Suchen Menü

Was sagt man dazu? Unverschämt!!!

Hab heute meinen Mann zur Uniklinik zur Schmerztherapie gefahren, weil er nen akuten Bandscheibenvorfall hat. Die Assistentin vom Doc blähte die Backen auf als sie mein Baby sah (er ist nicht grad der Dünnste, über 8kg! obwohl bei der Geburt nur 2570g) und ich meinte, dass er ja wirklich etwas propper ist. Darauf sie "Ja duziduzi, Du bist ein fettes Baby, ein ganz fettes Baby, duziduzi." Ich war völlig verdutzt u hab nix gesagt. Erst als sie weg war hab ich mich total geärgert. Sowas kann man sich vielleicht denken, aber man sagt's einem doch nicht ins Gesicht! Es gibt bestimmt hübschere Babys, aber mir ist mein kleiner Speckbär der Liebste auf der Welt und dass diese doofe Zicke einen damit verletzt, auf die Idee ist die wohl gar nicht gekommen. Donnerstag müssen wir wieder hin. Wenn die dann nochmal was sagt würd ich ihr gern auch nen Spruch drücken.
Grrrr.....
Steffi mit Speckbär Julian *09.01.05
Bisherige Antworten

Re: Was sagt man dazu? Unverschämt!!!

Hallo steffi!!!!
Na das ist ja mal echt der Hammer, sowas hat zu meinen noch nie jemand gesagt, obwohl Riana auch in dieser Kampfklasse war.
Und von wegen vielleicht nicht das hübscheste Baby. Ich finde Babys müssen knuffig sein. So süße dicke Babyspeckschenckelchen und diese dicken Bäckchen sind doch einfach nur zum reinbeißen, oder???? da hat man dann auch wenigstens was zum Knuddeln!!!!!!
sei froh, das er so gut wächst und ärger dich nicht mehr drüber.
LG Jassy mit Riana und Dickmops Noemi

Boah! Sowas kriege ich auch immer zu hören!

Hallo Steffi,
ich hätte bei Fielmann mal fast eine Prügelei angefangen, als eine beleibte, mittelalte Dame erst in den Kinderwagen und dann mich anguckte, um dann zu sagen: "Na, also das Doppelkinn hat er ja von Ihnen!"
Erstaunlich, daß sich alle Leute berufen fühlen, irgendwas zu einem zu sagen, sobald man einen Kinderwagen vor dich herschiebt. Und meistens hat es was mit dem Fehlen des Halses zu tun. Ich glaube, das erste, was Hendrik sagen wird ist: "Der ist aber gut dabei!" Weil er das dauernd und dauernd hört! Als hätte mein Kind keine anderen Eigenschaften!
Kann ich verstehen, daß Du Dich da aufregst. Sag ihr ruhig was, sonst lernt sie es nicht.
Ganz liebe Grüße
Lena, deren Sohn eben so ist wie der Papa. Als Kind dicklich, und ab dem aufrechten Gang klapperdünn

Außerdem:

Ich dachte, JEDE Mama hätte das hübscheste Baby!

Re: Außerdem:

Und Hendrik ist eindeutig ein ganz süßer, v.a. wenn er grimmig guckt! Emilia kämpft ja auch in der Gewichtsklasse ab 8kg und ich hör auch oft, dass sie ein kleiner Moppel mit Doppelkinn ist (meist Schwiema, und hat sie ganz sicher auch von mir), aber ich bin stolz drauf, schließlich ist sie durch voll Stillen so geworden. Dünn sein und Babys passt doch auch nicht zusammen oder, das kommt von selbst mit Krabbeln und Laufen. Richtige Wonneproppen sind doch erst richtig süß und v.a. handlich :-). Aber zu hören krieg ich das auch oft
Ganz liebe Grüße
Christine, die hofft, dass du nicht auch noch die Segel hier streichst, nachdem von den alten Hasen kaum jemand mehr hier ist

Re: Boah! Sowas kriege ich auch immer zu hören!

Hi Lena!
Na das ist ja wohl der Oberhammer mit der Dame bei Fielmann. Julians Papa war auch ein dickes Baby u er ist nun ebenfalls klapperdünn (67kg bei 1,78m).
Ich bin leider immer so blöd, dass mir im passenden Moment nix einfällt u ich nur schweigsam dastehe u wenn die Situation dann vorbei u die PErson weg ist, dann wird mir erst richtig bewusst wie bescheuert es war u was ich gerne alles gesagt hätte. Gibt's Schlagfertigkeitsworkshops? ;-)
AUch ganz liebe Grüße,
Steffi

hallo steffi,
also das ist echt dreist. also meiner wiegt bestimmt auch acht kilo. habe noch nicht gewogen, bin mal auf die nächste u gespannt. sorry kann nur kleinschreibung, da lars auf meinem arm hängt.
ich habe außerdem mal gehört, daß dieser babypeck wichtig ist für die entwicklung.
außerdem was gibt es denn bitte süßeres als ein michelin-baby-männchen....
lg wiebke, die jetzt mal speckrollen zählen geht.
lg wiebke

Hallo Wiebke,
Hendriks Patentante sagt immer, das ist alles Baufett!
Ich denke immer, wenn man schon bei den Babies anfängt, die Figur zu kritisieren, haben die Teenager überhaupt keine Möglichkeit mehr, von der Norm abzuweichen.
Ganz liebe Grüße
Lena, die ein normales Baby war, dann ein klapperdünner Teenager und jetzt eine etwas moppelige Mama

Oh das kenne ich!!

Mein Lenny ist ja auch obere Kampfklasse über 8Kg und jeder aber auch jeder schaut in den Kiwa und meint irgendwas loszulassen!! Booh was ein Moppel, booh bist Du aber ein Brocken, booh dies booh das!! Es kotzt einen an, ich schau ja auch nicht in den Kiwa und sage mein Gott ist das Kind aber häßlich, auch wenn ich es finde!! Ich finde es eine absolute Unverschämtheit!! Mein Großer konnte sein Kopf auch nur halten, weil er schultern hatte! Er war ein richtiger Brocken und heute....er hat die letzten 3 Jahre kein Gramm zugenommen ist aber 30 cm gewachsen und ihm rutschen alle Hosen über den Hintern!!
LG
Sandra
*derauchnichtimmerwaseinfälltwennsowaskommt*

Das ist ja wirklich unverschämt.
Ich glaub ich hätt da nen Spruch gebracht, aber ich kann mich auch selten zurück halten ;-)
Übrigens, Julian wiegt mit fast sieben Monaten "erst" 6950g und TROTZDEM höre ich manchmal..." ja, richtige Speckbäckchen" usw..
Die Spinnen die Leuts ;-)
Gruß
Anja

na besser dick als blöde hätte ich wohl daraufhin gesagt. Ich nehm da auch kein Blatt vor dem Mund. Aber Aylina wiegt trotz Speckbeinchen nur ca. 7 KG. Musste mir sowas auch noch nie sagen lassen aber da wäre ich ja ausgeflippt.
LG
Sekerim die dir rät dir schonmal einen Spruch fürs nächste mal einfallen zu lassen um nicht wortlos dazustehen.

Halli hallo, ich bekomm auch immer so bescheuerte Sprüche. Meine Maus ist echt groß und schwer. Als sie 4 Monate war, war sie schon so schwer und groß wie ein 6. Monate altes Baby. Die Leute haben dann immer ganz komisch geguckt, als ich gesagt habe, dass sie erst 4 Monate als ist. Naja und sie wird nun mal auch nicht leichter und kleiner. Ich höre dann so Sachen wie "mensch du bist ja auch gut im Futter". Hallo??? Da is man da so verdutzt, dass man gar nicht weiß was man sagen soll. Meine kleine Speckbacke ist und bleibt meine süßeste und liebste. Egal was die anderen sagen. Also ärgere dich nicht darüber. Wenn sie mal krank werden sollten, haben sie wenigstens was als Reserve.
GLG Chrissi

Hi Steffi!
Pffft.... Frechheit!!! Kein Wunder das Du Dich ärgerst!Aber glaub mir, Dein Baby ist hübsch, süß und total knuddelig!!!
Grmpf, ich kenn das aber auch! Mein kleines "Fettbäckchen" wurde sogar schon als "BRATZEN" bezeichnet!!!! Sie wiegt auch gute 8 kg und bei der Geburt nur 3.005 gr. Na und?! Oah..... Da wußte selbst mein Mann nichts mehr darauf zu sagen und glaub mir, DER hat Haare auf den Zähnen!
Hihi, Du könntest doch der Person einfach sagen: "Lieber durchs Leben gerollt, als durch´s Leben geklappert!!!". ;o)
Ärgere Dich nicht mehr über diese "Tussi"!
Fühl Dich gedrückt!
LG Nicky und "Fettbäckchen", hihi!

Hi Steffi,
Emilia kämpft auch schon in der Klasse ab 8 Kilo, liegt genau auf der Durchschnittskurve und ist nur 1 Tag älter. Der Spruch ist aber wirklich dreist und unverschämt und ich hätte sie gefragt, ob sie die Kinderärztin hier ist. Wenn schon ,dann denkt man sich sowas. Hat die Dame selbst auch Kinder oder kennt sie Babys nur vom Hörensagen? Sonst wüsste sie wie wichtig Babyspeck eigentlich ist. In Pekip ist ein Baby, am gleichen Tag geboren wie Julian, das wiegt 5,4 kg, das ist doch auch nix, oder? Kein Speck, keine Reserven bei Krankheiten... Ich hör auch oft Moppel oder Wonneproperl und das find ich sogar süß und ich bin stolz auf mein voll gestilltes Moppeli. Aber der Spruch isr wirklich unverschämt und deplaziert. Was ist denn ein Baby ohne Babyspeck?
Nicht ärgern, Julian ist auch ein süßes Moppeli ;-)
LG Christine mit Emilia *8.1.05

Zu unserer Maus wird zwar auch immer dickerchen oder moppelchen gesagt,was ich ja noch ok finde und ich bin auch stolz das sie es ist (auch schon knappe 9 kg) aber fettes Baby finde ich auch nicht mehr gut.Wie kann man das denn nur sagen was für ein Ausdruck.Also da flieg ich doch aus allen Wolken.Dein Baby ist bestimmt kein fettes Baby.
Also da fehlen mir die Worte.GLG Manuela die alle Babys süß findet egal ob Pfundiger oder auch nicht
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen