Suchen Menü

Was tun? (Leider lang!)

Brauche dringend Rat. Ich bin Erzieherin in einer Kinderkrippe, hatte bisher nichts von meiner Schwangerschaft gesagt, da noch so viel passieren kann, ich bin nicht immun gegen Cytomegalie, was sich über den Urin überträgt (Wickeln). Wenn ich etwas sage, werde ich abgezogen und muß auf der Poststelle arbeiten. Meine Kolleginnen und die Kinder erhalten bis acht Wochen nach der Geburt keinen Ersatz und falls noch was passiert muß ich zurück und alle! Eltern etc. wissen bescheid und könnten mich auf evtl. Fehlgeburt ansprechen. Außerdem heiratet meine Kollegin im Juli, Urlaube stehen an etc. Total unpassend. Wollte nichts sagen und das Risiko tragen. Heute dann der Schock: ein Kind hat Ringelröteln. Panik bei mir, Telefonate zur Ärztin usw. Bin wahrscheinlich immun, aber der Schock sitzt tief. Soll ich doch was sagen. Kolleginnen bearbeiten mich zum Bleiben, aber mein Baby? War das ein Zeichen? Nicht das in der nächsten Woche noch mehr ausbricht (diese Woche pfeiferches Drüsenfieber, Ringelröteln und Läuse) Was meint ihr?
Lg Kirsten 7+1
Bisherige Antworten

Re: Was tun? (Leider lang!)

Hallo Kirsten!
Ich war vor meiner 1.SS als Krankenschwester in einer Ambulanz beschäftigt, wo wir auch öfters in den Operationssaal müssen, wo geröngt wird. Man trägt zwar schützende Röntgenschürzen und mein Frauenarzt meinte, daß im Flugzeug in der Luft mehr Strahlen sind als im gröngten Raum. Aber er würde mir empfehlen es zu vermeiden, wenn das möglich ist. Ich hab nur an mein Kind gedacht und wollte natürlich alles Schlechte vermeiden. Nächsten Tag hab ich es sofort gemeldet, es war zwar anstrengend für meine Kolleginnen, aber ich hätte es mir nie verziehen, wenn mit meinem Kind etwas gewesen wäre, was ich ev. verhindern hätte können. Ich denke meine Kolleginnen hätten es aber genauso gemacht.