Was packt Ihr in die Kliniktasche?
ich habe heute mal meine Kliniktasche gepackt und sie kommt mir total vollgeproppt vor. Ich weiß jetzt nicht, ob ich mich vielleicht in der Menge vertan habe ... ich bekomme ja einen Kaiserschnitt und muss mit einer Woche Klinikaufenthalt rechnen. Vielleicht könnt Ihr mir einfach mal erzählen, was Ihr alles in Eure Tasche packt (mit Mengenangabe)?
Liebe Grüße
Sandy mit Twins (33+0)
Re: Was packt Ihr in die Kliniktasche?
In meinem Koffer sind folgende Sachen:
2 Nachthemden
5 Slips
5 Still-BH
2 T-Shirts
2 Hosen mit Gummizug
1 Morgenmantel
5 Paar Socken
1 Paar Hausschuhe
Kulturtasche mit
-Zahnbürste
-Zahncreme
-Duschgel
-Schampoo
-Deo
-Bodylotion
-Kamm/Büste
-Fön/Lockenstab
-Haarspray
-Nagefeile
Da bei mir kein KS geplant ist, brauche ich auch nicht so viele Sachen. Sollte ich doch mehr benötigen bringt mein Mann es mit. Die Babysachen für den Heimweg liegen im Maxi-Cosy und die bringt mein Mann auch erst mit, wenn er uns abholt.
GLG Birgit (34+3)
Was ist mit Handtüchern?
Die Handtücher gibts vom Kh gestellt......
Sogar Nachthemden, diese häßlichen "Flügelhemdchen", die hinten offen sind,und Unterwäsche kann mann zur Not auch bekommen.
Ich habe in dem KH schon gearbeitet, daher weiß ich das! Aber ich nehme natürlich lieber meine eigenen Wäsche mit. Nur die Handtücher, die nehme ich vom KH. Damit muß ich mich nicht unnötig abschleppen.
GLG Birgit
5 U-Hosen,
5 U-Hemden,
5 paar Socken, auch warme zum überziehen,
2 Still-BH, ich hab nur die zwei und bin locker damit ausgekommen.
4 Stilleinlagen, die vom DM, zum Wegwerfen gibt´s welche in unserem KH,
2 Nachthemden,
eine gemütliche Hose,
eine gemütliche Sweet-Jacke, für überm Flur und so
KEIN Morgenmantel, den brauch ich nicht,
kulturtasche mit dem was Frau so braucht,
alles was fehlt bringt mir mein Mann mit, alles was schon mal zu viel ist krigt er dirket wieder mit.
für den Heimweg ziehe ich die Sachen an die ich da habe, für´s Baby liegen die Sachen im Maxi-Cosi. Eine Decke nicht vergessen, es könnte kalt sein.
Wichtiger für mich ist der Rucksack, den ich mit in den kreissaal nehme, da hat mir letzts mal einiges gefehlt, ich hatte alles in eine Tasche gepackt, und die stand schon oben auf Station.
LG Kerstin 31ssw
ich habe für mich reingepackt:
4 Paar dicke Socken
3 Still-BHs
1 Pullover
4 T-Shirts für die Nacht
1 Hose für den Heimweg
1 Bademantel
2 große Handtücher
1 Kosmetiktasche mit Duschzeug, Deo, Zahnpasta, Schminke etc.
2 Waschlappen
1 bequeme Hose fürs Zimmer und
1 schöneres T-Shirt für die Besuchszeit
5 CDs für den Kreißsaal
alle nötigen Papiere kommen noch
ich habe NICHT: Slips (die gibts in der Einmalform von der Klinik)
Binden (gibts auch)
und natürlich alle Heimfahrsachen für meine Püppi
LG Peggy
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen