Was nehmt ihr alles mit in den Kreißsaal?
nun dauerts nicht mehr lange, bin jetzt in der 37. SS-Woche. Klinik-Koffer ist gepackt. Aber ich weiß nicht mehr so richtig, was man für den Kreißsaal einpacken sollte.
Wollte mal fragen, was ihr so alles mitnehmt. Und was packt ihr für euren Mann/Freund ein?
LG Anni
Nix, hab bei Nr 1 auch nichts gebraucht/vermisst
Kreißsaal? Nöööö
ich nehme nix spezielles mit in den Kreißsaal. (Meinen Mann natürlich, lol)
Hatte bei der ersten Geburt nix gebraucht und werde auch diesmal nix brauchen. Und Trinken oder so, falls man das ecklige Heilwasser nimmer sehen kann, gibt es einen Stock tiefer aus´m Automaten bei uns, wo es auch einen Kaffeeautomat gibt.
Doch, eines nehm ich mit: Ein altes Nachthemd.
Habe Quentin in meinen "normalen" Klamotten entbinden müssen und noch nicht mal ein KKH Nachthemd bekommen. Das fand ich dann doch ecklig.
Lieben Gruß
Claudia ET-15
Re: Kreißsaal? Nöööö
so war es bei mir auch. Ich habe immer noch das T-Shrit was ich damals als Unterhemd getragen habe, aber ich mag es irgendwie nimmer so gerne anziehen, aber auch nicht wegwerfen :)
LG,
Cara
Diesmal möchte ich meinen Mann mitversorgen,,,,
Ich mache ihm ein paar Stullen , eine Kanne Kaffee. Pack ihm ein gutes Buch ein.
Mir selbst packe ich nur ein paar warme Socken ein. Ist ja Winter ;O)
liebe Grüsse
charlotte, die gerade einen ekeligen Müsliriegel ausm Aldi futtert *bäh*
.. also mein Mann hätte nichts essen können *lol*,
Aber bei uns war die Hebamme auch sehr nett. Lange lag ich allerdings nicht im Kreissaal, da ich die ersten Wehen morgens im Krankenhausbett hatte und abends erst um 18 Uhr in den Kreissaal kam und um 22:36 Uhr wurde Jonas geboren.
LG Andrea
ich habe beide Male 20 Std. gebraucht. Irgendwann.
Re: ich habe beide Male 20 Std. gebraucht. Irgendwann.
Ich lag ja schon vorher im Krankenhaus und war deshalb versorgt ;-)
Re: ich habe beide Male 20 Std. gebraucht. Irgendwann.
Hoffentlich läuft das diesmal anders *seufz*
Bei McDonalds läuft mir gerade das Wasser im Munde zusammen....
liebe Grüsse
charlotte
Re: Was nehmt ihr alles mit in den Kreißsaal?
also da es bei mir diemsmal direkt ks wird, pack ich eh nix ein, aber bei der ersten geb.( die endete mit ks) hatte ich nix eingepackt..kaffe hat er da bekommen und die zigaretten hat er auch selber dabei gehabt:-) und ich hab eh nix gebraucht... außer ab un dzu ein schluck wasser und den haben die auch da.. ich wollte so kh hemdchen weil ich mir meine sachen nich versauen wollte, desweg hatte ich nix speziell für die entbindung an klamotten gebraucht..
lg tanja
hmmm, mal überlegen: Traubenzucker kommt mit, Labello, großes kochbares T-Shirt, dicke Socken und mein Mann.
Ansonsten will ich ja nicht im Kreißsaal einziehen. Ich habe im Klinik-Koffer die Harry Potter V - CDs. Wenn's uns langweilig wird, was ich nicht glaube, kann Markus die holen. Das sind über 1000 vorgelesene Minuten. Wenn die nicht reichen, weiß ich's auch nicht.
Und Verpflegung für Markus soll er selbst in die Tasche tun. Oder sich zwischendurch was von einem Freund bringen lassen, der sich schon als Pommes-Bringdienst angeboten hat (wohnt in der Nähe der Klinik).
Ansonsten brauche ich nix.
Ganz liebe Grüße
Lena
Nach der Geburt hatte ich wahnsinnigen Durst und da hab ich direkt von der Hebamme was zu Trinken bekommen.
LG Andrea
ach doch: Fotoapparat und Kamera müssen mit!!
ich werde einen extra Rucksack packen mit:
Getränke, Traubenzucker, Bifi usw. für meinen Mann
Mehrere Socken, T- Shirt, Schlappen, Bademantel, Fettstift für die Lippen, Massgeöl für den Rücken, Haargummi
einen schwarzen Edding, um unser Kind zu markieren (Scherz)
Fotoapparat,
Handy, wegen der Telefonnummern, aber aus gemacht
Und das Wichtigste:
Das Nachthemd, welches meine Mutter anhatte, als ich geboren wurde. Das möchte ich dann auch anziehen.
Alles Liebe wünscht Cat mit Nora inside 25+5
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen