Suchen Menü

Was "passiert" beim FA-Termin in 5.SSW+4?

hallo alle miteinander!
Habe uebermorgen meinen ersten FA-Termin und werde dann 5+
4 sein. Nun wuerde mich mal interessieren, was bei Euch da
gemacht wurde. Wird immer ein Ultraschall gemacht? Und wie
erkennt der FA denn sonst, ob alles in Ordnung ist?
Liebe Gruesse,
Britta
Bisherige Antworten

Re: Was "passiert" beim FA-Termin in 5.SSW+4?

Hallo,mein Fa hat dann US gemacht immer und Blut abgenommen wegen titer von Röteln und so,toxoplasmosetest(gezz kostenpflichtig seit meiner zweiten SS),dann kannst sagen,ob Aidstest oder nicht(ist umsonst gewesen bisher),Amnamese der Familiengeschichte(also,ob irgendwelche Krankheiten in deiner und des Vaters familie sind,hmmmmmmm*überleg*,ob du Medikament nimmst und schon folsäure nimmst(schon vor der SS sehr wichtig).Mein FA hat immer US gemacht,wüsst nicht,wir er sonst die SS außer vom Testen sichtbar machen kann.GLG feechen freitag erster termin

Hallo Britta,
ich war bei 5+2 das erste Mal beim FA und habe nat. sofort von meinem pos. Test erzählt, hatte den Termin nämlich schon lange vorher als reinen Routinescheck gemacht.Darauf hin hat sie mich überall untersucht(Abstriche gemacht)und dann hat sie gesagt "mal sehen ob wir denn schon was sehen können"und hat US gemacht.Es war eine 11mm große Fruchthülle mit einem winzigen Punkt darin zu erkennen.Ab da habe ich dann wirklich geglaubt, daß ich schwanger bin.Ein ganz tolles Gefühl!Wir sprachen dann noch über Vitamine und machten dann die nächsten 2 Termine (im 2 Wochen Abstand)aus.Blut o. Urin mußte ich nicht abgeben,aber das kommt bestimmt noch.Da es meine 1.SS ist kann ich nicht sagen ob sie jedesmal US macht,ich habe am Donnerstag bei 7+4 meinen 2.FABesuch und ich weiß, daß sie da wieder US machen wird,denn wir möchten das kleine Herzchen schlagen sehen!
Jede Ärztin macht es anders.Ich wünsche Dir alles Gute und daß Du auch was bei Deinem 1.US siehst.
GLG Melanie 7+2

Hallo Britta,
war auch 5+4 beim FA. Er hat nur US gemacht, ob es auch keine Eilter-SS ist und sagte mir sogar auf welcher Seite der ES war. Bei mir konnte man dann die FH mit Dottersack sehen (2cm glaube ich, bin mir nicht mehr sicher). Für den Herzschlag war es noch zu früh.
lg
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen