Was tun bei verschnötterter Nase?
Was kann man noch machen? Ich möchte verhindern, dass es schlimmer wird.
So richtig ZU ist die Nase nicht, eher total verschnöttert. Beim Niesen kommt dann auch mal 'ne "Ladung" mit raus - beim Nasensauger fängt er panisch an zu schreien, also lassen wir das sein.
Habt ihr Tipps? Hausmittelchen?
LG
Landei
Re: Was tun bei verschnötterter Nase?
mir hate der Apotheker etwaas pflanzlich/homöopathisches empfohlen. Es heißt Sinusitis Hevert und ist für entzündl. Atemwegserkrankungen und stärkt auch die Abwehrkräfte. Davon 4 mal täglich eine Tablette zergehen lassen. Uns hat das bisher zweimal super geholfen. Der Schnupfen ist nicht so richtig ausgebrochen und war viel schneller überstanden als normal.
LG Dani und gute Besserung
also bei schnupfen hat bei uns noch nie richtig was geholfen, außer frische luft, frische Luft, frische Luft!!
Kochsalzlösung..und noch mal frische Luft.
Nehme an das hilft dir jetzt nicht wirklich weiter!!
GLG
Sandi
Von so einer Kochsalzlösung habe ich auch schon gehört, das probiere ich mal aus.
Und das ist für Kleinkinder? Ich habe da immer etwas "Hemmungen", Finn auf eigene Faust "Medikamente" zu geben...
ja sogar für säuglinge, steht auf der beilage auch drauf. da vertraue ich meinem apotheker, er hat selber zwei kleine kinder und hat damit gute erfahrungen gemacht. ist ja auch auf pflanzlicher basis. da denke ich brauchst du dir keine sorgen machen. probiere es einfach mal aus, und du wirst sehen, ob es euch auch hilft. schlägt ja oft nicht bei jedem an, aber ich gebe lieber sowas als diese doofen nasentropfen...
lg
dani
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen