Suchen Menü

Was sollte man den Kleinen nochmal bis zu

einem gewissen Alter nicht zuessen geben??
Ei und Fisch weiß ich. Bis wann noch mal nicht?
Und was sonst noch nicht?
LG C.
Bisherige Antworten

Re: Was sollte man den Kleinen nochmal bis zu

im ersten Jahr kein Honig, mehr weiß ich auch nicht.
LG Kerstin

Keine Kuhmilch im ersten Lebensjahr....

Liebe Carmen, ich glaube Du wirst viele nützliche und vielleicht auch skurrile Antworten auf diese Frage erhalten , denn ich denke letztlich muss jeder selber entscheiden was er wann in welcher Menge einem Kind anbietet der eine früher, der andere später.
* Honig wurde schon genannt, da soll man wirklich aufpassen.
* Und Nüsse fallen mir auch noch ein, nicht wegen dem Ersticken, aber wegen den Allergien.
* Und ich persönlich würde niemals Kuhmilch im 1. Lebensjahr geben. Ausschließlich adaptierte Säuglingsmilch (nicht unbedingt HA) auch um Kartoffelbrei oder Kürbisgemüse anzurichten. Man sagt nicht umsonst, Kuhmilch ist für Kälbchen.
Ich hoffe es war was Interessantes für Dich dabei. Ach ja, Ei wurde auch genannt, na da bin ich nicht so streng (außer jemand hat bei Euch eine Eiweißunverträglichkeit) denn vom Eigelb naschen das durfte mein Großer auch ab etwa 8 Monaten. Tschüß Conny

Re: Keine Kuhmilch im ersten Lebensjahr....

Hey Conny!
Weiß ich doch, dass jeder das selbst entscheiden soll ;O)
Aber irgendwie sind mir da ein paar wichtige Sachen im Kopf, welche meine KÄ bei der letzten U gesagt hatte und die ich nicht mehr weiß.
Ich lasse Juma auch oft naschen. Sie guckt immmer so Interessiert.
Aber manche Sachen traue ich mich gar nicht zu geben. Fisch z.B.
Ich sammel hier einfach nur mal und werde was für uns raussuchen.
LG Carmen, die es von "Mutter-zu-Mutter" wissen will und nicht aus Büchern!

Lange Liste...

Wenn sie allergiegefährdet sind sollte man im ersten Lebensjahr (je nach Gefährdung auch im zweiten Lebensjahr) NICHT geben:
Milch, Milchbrei, Fertigmilchbrei,
Nüsse,
Fisch,
Soja, Tofu
Zitrusfrüchte, Orangensaft
exotische Früchte (Banane, Mango, Ananas, Kiwi, etc.), Tomate,
Weizenmehl (Weizenbrot, Brötchen, Kekse),
Ei, Eiernudeln,
Zucker,
Gewürze,
Schokolade,
Instanttees (auf Eiweißbasis),
Gläschchen und Fertigprodukte mit sehr vielen Zutaten
Gute Infos zur Beikost gibt's auf der Seite des Forschungsinstitut für Kinderernährung Dortmund (wer mag kriegt den Link übers Profil geschickt). Und auf NUK mit dem entsprechenden davor und dahinter gibt's ne Ernährungsfibel und ne Tabelle zum download.
LG, Steffi
(die gegen Soja, Tomaten, Nüsse, Bienengift, Hausstaub und -milbe, Tierhaare, Pollen, etc. allergisch ist, und darum Julian keins von den o.g. Lebensmitteln gibt)

Super ! Danke das ist doch mal was . LG Carmen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen