Suchen Menü

Was tun bei verschnötterter Nase?

Jetzt hat es Finn doch wieder erwischt ? er ist leicht verschnöttert. Also habe ich die Anisbutter wieder rausgekramt, und stelle ihm nachts eine Schale Wasser aufs Fensterbrett und eine aufgeschnittene Zwiebel.
Was kann man noch machen? Ich möchte verhindern, dass es schlimmer wird.
So richtig ZU ist die Nase nicht, eher total verschnöttert. Beim Niesen kommt dann auch mal 'ne "Ladung" mit raus - beim Nasensauger fängt er panisch an zu schreien, also lassen wir das sein.
Habt ihr Tipps? Hausmittelchen?
LG
Landei
Bisherige Antworten

Re: Was tun bei verschnötterter Nase?

Hallo,
mir hate der Apotheker etwaas pflanzlich/homöopathisches empfohlen. Es heißt Sinusitis Hevert und ist für entzündl. Atemwegserkrankungen und stärkt auch die Abwehrkräfte. Davon 4 mal täglich eine Tablette zergehen lassen. Uns hat das bisher zweimal super geholfen. Der Schnupfen ist nicht so richtig ausgebrochen und war viel schneller überstanden als normal.
LG Dani und gute Besserung

Hi,
also bei schnupfen hat bei uns noch nie richtig was geholfen, außer frische luft, frische Luft, frische Luft!!
Kochsalzlösung..und noch mal frische Luft.
Nehme an das hilft dir jetzt nicht wirklich weiter!!
GLG
Sandi

Die frische Luft hatte ich vergessen zu erwähnen. :o) Ich bin gerade im Büro, und Finn bei meiner Mama. Und die wollten nachher eine große Runde drehen. Das Wetter ist zwar kalt, aber sonnig. Und dick eingepackt wird es ihm sicher gut tun.
Von so einer Kochsalzlösung habe ich auch schon gehört, das probiere ich mal aus.

Hallo Dani!
Und das ist für Kleinkinder? Ich habe da immer etwas "Hemmungen", Finn auf eigene Faust "Medikamente" zu geben...

hi,
ja sogar für säuglinge, steht auf der beilage auch drauf. da vertraue ich meinem apotheker, er hat selber zwei kleine kinder und hat damit gute erfahrungen gemacht. ist ja auch auf pflanzlicher basis. da denke ich brauchst du dir keine sorgen machen. probiere es einfach mal aus, und du wirst sehen, ob es euch auch hilft. schlägt ja oft nicht bei jedem an, aber ich gebe lieber sowas als diese doofen nasentropfen...
lg
dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen