Was spielt Ihr so mit den Kleinen?
was spielt Ihr denn so mit Euren Kleinen?
Also wir spielen (klatschen) Backe Backe Kuchen, mit den Holzsteinchen bauen wir Türmchen, kitzle und massiere meine kleine Maus, Hoppe Hoppe Reiter, und dann gehen mir schon fast die Ideen aus.
Mit Bilderbücher hat sie es noch nicht ganz so. Die versucht sie immer in den Mund zu schieben.
Also her mit Euren Ideen!!!
Lieben Gruß
Claudia, die kein Backe Backe Kuchen mehr hören kann
mir geht es ebenso...hihi
Re: Was spielt Ihr so mit den Kleinen?
bitte sagt net, daß Euch auch die Ideen fehlen! Ihr seid meine Rettung, dachte ich. Sonst muß ich doch noch andere Kinderlieder lernen, seufz.
Haare? Sind das die, die mir schon büschelweise vom Kopf fallen, weil man so gerne dran zieht und wenn Mama AUA brüllt, lacht man wie wild? Tja, das kenne ich auch.
Grüßle Claudia
GLG Annie
Ganz hoch im Kurs: Kuck-Kuck Wo ist die/das/der...
Meiner spielt mit mir!
Fangen: er krabbelt weg und ich hinterher "ich krieg dich" alle halbe Meter bleibt er sitzen und wartet ob ich auch komme *g*
Ansonsten immer noch "Kukuck" (hinter jeder Ecke linst er vor)
Außerdem häng ich ihn immer an seinen "Hammelbeinen auf", das findet er klasse (natürlich vorsichtig).
Bauklötze sind auch geliebt.
Gruß
Anja mit Julian
Re: Meiner spielt mit mir!
"hammelbeine" das kenne ich auch. Papas und Lars Lieblingsspiel. Wird mir schon vom Zugucken schlecht. Lars findets klasse.
Meiner hat auch ein Krabbelspiel, aber das heißt leider" mama, schau mal wie schnell ich die Treppe hochkrabbeln kann". Gar nicht so gut. wir haben unten kein Treppenschutz, muß also höllisch aufpassen.
LG wiebke
meine beiden Mäuse (Lars 9,5 Monate und Pia Jahre) können sich schon erstaunlich gut miteinander beschäftigen.
Meistens sind sie im Spielzimmer. Pia kocht in ihrer Küche. Lars räumt die Spielzeugkisten leer und muß ihr Gekochtes (Z.B. Mandarinen mit Nudelsoße *Ugh*) essen. Manchmal gibt es auch Krach, wenn er nicht so will wie sie. Ein weiterer Renner ist "Fangen spielen " Lars läuft wie wild in seinem Laufstall rum und Pia läuft darußen um ihn herum. Das ist ein Gejohle. Ansonsten so Spielchen wie ihr auch. Mal Türmchen bauen, er schaut auch schon Pias Bilderbücher mit. Oder wir gehen auf den Spielplatz. Da sitzt er dann im Sand und könnte stundenlang rummatschen.
LG wiebke
Also Noemi mag am liebste alles was wild ist. In die Luft werfen, flieger spielen, Hoppe reiter usw. Sehr beliebt sind auch alle möglichen Fingerspiele oder Kitzelspiele.
(Kommt ein Mäuschen, Kleine Schnecke, 10 kleine Zappelfinger, Ein Zwerglein lief im Grase.......)
Und ansonsten schauen wir ab und zu mal Bilderbücher, ich Baue Türmchen, Ballspielen, Motorikschleife. Oder ich überlass es Riana für animation zu sorgen. Noemi liebt ihre Schwester über alles und lacht sich immer kaputt.
LG Jassy
also wir machen auch noch Fingerspiele, wie z.B. Wie ein Fähnchen auf dem Turme oder Das ist der Vater lieb und gut...
Ansonsten war die Liste der genannten Antworten ja schon super gut. Vor allem das mit dem Topf werden wir mal ausprobieren.
LG Mirja
das ist eine gute Frage ;-) Ich zähle einfach mal auf, was mir gerade so einfällt:
- BMW Bobby Car fahren ist der absolute Hit
- Toben und Kitzeln in jeder Form, Beginn morgens im Bett
- Ich gebe ihm ein Spielzeug "Bitte" und er gibt es mir zurück "Danke" und das immer hin und her. Dabei freut er sich wie ein Schnitzel.
- Türmchen bauen, Sachen verstecken, Bücher angucken, Autos fahren lassen ... eben alles was mit seinem Spielzeug geht.
- Fingerspiel und vorsingen etc.
- mit ihm auf dem Arm zu meiner Musik tanzen (zum Glück kann uns dabei keiner sehen)
- musizieren mit den neu gekauften Tschibo Musikinstrumenten
- überall geneinsam draufhauen, z.B Töpfe
- gemeinsam Zeitung lesen ;-)
- gemeinsam putzen ... ich vorheg und er immer hinter dem Staubsauger her, stützt sich auf, verheddert sich in der Schnur.
- ich liege auf dem Boden und er krabbelt über mich rüber, zieht sich hoch etc.
- ...
Naja und den Rest des Tages gehen wir spazieren ;-)
Liebe Grüße
Nic
BiBaButzemann&Co
wir toben sehr viel herum mit Hendrik. Wir kitzeln ihn, spielen Flieger mit ihm und werfen ihn in die Luft (Jaja, wir fangen ihn auch wieder auf.).
Außerdem lesen wir ihm sehr viel vor, weil er das sehr genießt. Ansonsten machen wir Fingerspiele (Fähnchen auf dem Turme, Kleine Schnecke...). Und Singspiele (Die großen Elefanten, BiBaButzemann) liebt Hendrik auch sehr.
Ansonsten spielen wir mit Bauklötzen, den Stoffwürfeln von Haba und Stofftieren. Außerdem bekommt Hendrik gelegentlich einfach eine Zeitung oder einen Prospekt ohne Klammern. Und damit haben wir ihn dann auf eine ganze Weile beschäftigt.
Ganz liebe Grüße
Lena, die mit ihrem Sohn auch fleißig Katze Streicheln übt
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen