Suchen Menü

Was tun gegen niederen Blutdruck

Weiß jemand von euch, wass man bei niederem Blutdruck machen kann? Seit Tagen ist mir ständig schwindlig und ich habe Kopfschmerzen. Außerdem fühle ich mich total energielos. Ich habe auch hier in der Firma schon ein paar Mal den Blutdruck gemessen und er war immer ziemlich nieder (ca 60 /110). Momentan wird mir außerdem von Kaffee immer schlecht und ich habe schon seit Wochen keinen mehr getrunken. Rotwein kommt ja auch nicht in Frage, doch was hilft da sonst?
LG Tanja
Bisherige Antworten

Re: Was tun gegen niederen Blutdruck

Guten Morgen liebe Tanja,
da kann ich mitreden. Bein Blutdruck liegt bei 50/100...
Helfen kann Dir:
1. viel trinken, vor allem Mineralwasser
2. Spaziergänge an der frischen Luft
3. eine Runde Fahrradfahren
Aber vor allem: viel trinken. Medis darfst Du nicht nehmen, kannst Dir höchstens vom Arzt noch ein paar Vitaminspritzen verpassen lassen. Das habe ich auch gemacht, und seit dem komme ich damit ganz gut zu Recht.
Du solltest nicht so schnell aufstehen, viel Treppenlaufen wenn es geht. Also: Bewegung ist wichtig.
Gute Besserung
Peggy (13+6)

Liebe Peggy,
Danke für deine Tipps.
Doch ich trinke ohnehin sehr viel Wasser, wohne im 4. Stock ohne Lift und fahre , wenn es nicht wie heute in Strömen regnet, jeden Tag mit dem Rad in die Arbeit...
Wahrscheinlich wäre mein Blutdruck sonst noch weiter unten.
Vielleicht frage ich wegen Vitaminspritzen..
Liebe Grüße, Tanja (11+2)

Hi Tanja- ich kenn das- ich kämpf immer um meine 100 und das seit Jahren- mein Tip REGELMÄßIG Sport treiben- Ausdauersport- also mindestens eine halbe Stunde- seit ich seit zwei Jahren im Fitnessstudio bin, gehts mir viel besser. Jetzt in der Schwangerschaft fehlt natürlich oft der Antrieb- aber zwei mal die Woche zwing ich mich. Fahradfahren ist natürlich am besten- ist man gleichzeitig an der frischen Luft- aber das trau ich mich im moment nicht so. Ansonsten viel trinken- Mineralwasser mit Kohlensäure oder Früchtetee-LG

Hallo Tanja! Bei Lauras-SS hatte ich zu Beginn auch argen Schwindel. Versuche ganz viel zu trinken. Bring den Kreislauf in Schwung, indem Du Dich morgens kalt/warm abwechselnd duscht - mit kalt aufhören, viel Bewegung machst - schnell gehen, laufen.
Ich bekomme auch immer Kopfschmerzen, wenn ich zu wenig trinke, dann leere ich mir ganz schnell ein paar Gläser hinunter.
Falls es nicht etwas besser wird und es Dich sehr beeinträchtig, dann geh zum Hausarzt, der gibt Dir etwas was Du auch in der SS nehmen kannst.
LG Sunny +Laura(9 1/2M)+Baby (ab heute 5.SSM)

Danke an ale für die Tipps,
Ich bin früher ziemlich viel gelaufen, konnte mich dann aber, als mir zunehmend immer schlecht war, nicht mehr überwinden. doch da es mir jetzt eh langsam besser geht, wäre es wohl eine gute Idee.:)
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen