmen, er würde allerdings auch zuerst an die Gesundheit denken. Hat gesagt, er will nicht das ich gehe, dass er es aber auch für sinnvoll hält. Es ließe sich eben nicht vermeiden, dass ich in Prügeleien eingreifen muss, wenn ich alleine da bin. Da kann ich schon was abbekommen. Ganz klar nun: Ich gehe morgen erneut zur FÄ und hol mir die Freistellung. Kinderhaus bleibt dann morgen zu und Montag ist eine Kollegin hoffentlich wieder gesund! Danke nochmal Lg kirsten
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen