Was sollte man den Kleinen nochmal bis zu
Ei und Fisch weiß ich. Bis wann noch mal nicht?
Und was sonst noch nicht?
LG C.
Re: Was sollte man den Kleinen nochmal bis zu
LG Kerstin
Keine Kuhmilch im ersten Lebensjahr....
* Honig wurde schon genannt, da soll man wirklich aufpassen.
* Und Nüsse fallen mir auch noch ein, nicht wegen dem Ersticken, aber wegen den Allergien.
* Und ich persönlich würde niemals Kuhmilch im 1. Lebensjahr geben. Ausschließlich adaptierte Säuglingsmilch (nicht unbedingt HA) auch um Kartoffelbrei oder Kürbisgemüse anzurichten. Man sagt nicht umsonst, Kuhmilch ist für Kälbchen.
Ich hoffe es war was Interessantes für Dich dabei. Ach ja, Ei wurde auch genannt, na da bin ich nicht so streng (außer jemand hat bei Euch eine Eiweißunverträglichkeit) denn vom Eigelb naschen das durfte mein Großer auch ab etwa 8 Monaten. Tschüß Conny
Re: Keine Kuhmilch im ersten Lebensjahr....
Weiß ich doch, dass jeder das selbst entscheiden soll ;O)
Aber irgendwie sind mir da ein paar wichtige Sachen im Kopf, welche meine KÄ bei der letzten U gesagt hatte und die ich nicht mehr weiß.
Ich lasse Juma auch oft naschen. Sie guckt immmer so Interessiert.
Aber manche Sachen traue ich mich gar nicht zu geben. Fisch z.B.
Ich sammel hier einfach nur mal und werde was für uns raussuchen.
LG Carmen, die es von "Mutter-zu-Mutter" wissen will und nicht aus Büchern!
Lange Liste...
Milch, Milchbrei, Fertigmilchbrei,
Nüsse,
Fisch,
Soja, Tofu
Zitrusfrüchte, Orangensaft
exotische Früchte (Banane, Mango, Ananas, Kiwi, etc.), Tomate,
Weizenmehl (Weizenbrot, Brötchen, Kekse),
Ei, Eiernudeln,
Zucker,
Gewürze,
Schokolade,
Instanttees (auf Eiweißbasis),
Gläschchen und Fertigprodukte mit sehr vielen Zutaten
Gute Infos zur Beikost gibt's auf der Seite des Forschungsinstitut für Kinderernährung Dortmund (wer mag kriegt den Link übers Profil geschickt). Und auf NUK mit dem entsprechenden davor und dahinter gibt's ne Ernährungsfibel und ne Tabelle zum download.
LG, Steffi
(die gegen Soja, Tomaten, Nüsse, Bienengift, Hausstaub und -milbe, Tierhaare, Pollen, etc. allergisch ist, und darum Julian keins von den o.g. Lebensmitteln gibt)
Super ! Danke das ist doch mal was . LG Carmen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen