Was "passiert" beim FA-Termin in 5.SSW+4?
Habe uebermorgen meinen ersten FA-Termin und werde dann 5+
4 sein. Nun wuerde mich mal interessieren, was bei Euch da
gemacht wurde. Wird immer ein Ultraschall gemacht? Und wie
erkennt der FA denn sonst, ob alles in Ordnung ist?
Liebe Gruesse,
Britta
Re: Was "passiert" beim FA-Termin in 5.SSW+4?
ich war bei 5+2 das erste Mal beim FA und habe nat. sofort von meinem pos. Test erzählt, hatte den Termin nämlich schon lange vorher als reinen Routinescheck gemacht.Darauf hin hat sie mich überall untersucht(Abstriche gemacht)und dann hat sie gesagt "mal sehen ob wir denn schon was sehen können"und hat US gemacht.Es war eine 11mm große Fruchthülle mit einem winzigen Punkt darin zu erkennen.Ab da habe ich dann wirklich geglaubt, daß ich schwanger bin.Ein ganz tolles Gefühl!Wir sprachen dann noch über Vitamine und machten dann die nächsten 2 Termine (im 2 Wochen Abstand)aus.Blut o. Urin mußte ich nicht abgeben,aber das kommt bestimmt noch.Da es meine 1.SS ist kann ich nicht sagen ob sie jedesmal US macht,ich habe am Donnerstag bei 7+4 meinen 2.FABesuch und ich weiß, daß sie da wieder US machen wird,denn wir möchten das kleine Herzchen schlagen sehen!
Jede Ärztin macht es anders.Ich wünsche Dir alles Gute und daß Du auch was bei Deinem 1.US siehst.
GLG Melanie 7+2
war auch 5+4 beim FA. Er hat nur US gemacht, ob es auch keine Eilter-SS ist und sagte mir sogar auf welcher Seite der ES war. Bei mir konnte man dann die FH mit Dottersack sehen (2cm glaube ich, bin mir nicht mehr sicher). Für den Herzschlag war es noch zu früh.
lg
Christine
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen