Suchen Menü

Was tun? (Leider lang!)

Brauche dringend Rat. Ich bin Erzieherin in einer Kinderkrippe, hatte bisher nichts von meiner Schwangerschaft gesagt, da noch so viel passieren kann, ich bin nicht immun gegen Cytomegalie, was sich über den Urin überträgt (Wickeln). Wenn ich etwas sage, werde ich abgezogen und muß auf der Poststelle arbeiten. Meine Kolleginnen und die Kinder erhalten bis acht Wochen nach der Geburt keinen Ersatz und falls noch was passiert muß ich zurück und alle! Eltern etc. wissen bescheid und könnten mich auf evtl. Fehlgeburt ansprechen. Außerdem heiratet meine Kollegin im Juli, Urlaube stehen an etc. Total unpassend. Wollte nichts sagen und das Risiko tragen. Heute dann der Schock: ein Kind hat Ringelröteln. Panik bei mir, Telefonate zur Ärztin usw. Bin wahrscheinlich immun, aber der Schock sitzt tief. Soll ich doch was sagen. Kolleginnen bearbeiten mich zum Bleiben, aber mein Baby? War das ein Zeichen? Nicht das in der nächsten Woche noch mehr ausbricht (diese Woche pfeiferches Drüsenfieber, Ringelröteln und Läuse) Was meint ihr?
Lg Kirsten 7+1
Bisherige Antworten

Re: Was tun? (Leider lang!)

Hallo Kirsten!
Ich war vor meiner 1.SS als Krankenschwester in einer Ambulanz beschäftigt, wo wir auch öfters in den Operationssaal müssen, wo geröngt wird. Man trägt zwar schützende Röntgenschürzen und mein Frauenarzt meinte, daß im Flugzeug in der Luft mehr Strahlen sind als im gröngten Raum. Aber er würde mir empfehlen es zu vermeiden, wenn das möglich ist. Ich hab nur an mein Kind gedacht und wollte natürlich alles Schlechte vermeiden. Nächsten Tag hab ich es sofort gemeldet, es war zwar anstrengend für meine Kolleginnen, aber ich hätte es mir nie verziehen, wenn mit meinem Kind etwas gewesen wäre, was ich ev. verhindern hätte können. Ich denke meine Kolleginnen hätten es aber genauso gemacht.
So wars bei mir. Aber Du mußt selbst entscheiden, Du mußt damit leben und schlafen können. Fürs Kind ist es auch nicht gut, wenn Du immer besorgt bist und Angst hast. Hör in Dich hinein und mach das Beste für Dich. Wünsch Dir trotzdem eine ruhige Nacht.
LG Sunny

Liebe Kirsten!!
Ich würde es auf alle Fälle sagen, deinem Kind zuliebe. Du hast bestimmt keine FG und deine Kolleginen müssen wissen, was mit dir los ist. Du würdest es dir nie verzeihen, wenn etwas wäre. Wenn du im schlimmsten Fall eine FG hättest, was nicht passieren wird, dann sagst du, das du nicht darüber reden möchtest, jeder hat für soetwas Verständnis. Also bitte, sag es so früh wie möglich, ich bin auch Erzieherin, gerade die haben am meisten Verständnis. Denk an dein Kind LG Anja

Danke. Habe es eben gesagt, war heftig, aber sie hatten alle Verständnis. Soweit erstmal erleichterung! Danke. Natürlich sind jetzt seit gestern alle Schwangerschaftsanzeichen verschwunden:( Hatte das auch schon jemand? Brücte spannen gar nicht mehr, tun auch nicht mehr weh, keine Übelkeit, kein Ziepen. Kann das normal sein?
Lg Kirsten 7+2

Hallo Kirsten! Hab kein schlechtes Gewissen wegen den Anderen, sie hätten es sicher genauso gemacht. Nicht jeden Tag fühlt man sich gleich, so ist das auch in der SS. Ich habe auch Tage wo mir nicht übel ist und andersmal ist mir wieder den ganzen Tag Speiübel. Ich weiß man macht sich gleich wieder Gedanken, ob irgendetwas nicht in Ordnung ist, mir gehts genauso. Ich muß mich auch immer selbst beruhigen und vertraue auf die Natur. Sei froh und genieße es ,daß es Dir gut geht.
LG Sunny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen