Suchen Menü

Was soll ich machen?

Heute muss ich mal eine etwas "heikle" Frage stellen und zwar..
..habe ich ja immer noch 20 Kilo von der Schwangerschaft drauf *ätzend*
ich bin jetzt über zwei Monate konsequent jede Woche dreimal ins Fitnessstudio (Trainingszeit zwei Stunden) plus leichte Ernährung (keine Diät aber auch kein maßlosses Essen) -hat nix gebracht.
jetzt wollte ich es mit einer Diät (also einfach sehr wenig und nur gesunde Sachen) probiern..
ABER...ich werde dadurch total dünnhäutig und reizbar.
Mein Kleiner zahnt und ich bin total genervt und er kriegts ab.
Ist es das wert? also ich hab keinerlei Probleme mit dem durchhalten ich frage mich nur, ob dieser "Egoismus" ok ist.
sonst ertrage ich sein Quengeln mit einem lächeln, heute hab ich ihn schon einige male rüde angemacht.
ALSO WAS TUN?
Gruß
Anja
P.S. im Januar steht noch eine Schilddrüsenuntersuchung an, meine Ärztin meinte, sie sieht leicht vergrößert aus..ob da der Hase im Pfeffer liegt (hat da jemand von euch Erfahrung)?
Bisherige Antworten

Re: Was soll ich machen?

Hallo Anja,
ich habe nach der richtigen Einstellung der Schilddrüse (Hashimoto-Syndrom) erstmal zwei Kilo abgenommen. Übrigens macht auch eine Schilddrüsenfehlfunktion reizbar und müde.
Es kann also wirklich daran liegen. Wenn man gut eingestellt ist und seine Medikamente fleißig nimmt, dann geht das aber in Ordnung.
Ganz liebe Grüße
Lena

hm..dann setzt ich mal meine hoffnungen darauf -nur müsste man bei mir an die 2 noch eine Null anhängen ;-)
Wenn ich allerdings ausreichend esse, bin ich eigentlich nicht sehr reizbar, das kann also nicht allein an der schilddrüse liegen.
Danke für die Antwort :-)
Gruß
Anja

auja wem sagst du das lenchen - wir hatten ja gestern erst das thema. ich hab eine manifeste hypothyreose (also ne unterfunktion der schilddrüse) und meine werte sind fies zur zeit - hatte ja schon mal geschrieben es ist wirklich mein eigenes verschulden nd muss jetzt aber am ball bleiben damit das wieder hin kommt. ich werde jetzt erstmal wieder radioaktiv "verseucht" - (ist normal muss so sein) und nächstes jahr bekomm ich dann neue tabletten in ner neuen dosierung. auch ich habe übergewicht und auch wenn ich am tage nicht viel zu mir nehme wirds nicht besser (also NICHT weniger). ich bin ständig müde und schlapp aber ich denk ich hab dadurch das ich den 1. schritt schon gemacht habe (nämlich mein problem erkannt und mich beim arzt untersuchen zu lassen) bin ich meinem ziel schon auf der spur. jetzt muss eigentlich nur noch DURCHGEHALTEN werden ;o). aber ich denke das bekomm ich in den griff - es MUSS sein. das du noch sport machst ist eigentlich nur noch ein vorteil zu dem ich mich bis jetzt einfach noch nich hinreissen lassen konnte. aber wenn hier erstmal alles ins purzeln kommt dann ist das ne überlegung wert.
ich drück dir die daumen das du deine gesundheitlichen probleme in den griff bekommst und wünsche FROHE WEIHNACHTEN!!!
LG, sandra

Liebe Anja,
Auch mir geht es so das die Pfunde nicht richtig wolln.Ich muß wenn ich abnehmen will echt hart zu mir selbst sein sonst geht nix.Aber dies macht mich,so wie bei dir sehr reizbar -ja sagen wir mich ärgert dann echt alles.
Ich habe auch mit der Schilddrüse- meine ist stark vergrößert -mit nem leichten Kropfansatz.
Ich wusste ja schon immer das dies so ist aber im Frühjahr war es dann sehr deutlich.Ich mußte ja auch zur Radiotherapie in die Klinik.
Ich kann dir ein paar Sachen nennen an denen du merken könntest ob deine Schilddrüse nicht ganz so tut wie sie soll.
Also wenn es dich interessiert meldest dich bei mir,es hier rein zu schreiben wäre glaube ich zu lang.
LG Mohana/Diana

Hallo Anja,
mir ging es nach der Geburt meines ersten Kindes so, ich habe nach der Geburt 20 Kilo zugenommen und sie nicht mehr runtergebracht, ich habe immer zu meinem Hausarzt gesagt das ich das Gefühl habe es stimmt mit der Schilddrüse was nicht, der belächelte es und sagte, es geht den Frauen nach der Geburt oft so,...
Erst als ich nach einem Jahr den Arzt gewechselt habe kam ans Licht das wirklich die Schilddrüse ( Hashimoto) schuld daran war. Jetzt nehme ich Medikamente und habe wenigstens nichts mehr zugenommen, wirklich runter geht aber auch nix, da werde ich auch so flattrig, daß ich es im Moment lieber lasse,...
Lass Deine Schilddrüse testen, ich denke, es bringt was,...
LG Steffi

Hi,
ich stehe gewichtsmässig noch genau da, wo ich ein paar Tage nach der Geburt auch schon war (Ausgangsgewicht +5 Kilo). Es tut sich einfach garnichts (allerdins mache ich auch keinen Sport, mir reicht der Stress mit Arbeiten und 2 Kindern).
Für mich habe ich beschlossen: Ich bleibe erstmal wie ich bin, denn immerhin fühle ich mich ausnahmsweise mal richtig gut. Ansonsten bin ich nicht nur mies drauf, ich war auch dauernd krank.
Vielleicht noch was aufbauendes: _Wenn_ ich früher mal abnhemen wollte, dann passierte da die ersten 3 Wochen auch nichts, also durchhalten!!!
LG,
Cara

Hallo Anja
Zur Schilddrüse haben Dir ja schon die anderen geschrieben.
Zu wenig essen ist nicht gut, weil sich der Körper dann auf die verminderte Kalorienzufuhr einstellt und man nichts abnimmt, ißt man wieder mehr nimmt man zu.
Du hast das in Kombi mit Sport schon richtig gemacht. Außerdem im Fitnesstudio viel im fettverbrennenden Bereich machen - radfahren, ... - und das ca 60 Minuten.
Aber vor allem Hut ab vor Deiner Energie bis jetzt, es iwrd schon werden.
lg Beate

Mach das wo nach Dir ist. Vergiss nicht, dass

bei allem was Du machst, Du Dich wohl fühlen mußt. Sonst hat es keinen Wert.
Leg doch eine Pause ein?
GLG Carmen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen