Suchen Menü

Was tut Ihr in den Klinikkoffer bzw. Rucksack?

Hallo was habt ihr alles vor mitzunehmen ins KKH? Habt ihr eure Taschen schon gepackt, und wenn ja was ist drin? Und wer nimmt einen Rucksack nur für den Kreissaal mit und was habt ihr da rein getan? Zudem würde mich intressieren welchen Binden ihr für den Wochenfluss habt wenn ihr wieder zuhause seit. Und Habt ihr schon Stilleinlagen wenn ja von welcher FA.?
GGGLG Stephanie & Urmel 34+0
Bisherige Antworten

Re: Was tut Ihr in den Klinikkoffer bzw. Rucksack?

Hallo Stephanie!
Ich habe meine Tasche (noch) nicht gepackt, aber mir zumindest
schon einen Zettel geschrieben, was alles mit soll.
Diese wunderbaren Listen findest du eigentlich auch in jeden Babyheft und Ratgeber.
Also in erster Linie Schlafanzüge, Nachthemden, (Still-) BHs, Unterwäsche, Socken usw. - und natürlich Sachen fürs Baby.
Dann halt noch diverse Kosmetikartikel (Seife, Duschgel, Creme, Zahnbürste....) was man halt so braucht.
Dann muß ich als Unverheiratete noch MEINE Geburtsurkunde mitnehmen (ich glaube, wenn Verheiratet dann das Familienstammbuch) zwecks Anmeldung des Mäuschens, Personalausweis und Mutterpass wäre auch nicht schlecht.
Ansonsten vielleicht noch ein paar persönliche Sachen von Dir.
Ich hab z. B. einen Teddy, den hatte ich schon als Baby, der ist schon fast 30 Jahre alt und den schlepp ich wie ein kleines Kind immer mit, wenn ich von zu Hause weg muß.
Werd ich auch jedes Mal drauf angesprochen, wenn ich im KKH bin.
So, das wars. Wenn ich dann doch noch was vergessen haben sollte, dann wird mein Herzallerliebster eingespannt und muß es mir halt mitbringen.
Wird schon klappen.
Ich wünsch Euch alles Liebe,
Gruß, Siene (33. SSW)

Hallo Siene!
Das find ich ja süß... Ich hab mir schon Sorgen gemacht allein mit meinem Teddy los zu ziehen!
Liebe Grüße,
Morena

Hallo Stephanie,
also Du solltest keinesfalls Always benutzen. Die hat so eine Wabenstruktur und in den Waben kann sich der Faden einer Dammnaht oder der Knoten verhaken und das ziept dann ganz dolle. Stilleinlagen mußt Du selbst probieren, das empfindet jeder anders. Ich habe die von NUK gekauft. Und ja, ich habe einen extra Kreissaalrucksack, da ich einige Sachen nur dort brauchen werde (und die Tasche sowieso schon voll ist): Hausschuhe, Duftlampe, Duftöle, CD's, dicke Socken, Waschzeug für die Dusche danach, Massageöl, Traubenzucker. Vor Fahrt in die Klinik kommen dann noch eine Thermoskanne mit Kaffee (für den Dammschutz), Essen, Trinken, eine Piccolo Sekt sowie die Videokamera rein. In der großen Tasche sind dann noch der Bademantel, Unterwäsche, Nachthemd, Binden, Stilleinlagen, bequeme Sachen für die Station sowie für den Heimweg, was zu Lesen, ein Fön etc. (das Übliche eben) drin.
LG Jesi
ab morgen 39.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen