Was soll ich machen?
..habe ich ja immer noch 20 Kilo von der Schwangerschaft drauf *ätzend*
ich bin jetzt über zwei Monate konsequent jede Woche dreimal ins Fitnessstudio (Trainingszeit zwei Stunden) plus leichte Ernährung (keine Diät aber auch kein maßlosses Essen) -hat nix gebracht.
jetzt wollte ich es mit einer Diät (also einfach sehr wenig und nur gesunde Sachen) probiern..
ABER...ich werde dadurch total dünnhäutig und reizbar.
Mein Kleiner zahnt und ich bin total genervt und er kriegts ab.
Ist es das wert? also ich hab keinerlei Probleme mit dem durchhalten ich frage mich nur, ob dieser "Egoismus" ok ist.
sonst ertrage ich sein Quengeln mit einem lächeln, heute hab ich ihn schon einige male rüde angemacht.
ALSO WAS TUN?
Gruß
Anja
P.S. im Januar steht noch eine Schilddrüsenuntersuchung an, meine Ärztin meinte, sie sieht leicht vergrößert aus..ob da der Hase im Pfeffer liegt (hat da jemand von euch Erfahrung)?
Re: Was soll ich machen?
ich habe nach der richtigen Einstellung der Schilddrüse (Hashimoto-Syndrom) erstmal zwei Kilo abgenommen. Übrigens macht auch eine Schilddrüsenfehlfunktion reizbar und müde.
Es kann also wirklich daran liegen. Wenn man gut eingestellt ist und seine Medikamente fleißig nimmt, dann geht das aber in Ordnung.
Ganz liebe Grüße
Lena
Wenn ich allerdings ausreichend esse, bin ich eigentlich nicht sehr reizbar, das kann also nicht allein an der schilddrüse liegen.
Danke für die Antwort :-)
Gruß
Anja
ich drück dir die daumen das du deine gesundheitlichen probleme in den griff bekommst und wünsche FROHE WEIHNACHTEN!!!
LG, sandra
Auch mir geht es so das die Pfunde nicht richtig wolln.Ich muß wenn ich abnehmen will echt hart zu mir selbst sein sonst geht nix.Aber dies macht mich,so wie bei dir sehr reizbar -ja sagen wir mich ärgert dann echt alles.
Ich habe auch mit der Schilddrüse- meine ist stark vergrößert -mit nem leichten Kropfansatz.
Ich wusste ja schon immer das dies so ist aber im Frühjahr war es dann sehr deutlich.Ich mußte ja auch zur Radiotherapie in die Klinik.
Ich kann dir ein paar Sachen nennen an denen du merken könntest ob deine Schilddrüse nicht ganz so tut wie sie soll.
Also wenn es dich interessiert meldest dich bei mir,es hier rein zu schreiben wäre glaube ich zu lang.
LG Mohana/Diana
mir ging es nach der Geburt meines ersten Kindes so, ich habe nach der Geburt 20 Kilo zugenommen und sie nicht mehr runtergebracht, ich habe immer zu meinem Hausarzt gesagt das ich das Gefühl habe es stimmt mit der Schilddrüse was nicht, der belächelte es und sagte, es geht den Frauen nach der Geburt oft so,...
Erst als ich nach einem Jahr den Arzt gewechselt habe kam ans Licht das wirklich die Schilddrüse ( Hashimoto) schuld daran war. Jetzt nehme ich Medikamente und habe wenigstens nichts mehr zugenommen, wirklich runter geht aber auch nix, da werde ich auch so flattrig, daß ich es im Moment lieber lasse,...
Lass Deine Schilddrüse testen, ich denke, es bringt was,...
LG Steffi
ich stehe gewichtsmässig noch genau da, wo ich ein paar Tage nach der Geburt auch schon war (Ausgangsgewicht +5 Kilo). Es tut sich einfach garnichts (allerdins mache ich auch keinen Sport, mir reicht der Stress mit Arbeiten und 2 Kindern).
Für mich habe ich beschlossen: Ich bleibe erstmal wie ich bin, denn immerhin fühle ich mich ausnahmsweise mal richtig gut. Ansonsten bin ich nicht nur mies drauf, ich war auch dauernd krank.
Vielleicht noch was aufbauendes: _Wenn_ ich früher mal abnhemen wollte, dann passierte da die ersten 3 Wochen auch nichts, also durchhalten!!!
LG,
Cara
Zur Schilddrüse haben Dir ja schon die anderen geschrieben.
Zu wenig essen ist nicht gut, weil sich der Körper dann auf die verminderte Kalorienzufuhr einstellt und man nichts abnimmt, ißt man wieder mehr nimmt man zu.
Du hast das in Kombi mit Sport schon richtig gemacht. Außerdem im Fitnesstudio viel im fettverbrennenden Bereich machen - radfahren, ... - und das ca 60 Minuten.
Aber vor allem Hut ab vor Deiner Energie bis jetzt, es iwrd schon werden.
lg Beate
Mach das wo nach Dir ist. Vergiss nicht, dass
Leg doch eine Pause ein?
GLG Carmen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen