Was muss/kann man alles beantragen...
Liebe Grüße
Sandy mit Twins (35. SSW)
Re: Was muss/kann man alles beantragen...
Also, sooo richtig kenne ich mich auch nicht aus. Aber folgende Anträge denke ich, solltest Du stellen. Und zwar:
Kindergeld (bei Stadt/Gemeinde in der Du wohnst).
Erziehungsgeld (bei Stadt/Gemeinde in der Du wohnst).
Wohngeld würde ich auch versuchen, bei 2 Kindern... Und hast Du mal daran gedacht, beim Sozialamt nach "einmaligen" Leistungen zu fragen? Wie z.b. Zuschuß für Kinderwagen, Renovierung Kinderzimmer, Bekleidungsgeld für die Twins (brauchst ja alles doppelt) und vorallem für Dich auch? Denn Du hast in der SS einen erhöhten Mehrbedarf was Kleidung etc. angeht. Eine Bekannte von mir hat echt Geld für Umstandsklamotten, Still BH´s etc. bekommen...!
Ok, das ist natürlich alles Einkommensabhängig (Ehemann), aber da Du ja kein eigenes Einkommen hast z.Zt. und eventuell vorläufig nicht haben wirst (gehe mal davon aus, das Du erstmal zu Hause bleibst), würde ich es versuchen.
Hoffe, konnte etwas helfen...
GGLG Nadine 34+4
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen