Suchen Menü

Was tun bei Wassereinlagerungen?

Hallo,
brauche mal Eure Hilfe, bin nun in der 23. Woche und habe schon wieder sehr dicke Beine und Finger - wer kennt das noch?
Was hat bei Euch geholfen, damit die Wassereinlagerungen nicht so groß sind und die Beine und Finger nicht so anschwellen?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Susanna
Bisherige Antworten

Re: Was tun bei Wassereinlagerungen?

Hallo! Hatte bei Laura auch Wassereinlagerungen. Geholfen haben Obsttage, d.h. normal Frühstücken und dann den ganzen Tag nur Obst(außer Bananen)z.B Äpfel, Melonen,...
Füsse hochlagern so ofts geht! Stützstrümpfe tragen hilft auch. Allgemein schonen, denn das kommt oft auch von Streß. Da es bei mir vorigen heißen Hochsommer war, hab ich meine Beine und Hände in unseren kalten teich gehängt, trocknen lassen und wieder rein, also so Wechselduschen, war sehr angenehm. In der NAcht beim Schlafen Beine hochlagern.
So jetzt fällt mir nichts mehr ein. Wenn es ganz massiv ist, mußt Du aber zu Deinem Arzt gehen!
LG Sunny +Laura (22.09.03) +Maximilian (26.SSW)

Habe auch Wasser

hallo,
meine ärztin hat mir geraten 1mal die woche einen reis tag einzulegen, das würde das wasser wie aufsaugen sonst das was die andren schon geschrieben haben trinke sehr vie den schwangerschaftstee der schwemmt auch viel raus verbringe dadurch aber fast den ganzen tag nur noch auf dem klo *ggg*
lg janine 22+1

Viel bewegen, viel trinken! Gute Besserung!!! ;)

Viel trinken (Wasser) und Schwimmen!

Viel Salz, viel trinken, Bewegung

Ich hab seit ca 2,5 Wochen totale Wassereinlagerungen.
Meine Hebamme und mein Gyn haben mir Salztabletten empfohlen. Z.B. Schwedentabletten aus der Apotheke. Davon 1-2 3x am Tag nehmen. Das Salz hält das Wasser in den Blutgefäßen, so dass nicht so viel ins Gewebe übergeht. Und Eiweißreiche Kost. Z.B. mal einen Quark-Kartoffel-Ei-Tag einlegen. Und spazieren gehen ist gut. Und viel dabei trinken.
Mir hat's geholfen.
Viel Erfolg!
LG, Steffi 20+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen